Apple sichert sich seine Gewinnspanne im Euro raum durch preis erhöhung.

Wolff1975

PC-Selbstbauer(in)
Apple sichert sich seine Gewinnspanne im Euro raum durch preis erhöhung.

Apple erhöht die App. Preise für Europa wegen der Anpassung der Umrechnungs- Kurse Euro zum Dollar ... Hierbei geht es nicht um den Gewinnverlust der App. Programmierer sondern um Gewinneinbußen seitens Appel da ein Teil des App. Preises bei Apple verbleibt (USA also Dollar) und dieser währe ja dann auch für inner europäischer Apps dann geringer...

So langsam katapultiert sich Apple selbst ins aus ich bin da sehr enttäuscht ...
Microsoft wo bleibt dein surface phone ?!

Quelle:
Ohne Vorwarnung: Überraschender Preisschock in Apples App-Store - Nachrichten Wirtschaft - Webwelt & Technik - DIE WELT

Zusatz:

Nach heutigem Umrechnungs- Kurs bedeutet das während der US Bürger 99 Cent weiterhin bezahlt... zahlt der Europäer 1.15 US Dollar ... Da werden wir ganz schön ordentlich veralbert...
Welchen Sinn ergibt es für mich Europäer 15 Cent (bei der kleinsten Preisstufe) mehr zu bezahlen als ein Amerikaner ??? Außer Ausbeutung fällt mir da wenig ein... Da ist Apple kein Einzelfall ...
ach hier mal links zum vergleichen :

US Store : https://itunes.apple.com/us/app/bad-piggies/id533451786?mt=8

Deutscher Store : https://itunes.apple.com/de/app/bad-piggies/id533451786?mt=8

Währungs-rechner : Währungsrechner

So liebe Apple Nerds gebt mir Argumente weshalb die Kundenpolitik gerechtfertigt ist??? Ich freue mich darauf eines besseren belehrt zu werden ! nur erwarten tue ich nix ^^

AW: Apple sichert sich seine Gewinnspanne im Euro raum durch preis erhöhung.

15 Cent sind ja nichts und außerdem sind die Produkte "Premium", da darf man schon mal an der Euro-Schraube drehen.

Zitat "Die Welt" :

Magazine sind online nun teurer als gedruckt

Speziell der 20-Prozent- Preissprung von 3,99 auf 4,49 Euro dürfte nicht nur App-Programmierern, sondern auch die Verleger diverser digitaler Magazine für das iPad Bauchschmerzen bereiten: Der digitale "Spiegel" etwa ist nun auf Apples Geräten teurer als die deutsche Printausgabe. Die nächstniedrigere Preisstufe jedoch liegt bei 3,59 und damit deutlich unter dem alten Preis. Damit dürften viele sorgfältige Preiskalkulationen über Nacht wertlos geworden sein.

---

das zieht sich in den höheren Preisstufen prozentual fort und was bitte hat das hochwertige Produkt (Smartphone oder Tablet) mit versetzten und ungerechtfertigten preisen in unterschiedlichen Währungszohnen zu tun das Argument hinkt nicht nur da ist das Bein schon ab ^^

Wer sich deren Produkte kauft weiß auch von deren Preisgestaltung

Sonderlich intelligent finde ich die Aktion nicht, aber der Aufpreis juckt mich genauso viel wie die Preiserhöhung beim Cheeseburger.
Da stören mich andere Preiserhöhungen sehr viel mehr, vor allem wenn es um alltägliche Dinge geht, die ich unbedingt brauche, oder die ich einfach bezahlen muss. Apps kaufe ich mir ja nicht regelmäßig.

ich frage mich nur warum Europäer mehr zahlen als US Bürger und das trotz des Währungskurs ? mir ist aufgefallen das verdammt viele US unternehmen mehr Geld vom Europäer verlangen als von ihren Landsleuten... glauben die Leute den wir kennen den Wechselkurs nicht ? Globalisierung kann doch nicht nur in eine Richtung funktionieren ??? ich fühle mich nicht nur von Apple verscheißert...

G-O-G hat hierzu mal einen Werbefilm geschaltet : http://www.youtube.com/watch?v=nRdfYwvGTos&list=UUNeU-ameY0dcKiltExqvhIw&index=102&feature=plcp

Zurück