Apple setzt auf erneuerbare Energien

Genau, also direkt gleich mal ne Frage:
Wenn sich ein Konzern in diesem Maße umweltbewusst zeigt, ist es dann nicht auch so, dass für erneuerbare Energien, oder zumindest für die Errichtung der Anlagen dafür, Subventionen ausgeteilt werden? Versteh mich nicht falsch, jeder Konzern, sei er noch so groß, hat das gleiche Recht wie alle auf Subventionen, aber wenn ja, benötigt Apple diese und wenn ja, wieiviel bekommen sie dafür - mich interessieren einfach mal Zahlen und Fakten!

Gute Frage. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht:ka:.
Hier in Deutschland könnte ich mir gut vorstellen, dass Firmen so etwas ordentlich subventioniert bekommen.
Aber in Amerika ticken die Uhren ja bekanntlich anders.
Ich werde mal schauen, ob ich darüber etwas herausfinde.

Bei uns wurden die Subventionen für Solaranlagen sogar gestrichen, oder zumindest stark zurück gefahren.
Wir produzieren unter anderem Teile für Solaranlagen und wegen dem Mist wurden Aufträge gestrichen.

Jo, stand ja damals groß in den News, dass dafür Subventionen gekürzt oder gestrichen werden/wurden... Gerade in der Zeit, wo umweltfreundliche Energien gefordert werden kommt sowas...

@Cook2211:

Dank Dir!
Ich denke Apple wird nur was abbekommen, wenn sie z.B. wie "Abengoa Solar" Arbeitsplätze schaffen. Ohne einen Vorteil für die Bevölkerung und den Staat und nur zum Profit der eigenen Firma, wird, denk ich, nichts an Siubventionen rausspringen!

MfG

Apple setzt also auf erneuerbare Energien.

Nach dem aktuellen Werdegang kommt dann demnächst die News "Apple bekommt Patent auf erneuerbare Enegien".:)

Ich denke Apple wird nur was abbekommen, wenn sie z.B. wie "Abengoa Solar" Arbeitsplätze schaffen. Ohne einen Vorteil für die Bevölkerung und den Staat und nur zum Profit der eigenen Firma, wird, denk ich, nichts an Siubventionen rausspringen!

Da dürftest du recht haben.
Allerdings kann man sich in den USA bei so was gewisse Vorteile verschaffen, wenn man den ein oder anderen Politiker bei seinem Wahlkampf "subventioniert":D

Wenn andere nichts patentieren, ist es nicht die Schuld von Apple.
Viele Erfinder haben nicht das Patent auf ihre Produkte, sondern der, der zahlt.
genau so würd ich das auch machen,spart mühe und forschungskosten:D
nur traurig finde ich, dass sich manche leute finanziell kein patent leisten können und das von den großen konzernen (nicht nur apple) scharmlos ausgenutzt wird. aber so ist die welt nun ein mal:daumen2:

Sehr viele Unternehmen bauen sich nun Solaranlagen aufs Dach oder sonstwohin, genauso wie viele Privatpersonen oder Bauern.
Das wird aber nicht so aufgebauscht wie bei Apple. Solange die noch bei Foxconn fertigen lassen und den anderen unglaublich dreisten Kram machen, können die von mir aus auch den ersten funktionstüchtigen Fusionsreaktor bauen, ich werde die weiter verabscheuen.

Solange die noch bei Foxconn fertigen lassen

:lol:
Das ist immer das geilste Argument.

Bei Foxconn lassen neben Apple noch Hewlett-Packard, Dell, Motorola, Nokia und Nintendo fertigen.
Foxconn ist einer der größten Lieferanten von Intel, und produziert unter anderem deren Mainboards.
Zudem sind sie der größte Produzent von Prozessorsockeln d.h. auf den meisten MBs werkeln von Foxconn produzierte Sockel.

Diese Firmen verabscheust du dann auch vermutlich alle:ugly:

und den anderen unglaublich dreisten Kram machen

Ja. Und alle anderen Konzerne wie z.B. Electronic Arts und Samsung sollen nächste Woche vom Papst heilig gesprochen werden, weil die nie dreisten Kram machen:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück