*** Apple-Stammtisch ***

Moment...ihr wollt jetzt für ein Handy einen Stammtisch zu dem es
absolut keine Fragen gibt weil das Ding völlig Vollidiotensicher ist? :ugly:

Moment...ihr wollt jetzt für ein Handy einen Stammtisch zu dem es
absolut keine Fragen gibt weil das Ding völlig Vollidiotensicher ist? :ugly:

Da hat aber jemand einen kleinen Horizont :D (nicht böse gemeint ;))

Apple produziert nicht nur ein iPhone, es gibt auch noch iPods, Pads, Macs, Macbooks etc. Darum geht es hier allgemein. Das die letzten Fragen halt nur zum iPhone waren, zeigt ja scheinbar, das das Gerät nicht Idiotensicher ist, sonst würde es keine Fragen geben...^^

Und das soll hier nicht in einen "Das ist besser weil BLA"-Thread ausarten, also falls keine schlüssigen Argumente kommen oder überhaupt was zum Thema hat das hier nichts zu suchen ;)

@ Topic:

Für Musik streamen unterwegs: Radio.de, beste Musikapp ever für Unterwegs :o

Da hat aber jemand einen kleinen Horizont :D (nicht böse gemeint ;))

Apple produziert nicht nur ein iPhone, es gibt auch noch iPods, Pads, Macs, Macbooks etc. Darum geht es hier allgemein. Das die letzten Fragen halt nur zum iPhone waren, zeigt ja scheinbar, das das Gerät nicht Idiotensicher ist, sonst würde es keine Fragen geben...^^

Ich will hier auch nix von wegen "Shice Apple, Android an die Macht" lostreten.
Jedoch sind wir hier im Handy und Tablet Bereich, Macbooks deswegen außen vor.
Ich habe selbst ein iPad im Haus und war auch ein paar Jahre iOS nutzer,
Jedoch ist es mir unbegreiflich was es denn da für Probleme geben könnte die nicht durch ein "Wiederherstellen" gelöst werden könnten :D
mMn deswegen ein unnützer Thread.

Nujoa, soll ja nicht nur um Hilfestellungen hier gehen, sondern auch um App-Empfehlungen, Zubehör etc. Und wenn es das ganze für Android gibt, warum nicht auch für Apple? :D Steht ja nirgends, das das hier ein reiner Hilfe-Thread ist/sein soll :D

Von daher: Daseinsberechtigung erfüllt! ;D

Ich will hier auch nix von wegen "Shice Apple, Android an die Macht" lostreten. Jedoch sind wir hier im Handy und Tablet Bereich, Macbooks deswegen außen vor. Ich habe selbst ein iPad im Haus und war auch ein paar Jahre iOS nutzer,
Jedoch ist es mir unbegreiflich was es denn da für Probleme geben könnte die nicht durch ein "Wiederherstellen" gelöst werden könnten :D
mMn deswegen ein unnützer Thread.

Du hast aber eine arg eindimensionale Sicht der Dinge.

Es ist für Apple User prima, dass es hier im Forum eine zentrale Anlaufstelle in Form dieses allgemeinen Apple Threads gibt. Das der Thread nun hier im Smartphone/Tablet Bereich steht, ist dabei verständlich, denn die iOS Geräte sind Apple's erfolgreichste. Dennoch sind OSX, iOS und Sachen wie iTunes aber nun mal sehr eng miteinander verzahnt d.h. grundsätzlich passt hier der Mac genauso rein, wie ein Apple TV, da sie allesamt über die gleiche Software (iTunes) und gleiche Services (iCloud, AirPlay etc.) verbunden sind. Spricht man also über das eine, kann man das andere nicht ausklammern.
Der Thread ist auch nicht ausschließlich dazu gedacht, bei iOS zu helfen (keine Ahnung, warum du ausgerechnet das als einzigen Aufhänger für deine Kritik nimmst). Hier geht es zwar auch um iOS, aber halt eben auch um Apps, Hardware Beratungen, Zubehör Beratungen und Hilfe jedweder Art, die mit dem Apple Portfolio zu tun haben. Und gerade deswegen ist der Thread keinesfalls sinnlos, sonder überaus sinnvoll.

