Apple plant iWatch

Ich denke die ichUhr wird eher jüngere Käufer ansprechen. Ist halt einfach geschmackssache und wir wissen ja noch nicht mal wie sie aussehen wird.

Hui :O
Hätte nicht gedacht, dass Anti-Apfel-Geflame und Apfel-Jünger-Geflame so einen Auftrieb in einen immerhin mehr als 2 Wochen alten Thread bringen kann :-D

Zur Uhr: Apple hat bis jetzt viele Sachen erfolgreich erneurert. Prominentes BSP: iPhone
Wer hätte denn gedacht, das man 3D Grafik aufm Handy geniessen kann :wow:

Das das iPhone nicht perfekt, abgeschirmt, höchst gewinnorientiert(wir leben schließlich im Kapitalismus) und ohne so manche wichtige Funktion dahergekommen ist,
zeigt doch erst recht, dass diese Erneuerung notwendig war. Schließlich wurde schon das iPhone "1" gut verkauft, trotz fehlender Videofunktion :what:
Apple(/Steve Jobs) hat(te) extrem gute Ideen und versucht(e) damit den Leuten aufgrund ideenloser(oder einfach konservativer) Konkurrenz das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Gruß fragenbold

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach hat das iPhone keinerlei (sinnvolle) Innovation gebracht- im Gegenteil: es hat einige sehr negative Trends gesetzt, insbesondere:

-zentraler Appstore
-Verzicht auf eine (Hardware-) Tastatur als primäres Eingabegerät
-Benutzerfreundlichkeit aufkosten von Funktionsumfang, "Form over Function"

Hardwaretechnisch war das erste iPhone nicht/kaum besser als andere high-end Smartphones der damaligen Zeit mit Windows Mobile oder Symbian -abgesehen von dem kapazitiven Multitouchscreen- (der aber bekanntlich nicht nur Vorteile gegenüber einem klassischen resistiven hat).

Heute ist der Smartphonemarkt ruiniert. Ich kenne kein einziges, zumindest kein in Europa erhältliches, high-end Smartphone das mir wirklich gefällt. Apple hat den Smartphonemarkt nicht belebt oder erneuert... Apple hat ihn zerstört.

Meiner Meinung nach hat das iPhone keinerlei (sinnvolle) Innovation gebracht- im Gegenteil: es hat einige sehr negative Trends gesetzt, insbesondere:

-zentraler Appstore
-Verzicht auf eine (Hardware-) Tastatur als primäres Eingabegerät
-Benutzerfreundlichkeit aufkosten von Funktionsumfang, "Form over Function"

Hardwaretechnisch war das erste iPhone nicht/kaum besser als andere high-end Smartphones der damaligen Zeit mit Windows Mobile oder Symbian -abgesehen von dem kapazitiven Multitouchscreen- (der aber bekanntlich nicht nur Vorteile gegenüber einem klassischen resistiven hat).

Heute ist der Smartphonemarkt ruiniert. Ich kenne kein einziges, zumindest kein in Europa erhältliches, high-end Smartphone das mir wirklich gefällt. Apple hat den Smartphonemarkt nicht belebt oder erneuert... Apple hat ihn zerstört.

Für dich ruiniert.
Trotzdem wurde er durch Apple erst so richtig angekurbelt. Wie viele hatten vorher ein Smartphone und wie viele haben jetzt eines?
Liegt daran, dass den meisten ein flottes, stabiles und vor allem leicht zu bedinendes System deutlich wichtiger ist, als grenzenlose Freiheit.

Mir dagegen ist mehr Displayfläche deutlich lieber als den Platz in Display und Tastatur einzuteilen. Aber jeder wie er will.

PS: Du kannst dir mal Ubuntu Mobile angucken, könnte was für dich sein. ;)

Der Markt entscheidet und deswegen kann man nicht auf jede Randgruppe Rücksicht nehmen.

Nur wenn sich die Marktnieschen nicht rentieren, wird keiner dafür produzieren.
Ich denke nicht, dass du den Preis für ein Smartphone zahlen willst, das nur für einen von 500000 Kunden entwickelt wird.

Es gibt ka durchaus welche mit HW Tasta von Motorola, aber halt nur in den USA und die Blackberry Geräte bzw diese die die immitieren.

btw Tippen ist auf jedem aktuellen Touchscreen schlecht, also Tablets bzw Smartphone.

Die Zwiebel wir in der Marktnische landen, die Masse wird sich so etwas kaum kaufen da alleine schon Preisgestaltung von Apple generell kein Sonderangebot darstellen wird. Ob die dort auch eine Batterie verbauen zum wechseln?

Ich glaube, der Sprung auf ARM Prozessoren im SOC wurde erst vom angebissenen Apfel richtig losgetreten.
Das ist mMn ein sehr wichtiger Sprung gewesen.
Die Leistung zB ist exorbitant gestiegen.Ganz nebenbei wurden Blackberry(für Business) und Microsoft(für Power) wurden vom Tron gestoßen. :banane:
Nebenbei wurde mobile Leistung ein Massenprodukt.

