Apple OS X: iPhone-Hersteller veröffentlicht Vorschau von Mountain Lion

AW: Apple OS X: iPhone-Hersteller veröffentlicht Vorschau von Mountain Lion

Ich will mich da nicht einmischen, aber nicht ganz doppelt:

Amazon.com: Acer Aspire S3-951-6646 13.3-Inch Ultrabook: Computers & Accessories

wäre eines. Gegenstück zum Apple Air 13Zoll.
Sind 500€ differenz und der einige Unterschied ist, dass das Apple eine größere SSD hat. Die könnte man für 200€ aber nachrüsten und dann hätte man noch 300€ um lustig Windowslizenzen zu kaufen ;)
(Man sollte dabei bedenken, dass inzwischen die Ultrabookhersteller sich an Apple orientieren. Die waren früher günstiger.)


Übrigens ist der kleinste iMac das einzige Modell, was halbwegs von Preisleistung her hinhaut. Hatten wir schon mehrfach durchgerechnet.
Aber sobald man ein Modell höher geht, stimmt der Mehrpreis bei Apple nicht mehr.

Was ist mit Display und Akku? Die sind deutlich schlechter als beim MBA und das Gehäuse ist sicher kein Alu-Unibody. Die Hälfte kostet es auch nicht.

Der iMac hat in allen Grundkonfigurationen ein gutes P/L. Ein Display des 27" Modells kostet alleine schon ca. 900€, die Hardware dazu gerechnet kommt man relativ genau auf die UVP.
 
AW: Apple OS X: iPhone-Hersteller veröffentlicht Vorschau von Mountain Lion

preis hatte ich geschrieben. display gleichwerig. akku ist der einzige punkt. ich kenne mich im aktuellen sortiment nicht aus und nur 5 min gegoogelt.

achja nenne mir mal den grund warum bzw wofür das zweit kleinste modell 300 mehr kostet.
 
AW: Apple OS X: iPhone-Hersteller veröffentlicht Vorschau von Mountain Lion

Display ist nicht gleichwertig. Das 13" MBA hat 1440x900 und das Acer nur 1366x768.

Es sind 250€ und das kannst du gerne auf der Apple Seite nachlesen ;)
 
AW: Apple OS X: iPhone-Hersteller veröffentlicht Vorschau von Mountain Lion

Dann 250 hatte die zahl nicht im kopf und lag im bett...
 
AW: Apple OS X: iPhone-Hersteller veröffentlicht Vorschau von Mountain Lion

Der iMac hat in allen Grundkonfigurationen ein gutes P/L. Ein Display des 27" Modells kostet alleine schon ca. 900€, die Hardware dazu gerechnet kommt man relativ genau auf die UVP.

Nope. Die Hardware in nem Desktop bekommst du für weniger.

Dann zeige mir mal einen All-In-One-Windows-Rechner, der bei gleicher Leistung die Hälfte eines iMac kostet. (i5 Quadcore CPU, Radeon HD 6750 Grafik [nix IGP], 500GB HDD).

Richtig lesen bitte. Es geht um die Leistung. All-in-One hat nichts mit der Leistung zu tun.
Und die Leistung eines iMac bekomme ich für weniger Geld.

Ach Gottchen, hört auf das P/L schön zu reden :schief:
Ich nutze doch selber einen, aber das P/L stimmt nunmal
nicht wirklich. Bei den iMacs aber noch am ehesten.
Wenn man sich mal den Mac Pro anschaut :lol:
 
AW: Apple OS X: iPhone-Hersteller veröffentlicht Vorschau von Mountain Lion

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber bei den iMacs muss man auch jedes mal den 27er mit kaufen. Wenn ich also alle 2 Jahre meine Hardware erneuere, potenziert sich das. Meinen aktuellen TFT habe ich über 4 Jahre.
Alte Festplatten kann ich auch nicht übernehmen. Aufrüsten geht auch nur begrenzt und geht dann nicht noch immer die Garantie flöten?
 
Infin1ty schrieb:
Richtig lesen bitte. Es geht um die Leistung. All-in-One hat nichts mit der Leistung zu tun.
Und die Leistung eines iMac bekomme ich für weniger Geld.

Ach so. Dann vergleichst du wahrscheinlich auch irgendein 0815 Plastikbomber Notebook für 300€ mit einem Macbook Air...

