Apple Quartalszahlen - iPhone-Verkäufe kompensieren geringere iPad-Marge

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple Quartalszahlen - iPhone-Verkäufe kompensieren geringere iPad-Marge

Apple hat jetzt die Bilanz für das dritte Geschäftsquartal 2013 veröffentlicht. Trotz älterer Hardware sorgen die iPhone-Verkäufe erneut für Rekordwerte, allerdings hat Apple mit einem Rückgang bei den iPad-Verkäufen zu kämpfen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple Quartalszahlen - iPhone-Verkäufe kompensieren geringere iPad-Marge

AW: Apple Quartalszahlen - iPhone-Verkäufe kompensieren geringere iPad-Marge

Tja, ein Pad ist halt kein Telefon, wo man alle 2 Jahre ein neues Gerät von seinem Provider bekommt ... die meisten verkauften iPads dürften WLAN-only Geräte sein, und die kauft man aus eigener Tasche. Da ein iPad der zweiten Gen jetzt auch keinen spürbaren Nachteil halt gegenüber dem aktuellen iPad oder gar dem iPad mini, stellt sich nunmal die Frage, warum man sein iPad durch was aktuelles ersetzen sollte? Klar, der Kundenstamm wächst weiter, aber die Pads werden nunmal nicht so oft ersetzt wie andere Geräte ala Smartphone. Dass Apple mit dem mini nun ein margenschwaches Einsteigergerät bietet tut dem Gewinn halt auch nicht gut.

Da wird der Aktienkurs wohl weiter Richtung 200 wandern.

...vor allem im KFZ-Bereich will man iOS zukünftig deutlich besser positionieren und in Zusammenarbeit mit den Herstellern in viele Autos integrieren.

Dann bin ich mal gespannt auf die ersten gejailbreakten Autos. :ugly:
So ein Sch*#% hat in einem Auto mMn nicht zu suchen. Aber vielleicht bin ich da auch nur altmodisch.

pro Ipad 4 271 Dollar Gewinn sind aber nachwievor ein Hammerwert, z.B. verdient VW pro Golf bei 14.000,00 EUR Umsatz nur 638,00 EUR. Nochdazu ist die Pruduktionstiefe bei Apple deutlich geringer als z.B. bei VW. Ich denke wenn der Aktienkurs noch weiter fällt werde ich vor dem Iphone5 Start mir ein paar Aktion zulegen.

äh, Golf für 14.000 Euro? Der ist teurer.

Dann bin ich mal gespannt auf die ersten gejailbreakten Autos. :ugly:
So ein Sch*#% hat in einem Auto mMn nicht zu suchen. Aber vielleicht bin ich da auch nur altmodisch.

Nunja - die meisten Autos bieten möglichkeiten zum Abspielen von Medien, zur Navigation und zur Kommunikation. Bevorzugt mit einem möglichst intuitiven Interface, das in letzter Zeit für komplexere Funktionen (z.B. Ortseingaben) Touchscreens und Spracheingabe einsetzt.
iOS wurde entwickelt für Kommunikation, abspielen und Medien und bietet Navigationslösungen, ein als intuitiv anerkanntes Touch-Interface und eine der besten Sprachsteuerungen am Markt.

Da könnte man auf Ideen kommen...

Nunja - die meisten Autos bieten möglichkeiten zum Abspielen von Medien, zur Navigation und zur Kommunikation. Bevorzugt mit einem möglichst intuitiven Interface, das in letzter Zeit für komplexere Funktionen (z.B. Ortseingaben) Touchscreens und Spracheingabe einsetzt.
iOS wurde entwickelt für Kommunikation, abspielen und Medien und bietet Navigationslösungen, ein als intuitiv anerkanntes Touch-Interface und eine der besten Sprachsteuerungen am Markt.

Sicher ist iOS für sowas geeignet. Ich bin nur der Meinung, dass man Produkte einer Firma, die ihr Geld mit sinnbefreiten Patenten (Ich kann's immer noch nicht fassen, dass die wirklich ein Patent über mobile Geräte mit abgerundeten Ecken eingereicht haben) bzw. mit dem Verklagen von Wettbewerbern, die ebendiese verletzen, ihr Geld verdient, meiden sollte.
Am Ende kann's mir ja egal sein.

Diese sogenannten "Patente" wären nach deutschem Recht Geschmacksmuster und haben nichts mit Erfindungspatenten zu tun. Und Geld verdient Apple mit der Verteidigung ihrer Designs kaum, verglichen mit dem Gesamtumsatz sind das Peanuts.
Aber wenn du zweifelhafte Firmen meidest, kann dir die Verwendung ja eh egal sein, da genau 0 Hersteller zur Auswahl sehen dürften...

Brauche ich dann einen iStore Account, bevor ich mit meinem Wagen losfahren kann? ;)

Das nicht, du kannst es auch Offline an deinem PC aktivieren. Aber wenn mal der Blinker kaputt ist, musst du es einschicken und bekommst ein runderneuertes anderes zu hohen Preisen zurück.

Das nicht, du kannst es auch Offline an deinem PC aktivieren. Aber wenn mal der Blinker kaputt ist, musst du es einschicken und bekommst ein runderneuertes anderes zu hohen Preisen zurück.

aber! es funktioniert wenigstens länger als die Kongruenz mit ihren Kurzstrecken Geräten xD :ugly:

Zurück