AW: Apple OS X: iPhone-Hersteller veröffentlicht Vorschau von Mountain Lion
Du kannst es anscheinend selber nicht, weil ich schrieb "was ich sonst auf keinem anderen Rechner bekomme". Brauchst also nicht auf die persönliche Schiene abzudriften.
Ich habe schon geschrieben, dass das kein Grund ist. Du bekommst ein Betriebssystem und das bekommst du bei fast jedem Gerät.
bei Androidgeräten kriegst du nur Android und bei normalen Desktop PCs bekommst du (meist) nur Windows.
Du bekommst bei jedem ein Betriebssystem. OBJEKTIV.
Und es ist Garantiert kein Vorteil, dass man bei einem Produkt keine Wahl hat, sondern nur das eine nehmen darf.
Ich würde es sogar als großen Nachteil ansehen, wenn ich nicht wählen könnte, was ich nutzen möchte.
Um das noch mal klar zu stellen, es geht nicht darum, welches Betriebssystem besser zu bedienen ist oder welches besser optimiert ist oder sonst in irgendeine dieser Arten mehr Vorteile bietet. Es geht darum, dass man das Gerät benutzen kann und das ist mit Windows genau so gegeben, wie mit Linux oder MacOS.
Wie ich auch schrieb, mag es für dich subjektiv ein Grund sein, aber OBJEKTIV kannst du MacOS nicht als Begründung für Apple nehmen, da es bei allen anderen Systemen auch ein Betriebssystem gibt und jedes hat seine vor und nachteile. MacOS Punktet vielleicht in der Usability, dafür muss man Hardware teuer kaufen und ist auf die Apple Hardware beschränkt. Windows ist allrounder, kann nahezu alles an Hardware. Gibt es alles an Software, hat dafür aber auch seine Macken und ist nicht ganz so krass optimiert. Linux bietet die absolute Freiheit, womit du besser optimieren kannst als mit Apple, wenn es eingerichtet ist eine bessere usability bietet und absolut um sonst sein kann. Dafür gibt es spezielle Software nicht für Linux, man muss es halt selber machen und es gibt Probleme mit diverser Hardware. Objektiv hat also jedes System seine Vorteile.
Was für dich subjektiv das beste ist, will ich auch gar nicht bezweiflen, aber du kannst es nicht in einer objektiven Diskussion als Grund anbringen, weshalb Apple allgemein besser/gleichwertig ist.
Ich hoffe jetzt hast du verstanden, was ich eben geschrieben habe. (Vielleicht hat du es ja gelesen, nur nicht verstanden bzw. verstehen wollen.)