Die iMacs basieren auf Notebook Technik und es ist in der Produktion sehr aufwendig das alles auf so engem Raum unterzubringen, was den Preis eines iMacs erklärt, da ja auch noch der Screen integriert ist. Also wenn du die Leistung vergleichen möchtest, dann vergleiche auch Gleiches mit Gleichem und nicht Tower PC gegen All-In-One, denn sonst müsstest du was den Preis und die Leistung angeht auch Notebooks mit Tower PCs vergleichen, was ebenfalls keinen Sinn macht.

Infin1ty schrieb:
Ach Gottchen, hört auf das P/L schön zu reden :schief:
Ich nutze doch selber einen, aber das P/L stimmt nunmal nicht wirklich.

Tut ja auch niemand.
Für das Geld was ein MB Air oder ein iMac kostet bekomme ich ein schickes Lifestyle Gerät mit Alu Unibody und vor allem, denn das ist für mich persönlich das wichtigste, mit MacOS.
Das rechtfertigt für mich persönlich den Aufpreis.
Aber das ist reine Einstellungs-/Ansichtssache und hat nichts mit Schönreden zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple OS X: iPhone-Hersteller veröffentlicht Vorschau von Mountain Lion

Du sagst selber aufpreis. :-P

Design ist das was man bei apple kauft. Wir sprachen hier aber immer von leistung. preisleistung und nicht preisimage. du bist hier in einem pc hardwareforum. hier geht es zuerst um leistung und dann kommt design. bei apple ist es halt andersrum.

macos ist auch nur ein betriebssystem und objektiv nicht mehr oder weniger wertig als windows oder linux. wenn du es also objektiv betrachtest und nicht nach deinen persönlichen präferenzen, dann darf man nur dem betriebssystem an sich, aber nicht welchem, gewicht verleihen.
 
BigBubby schrieb:
Design ist das was man bei apple kauft.

Und MacOS was ich sonst auf keinem anderen Rechner bekomme.

BigBubby schrieb:
preisleistung und nicht preisimage. du bist hier in einem pc hardwareforum.

Ach so und deswegen darf man den Faktor Design nicht mit einbeziehen, oder wie. Das ist nun wirklich absoluter quatsch. Erzähl das mal jemandem der im Notebook Unterforum ein "schickes, flaches und leichtes Notebook" sucht...
 
BigBubby schrieb:
Auch wenn du Mac nutzt solltest du dem lesen eigentlich mächtig sein...

Du kannst es anscheinend selber nicht, weil ich schrieb "was ich sonst auf keinem anderen Rechner bekomme". Brauchst also nicht auf die persönliche Schiene abzudriften.
 
AW: Apple OS X: iPhone-Hersteller veröffentlicht Vorschau von Mountain Lion

Bei Acer zahlt man auch mehr für weniger wertige Hardware.
Es ist einfach Fakt, das man immer einen gewissen Markenaufpreis hat. Allerdings hat man meiner Meinung nach auch was von dem Geld, dass man in einen Apple PC steckt.
In Sachen Bedienung und Komfort hatte ich zum Beispiel noch keinen besseren Lap Top in der Hand als mein Macbook pro.
Das einzige was mich im moment stört ist, dass es immer mal wieder einen kleinen Hänger hat. was allerdings wohl eher Softwarebedingt ist. Auch ein Grund warum ich mich auf Mountain Lion freue. Ich war schon am überlegen ob ich mir Snow Leopard draufmache.
Ausserdem, wieso kommt bei Apple Design vor Leistung ?
Die Leistung eines MBPro ist doch recht anständig, im Vergleich :D
 
AW: Apple OS X: iPhone-Hersteller veröffentlicht Vorschau von Mountain Lion

Du kannst es anscheinend selber nicht, weil ich schrieb "was ich sonst auf keinem anderen Rechner bekomme". Brauchst also nicht auf die persönliche Schiene abzudriften.

Ich habe schon geschrieben, dass das kein Grund ist. Du bekommst ein Betriebssystem und das bekommst du bei fast jedem Gerät.
bei Androidgeräten kriegst du nur Android und bei normalen Desktop PCs bekommst du (meist) nur Windows.
Du bekommst bei jedem ein Betriebssystem. OBJEKTIV.

Und es ist Garantiert kein Vorteil, dass man bei einem Produkt keine Wahl hat, sondern nur das eine nehmen darf.
Ich würde es sogar als großen Nachteil ansehen, wenn ich nicht wählen könnte, was ich nutzen möchte.

Um das noch mal klar zu stellen, es geht nicht darum, welches Betriebssystem besser zu bedienen ist oder welches besser optimiert ist oder sonst in irgendeine dieser Arten mehr Vorteile bietet. Es geht darum, dass man das Gerät benutzen kann und das ist mit Windows genau so gegeben, wie mit Linux oder MacOS.