Zudem ist es, wie es immer ist: Es zwingt dich niemand den Thread zu lesen, oder daran teilzunehmen. Wenn du der Meinung bist, dass er sinnlos ist, dann ist das ok. Aber dann erspare den Leuten hier auch bitte diese unnötige Sinn/Unsinn Diskussionen über diesen Thread. Denn von den Apple-Usern hier im Forum hat sich komischerweise noch niemand darüber beschwert, dass es einen Apple Thread im Smartphone Unterforum gibt :ugly::D

Du hast aber eine arg eindimensionale Sicht der Dinge.

Es ist für Apple User prima, dass es hier im Forum eine zentrale Anlaufstelle in Form dieses allgemeinen Apple Threads gibt. Das der Thread nun hier im Smartphone/Tablet Bereich steht, ist dabei verständlich, denn die iOS Geräte sind Apple's erfolgreichste. Dennoch sind OSX, iOS und Sachen wie iTunes aber nun mal sehr eng miteinander verzahnt d.h. grundsätzlich passt hier der Mac genauso rein, wie ein Apple TV, da sie allesamt über die gleiche Software (iTunes) und gleiche Services (iCloud, AirPlay etc.) verbunden sind. Spricht man also über das eine, kann man das andere nicht ausklammern.
Der Thread ist auch nicht ausschließlich dazu gedacht, bei iOS zu helfen (keine Ahnung, warum du ausgerechnet das als einzigen Aufhänger für deine Kritik nimmst). Hier geht es zwar auch um iOS, aber halt eben auch um Apps, Hardware Beratungen, Zubehör Beratungen und Hilfe jedweder Art, die mit dem Apple Portfolio zu tun haben. Und gerade deswegen ist der Thread keinesfalls sinnlos, sonder überaus sinnvoll.

Zudem ist es, wie es immer ist: Es zwingt dich niemand den Thread zu lesen, oder daran teilzunehmen. Wenn du der Meinung bist, dass er sinnlos ist, dann ist das ok. Aber dann erspare den Leuten hier auch bitte diese unnötige Sinn/Unsinn Diskussionen über diesen Thread. Denn von den Apple-Usern hier im Forum hat sich komischerweise noch niemand darüber beschwert, dass es einen Apple Thread im Smartphone Unterforum gibt :ugly::D

Ich dachte dad wäre auf der ersten Seite explizit so beschrieben worden. Vllt sollte ich die noch was mehr ausbauen, aber wenn die eh keiner ließt ?!?

@cook
Mir wäre noch was eingefallen für den dritten Post. (deinen)
Mann könnte dort einiges an Zubehör unterbringen, Kabel, Adapter, AppleTv, ect. Wenn du dad übernimmst brauch ich dort keinen Post reinbasteln zu lassen
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem.;)

An alle:

Bei Vorschlägen für sinnvolles und nützliches Zubehör, wie Adapter, Docking Stations, Lautsprecher Systeme, Kopfhörer, Hüllen usw. bitte bei mir melden.
Das Apple Originalzubehör stelle ich selber zusammen. Für alles andere: bombardiert mich mit PNs :D

Bei Vorschlägen für sinnvolles und nützliches Zubehör, wie Docking Stations, Lautsprecher Systeme, Kopfhörer, Hüllen usw. bitte bei mir melden.

Könntest du bitte die gängigen Bluetooth Soundsysteme mal testen, Reviewen und dann hier ausführlich berichtet? JA? Cool.:daumen:

:ugly:

Diese kleinen Geräte sollen ja auch nicht schlecht sein. Der Sound dürfte aber nicht gerade Bombe sein.
http://www.amazon.de/Logitech-BoomB...d=1366866935&sr=8-7&keywords=logitech+boombox

Aber eben schön handlich.

Sieht gut aus und ist auch gut bewertet. Werde ich einbauen :daumen:

Sehr praktisch für den Strandurlaub am Ballermann :bier: :haha:

Wenn wir gerade bei Musik sind, wenn ich mir in iTunes ein Album gekauft habe kann ich das doch auch auf den Rechner ziehen also in iTunes. Und bekomme ich es dort auch heraus auf ein Android zb ?

Dann könnte ich die Musik auch im Auto hören, klar mit nem iPhone hätte ich die dann direkt drauf bzw synchronisiert oder

Edit

Mir ist gerade aufgefallen das ich hier noch keine Browserempfehlung habe, wollte gerade schauen was es da so gibt da mich der Safari
gerade etwas nervt.......ich mach mich mal ans testen

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal den Dolphin Browser oder Chrome.
Das sind aktuell sehr gute.
Ich muss aber sagen, Safari ist am schnellsten.

Zurück