Apple plant iWatch

fragenbold

PC-Selbstbauer(in)
Wie die FAZ in Berufung auf amerikanische Medien berichtet, plant Apple eine iWatch.
Demnach soll der iPad und iPhone Hersteller bereits verschiedenen Designs testen
und schon Besprechungen mit seinem Produktionspartner Foxconn gehalten haben.

Die New York Times soll erfahren haben, dass momentane Designentwürfe eine gebogene Glasoberfläche aufweisen.
Außerdem soll die iWatch mit iOS laufen. Weitere Details sind momentan nicht bekannt.

Apple ist nicht der erste, der einen Schritt in diese Richtung wagt.
Bereit große Unterhaltungselektronikmarken und Projekte wie Sony und das italienesche „I’m Watch“ bieten ähnliche Produkte an.
So trägt der CEO von Apple "Tim Cooks" beispielsweise eine Tracking Uhr von Nike.

-----------------------------------------------------------------------------------

Eigene Meinung:
Ein interessantes Produkt. Auch wenn es auf den ersten Bilck so sinnvoll wie ein iPott scheint, hege ich die Hoffnung,
dass es ähnliche Erwartungen wie Google Glasses wecken kann.
Andererseits könnte es sich um eines von vielen Apple Experimenten sein, die bestenfalls irgendwann erscheinen und
über die man mit mehr Gerüchten als Fakten aufwarten kann. Ein Beispiel ist der iTV.

@ellen
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...experimentiert-mit-computer-uhr-12058723.html
http://bits.blogs.nytimes.com/2013/...-to-be-developing-a-curved-glass-smart-watch/

PS: Der Duke musste dran glauben :-D

Gruß fragenbold

Zuletzt bearbeitet:
"Schuster bleib bei deinen Leisten"..war das erste nachdem ich den Titel der News kapiert habe (watch, wie wat watch? wat'den angucken? iWatch = iBig Brother, hääh?):klatsch:

aber unabhängig von Fanboydebatten etc. kommt es wohl drauf an wie die Qualität ist, für Armbanduhren (mechanisch, digital, etc.) gibt's ne große Konkurrenz, mal gucken, mir ist es schnuppe

@fragenbold > neuen Avatar find ich besser :)

Wenn's das typische Apple-Niveau hält, dann wird's irgend eine seltsame minimalistische Digitaluhr in weiß. Ein Plastikarmband würde ich denen auch noch zutrauen.
Ich bin an sich gespannt, was dabei rauskommt, allein aus Interesse wie bei Apple ne Uhr ausschaut, aber ich werd' mir so ein Ding sicherlich nicht ans Handgelenk schnallen. Da bleib ich lieber bei Nomos und Konsorten.

Eine Zwiebel von Apple, nein Danke da binde ich mir lieber den Big Ben um den Bauch. Ich kaufe nur Automatic Uhren und kein Spielzeug mit Batterieantrieb. Wann kommt I Koch oder I Brat?

Vorallem welcher Mensch guckt noch auf seine Uhr um zu sehen, wie spät es ist? Ich mach mir meine nur um aus Gewohnheit.
Könnte genau so gut ohne leben.

Naja, für Apple wird es langsam immer dünner.
Na klar, die Geräte verkaufen sich immer noch recht gut, aber nicht so gut wie erwartet.
Aber wann ist denn Apple das letzte mal mit einer wirklich neuen guten Innovation rausgekommen.
Apple verwaltet im Moment das Erbe, das Steve Jobs der Firma hinterlassen hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber schön langsam weichen sie eben davon ab und ob das der Firma so gut tut, möchte ich bezweifeln.
Steve Jobs würde sich im Grabe umdrehen, wenn er vom iPad mini hören würde.

Sicher gibt es schon solche Smart Uhren (Nenn ich jetzt einfach mal so), vor dem iPod gab es aber auch schon MP3 Player, vor dem iPad gab es schon andere Tablet PCs und vor dem iPhone gab es auch schon Spartphones. Apple hat diese Geräteklassen revolutioniert, mit ihrer (angeblich geplanten) Uhr könnten sie das auch schaffen.
Wie auch immer, ich lass mich überraschen, wenn mich das da überzeugt, Kauf ich's, wenn nicht ist mir das auch egal.