Wie ich auch schrieb, mag es für dich subjektiv ein Grund sein, aber OBJEKTIV kannst du MacOS nicht als Begründung für Apple nehmen, da es bei allen anderen Systemen auch ein Betriebssystem gibt und jedes hat seine vor und nachteile. MacOS Punktet vielleicht in der Usability, dafür muss man Hardware teuer kaufen und ist auf die Apple Hardware beschränkt. Windows ist allrounder, kann nahezu alles an Hardware. Gibt es alles an Software, hat dafür aber auch seine Macken und ist nicht ganz so krass optimiert. Linux bietet die absolute Freiheit, womit du besser optimieren kannst als mit Apple, wenn es eingerichtet ist eine bessere usability bietet und absolut um sonst sein kann. Dafür gibt es spezielle Software nicht für Linux, man muss es halt selber machen und es gibt Probleme mit diverser Hardware. Objektiv hat also jedes System seine Vorteile.
Was für dich subjektiv das beste ist, will ich auch gar nicht bezweiflen, aber du kannst es nicht in einer objektiven Diskussion als Grund anbringen, weshalb Apple allgemein besser/gleichwertig ist.

Ich hoffe jetzt hast du verstanden, was ich eben geschrieben habe. (Vielleicht hat du es ja gelesen, nur nicht verstanden bzw. verstehen wollen.)
 
AW: Apple OS X: iPhone-Hersteller veröffentlicht Vorschau von Mountain Lion

Ich habe schon geschrieben, dass das kein Grund ist. Du bekommst ein Betriebssystem und das bekommst du bei fast jedem Gerät.
bei Androidgeräten kriegst du nur Android und bei normalen Desktop PCs bekommst du (meist) nur Windows.
Du bekommst bei jedem ein Betriebssystem. OBJEKTIV.

OBJEKTIV gesehen habe seit Win 95 alle Win Versionen durch inkl. Win 2000. Ich hatte eine Zeit lang auf mehreren Rechnern OpenSUSE und Ubuntu. Alles gute Betriebssysteme. Aber MacOS sagt mir persönlich am meisten zu und deswegen, wenn jemand MacOS bevorzugt, dann ist es ein Pro Argument für einen Mac, da man es sonst nirgendwo bekomme.

Es geht darum, dass man das Gerät benutzen kann und das ist mit Windows genau so gegeben, wie mit Linux oder MacOS.

Du kannst es drehen und wenden wie du möchtest: Es ist eine rein subjektive Entscheidung, welches OS man selber bevorzugt. Klar kann ich Linux nutzen, aber jeder sollte doch wohl das nutzen, was er möchte.

Und ich persönlich mag die Kombination aus MacOS und Design.

Warum du das nicht einfach mal als meine Meinung akzeptierst, weiß ich ehrlich gesagt nicht.


aber du kannst es nicht in einer objektiven Diskussion als Grund anbringen, weshalb Apple allgemein besser/gleichwertig ist.

Zeige mir eine Aussage, wo ich behaupte, dass Apple allgemein besser oder gleichwertig ist????

Für das Geld was ein MB Air oder ein iMac kostet bekomme ich ein schickes Lifestyle Gerät mit Alu Unibody und vor allem, denn das ist für mich persönlich das wichtigste, mit MacOS.
Das rechtfertigt für mich persönlich den Aufpreis.
Aber das ist reine Einstellungs-/Ansichtssache und hat nichts mit Schönreden zu tun.

Deutlicher kann ich nicht machen, dass es sich um meine Meinung handelt.

Darum geht es übrigens in einem Forum: Meinungen auszutauschen. Du hast deine und ich habe meine.
Du sagst, MacOS, Win und Linux sind gleichwertig und denkst, dass wäre objektiv. Es ist aber deine subjektive Meinung. Ich habe halt eine andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple OS X: iPhone-Hersteller veröffentlicht Vorschau von Mountain Lion

irgendwie driftet ihr beide immer mehr ins persönliche ab :schief:

Ging es hier nicht eigentlich um Mountain Lion ? :D
 
AW: Apple OS X: iPhone-Hersteller veröffentlicht Vorschau von Mountain Lion

@BigBubby und Ezio

Euer Disput ist an dieser Stelle beendet. Die Grundsatz-Diskussion wird von euch beiden jetzt per PN weiter geklärt. Es geht nach wie vor um das Thema "Entwickler-Vorschau von OS X Mountain Lion". Nicht um Luxus-Güter oder Apples Preispolitik.

EDIT
35 Offtopic-Beiträge ausgeblendet.

B2T
 
Zurück