Laut Apple nicht.
Das gibts Apple like als neue Modell Option
Apple MacBook Pro [Standard | Premium | Enterprise Edition xd]
Bei Apple Produkten soll der gemeine Kunde alles bei Apple kaufen,
im nachhinein aufrüsten ist nicht erwünscht!
Zu wenig Speicher beim Kauf einkalkuliert Pech gehabt bzw. ab in die Cloud damit
Apple verdient ja an dem Preismodell, benötigt man mehr Speicher muss man dafür übermässig
zahlen, siehe Apple Ipad/Iphone.
Andere Hersteller wie Asus ziehen da leider nach wie beim Asus Zenbook-.-
Das ganze ist irgendwie alles wieder ein Schritt in die Vergangenheit,
Aufrüstbarkeit wird abgeschafft, weil dadurch lassen sich ja nicht die
höherpreisigen Modelle mit mehr Speicher verkaufen...

Hammer geiles Display. Glare ist zwar nervig aber die Auflösung![]()
In deinem Link sind nur die technischen Daten zu sehen. Was hat das mit dem Aufrüsten zu tun?
Alle Mac's, MacBooks lassen sich öffnen (sind ja nicht verschweißt), bei den MBPs geht das in dem man rund herum die Schrauben an der Bodenplatte löst, dann kann man S0 DIMMs verbauen und 2,5" Laufwerke. Beim iMac kommt man durch die Frontscheibe an das Innenleben, aber das ist ein anderes Kapitel.....
So sehe ich das auch. Danke.
Auf der Apple-Seite steht:
Die Betonung liegt auf On-Board, wird wohl also so gelöst sein wie beim Air. Dass sie den selben Schritt bei der SSD gegangen sind, kann ich mir gut vorstellen, also kein 2,5" Schacht.
Die SSD ist Standard ... mSATA nennt sich das, ich denke mal das die nun dem Standard entsprechen sollten (beim ersten MacBook Air war es ja nicht kompatibel mit mSATA). Das mit dem RAM ist natürlich eine andere Geschichte, da es ja wie man unschwer erkennen kann verlötet ist und es keinen Erweiterunssteckplatz gibt.
Serial ATA