Übrigens:
Ich habe eine HTC Flyer(für 333€ mit 3G und 32GB, damals der Hammer!) und ein Samsung S5230 "Star".
Beides super Produkte. Außerdem verabscheue ich das iPhone 4S/5. Trotzdem hat Apple somanchen Anstoß gegeben ;)

Gruß fragenbold

BB stand noch eine Weile auf dem Thron und wird wiederkommen, gleiches gillt für MS mit WP8.
Apples Thron wackelt, auf Grund der Komkurenz und dem Mangel an neuem.
Man muss ich nur mal den Aktienkurs anschauen, der Ordentlich runter ist.

Windows hat es mit Windows 8 ordentlich verhauen - in ihrem größten Markt :wall:
Da reißt der mobile Markt auch keine Bäume mehr aus.

Und BB hat mit dem neuen BS auch nichts außerordentliches hingelegt.
War der c't Artikel am Anfang noch lobend, wurde am Ende klar, dass die größten Fehler(zB spezielle SIM Karte)
nicht behoben waren.
Leid tut es mir um Nokia. Die Finnen waren(sind) für mich ein super Konzern.
Aber trotz extrem hardwarestarker Smartphones(Kamera, Display, Design...) hat man es mit dem BS nie hingekriegt.
Vllt kommen ja bald (erfolgreiche) Ubuntu Nokia Produkte :)

Zu Apple:
Wie gesagt finde ich ihre neuen Produkte mäßig...
Ich bin kein Apple Fan!(wie auch, ohne Produkt von denen)

Gruß fragenbold

Auch vor dem iPhone hatte fast jedes High-End Smartphone ein ARM SoC; das erste iPhone hatte zum Zeitpunkt seines Erscheinens nichtmal das schnellste (447MHz ARM 11 Single Core).

Außerdem bot ARM zu diesem Zeitpunkt keine wesentlichen Vorteile gegenüber konkurrierenden ISAs (v.A. MIPS)- ein Umstand der sich bis heute nicht wesentlich geändert hat. Das Apple die Entwicklung von ARM SoCs vorangetrieben hat ist auch eher unwahrscheinlich.

Man kann auch wirklich nicht behaupten das das iPhone die Preisentwicklung am Smartphonemarkt wesentlich beeinflusst hätte.

Auch bin ich davon überzeugt das es auch ohne iPhone eine interressante Entwicklung im Smartphone OS Bereich gegeben hätte: vollwertiges Linux, insbesondere Maemo/MeeGo; diese Entwicklung wurde aber bekanntlich von Apple (und bald darauf Google) geradezu im Keim erstickt.

Es gibt ka durchaus welche mit HW Tasta von Motorola, aber halt nur in den USA und die Blackberry Geräte bzw diese die die immitieren.

Na ja, es gibt das Photon Q aber das würde ich heutzutage auch nurnoch der oberen Mittelklasse zuordnen; mit Android 4.0 ist es auch nichtmehr ganz aktuell, wie üblich wird sich das auch kaum ändern und es ist auch etwas zu groß für meinen Geschmack (ebenfalls ein negativer Trend: Gigantonomie bei Smartphones...)

Blackberry sagt mir Softwareseitig nicht so zu aber ich muss zugeben das ich micht schon länger nicht näher damit beschäftigt habe.

Die Leistung zB ist exorbitant gestiegen.Ganz nebenbei wurden Blackberry(für Business) und Microsoft(für Power) wurden vom Tron gestoßen. :banane:
Nichts das ich bejubeln würde.

Windows PHONE 8, abgesehen von dem App Angebote habe ich wenig negatives gehöhrt.:schief:

Es ist weniger schlecht als sein Vorgänger und kann wohl mit Android und iOS mithalten- das ist aber keine große Kunst.

Doch, das iPhone hat die Preisentwicklung maßgeblich beeinflusst, denn der Großteil der Smartphones muss günstiger sein.

Maemo wurde übrigens zu Tizen und soweit ich weiß, hat Samsung das abgewürgt.

@Turbosnake
Von Aktien hast du nicht viel Ahnung, oder? :D

@Topic ;)
Ob und wie sich die iWatch verkauft hängt von den Funktionen ab.
Mal schauen.

Apple wäre spätestens Mitte der 1990er zugrundegegangen wenn es eine Relation zwischen dem Funktionsumfang und dem Markterfolg ihrer Produkte gäbe... :ugly:

Eine Appleuhr wäre auch dann noch ein Erfolg wenn sie nur Stunden und Minuten anzeigen kann.

Apple lebt noch, weil MS damals sonst ein Monopol gehabt hätte und der Rest ist einfach nur ein schwacher Flame. ;)

Zurück