EDIT:
Vorallem welcher Mensch guckt noch auf seine Uhr um zu sehen, wie spät es ist? Ich mach mir meine nur um aus Gewohnheit.
Könnte genau so gut ohne leben.
Hier, ich!
Ich gucke häufig auf meine Armbanduhr. Vor allem während des Unterrichts. :ugly:
Wenn man immer eine Uhr trägt, gewöhnt man sich da relativ schnell dran, wie oft man auf die Uhr guckt, merkt man dann erst, wenn man keine mehr an hat.
Jedes mal das Handy rausholen, freut den Lehrer nicht so und ist auch in der Freizeit viel nerviger, als schnell aufs Handgelenk zu gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Nö eine Uhr ist mir schon sehr wichtig, ich nutze wenigstens 3. Eine für die Arbeit, die andere für den gewöhnlichen Alltag und das Edelteil wenn mir danach ist. Dafür lasse ich gerne ich gerne das Handy auf dem Tisch versauern

Wenn's das typische Apple-Niveau hält, dann wird's irgend eine seltsame minimalistische Digitaluhr in weiß. Ein Plastikarmband würde ich denen auch noch zutrauen.
Und dazu ein kratzerresistentes Gehäuse aus Alu?

Vorallem welcher Mensch guckt noch auf seine Uhr um zu sehen, wie spät es ist?
Auf wessen Uhr soll ich denn sonst die Zeit ablesen? :wow:

Jedes mal das Handy rausholen, freut den Lehrer nicht so und ist auch in der Freizeit viel nerviger, als schnell aufs Handgelenk zu gucken.
Das ist schon zuweilen etwas affig oder kommt mir das nur so vor? In der Tasche wühlen, case öffnen, Knopf drücken, case schließen, wieder in die Tasche stopfen. :what: (optional auch ohne case)
Besonders unpraktisch ist das in einem Bereich, in dem Telefone usw. verboten sind. Da lobe ich mir doch die 110 € Automatik :D

Ohne Uhr gehe ich nicht aus dem Haus. Und im Haus auch nicht. Das ist schon ein fieses Gefühl, wenn die Uhr mal fehlt.

Ne, sowas finde ich irgendwie doof, das wird sun smart Schrott und dsowas brauch niemand, trage momentan keine Uhr, weil ich einfacllh keine mehr habe die mir gefällt, aber eine Uhr ist für mich etwas edles elegantes, Apple macht sicherlich eine edle Uhr, aber ich denke die Eleganz einer Rolex oder ähnlichem schaffen die nicht.

Kurzum Apple hat keinen Stil mehr und das ist schon hart für ein Unternehmen, das von einem Mann gegründet wurde, der Künstler war und für denn Aussehen fast alles war und der große Unternehmen wie Microsoft als komplett stillos bezeichnet hat...

Jetzt müssen die armen Eltern den Kids nicht nur ein iPad und ein iPhone schenken, damit sie cool sind, sondern bald auch noch eine iWatch :D. Ne mal im ernst, eine Handyuhr ist gar nicht mal so verkehrt und davon gibt es ja schon länger etliche auf dem Markt (watch phone Burg 7 Test SMS schreiben - YouTube) . Doch bisher hat sich noch keine so richtig durchgesetzt. Evtl. schafft es ja Apple einen neuen Trend zu setzten (wie schon öfters). Mir wäre die Bedienung einer solchen Uhr viel zu fummelig. Bin schon gespannt wie lange es dauert, bis sich Apple die "Armbanduhr mit Display" und das iUhrenarmband patentieren lässt.

Auf Flickr wurde bereits der erste Prototyp geleakt:
http://farm8.staticflickr.com/7163/6587054857_d86e35b5ff_z.jpg :D

Ein Handy mit schleppen ist nicht meine Welt und das Geklingel würde mich nerven ( ich bin einfach mal nur froh von nix und niemanden genervt zu werden ), aber ohne Uhr fühle ich nich irgendwie nackig :lol:.

Zurück