Apple MacBook findet Dieb per Webcam

War ja klar das unbedingt "Apple MacBook" in der Überschrift stehen muß, obwohl es "Sicherheitssoftware findet Dieb per Webcam" heisen müsste.

War ja klar das unbedingt "Apple MacBook" in der Überschrift stehen muß, obwohl es "Sicherheitssoftware findet Dieb per Webcam" heisen müsste.

deiner Meinung, bald heissen wir AGH :daumen:. Ich wetter wäre das einem normalem Notebook passiert, würds keinen interessieren.

Abgesehen davon, finde ich sowas super, Dieb per Webcam zu schnappen hat schon was!

Viral Marketing um die Spionagefunktionen bei Appleprodukten schön zu reden?
(Iphone Positionsangaben usw)

Fies das die Polizei nichts gemacht hat. Sondern erst nach dem sich "good morning America" der Sache angenommen hat.
Passt schon das steht welches Produkt gestohlen wurde. Sowas gehört zu einer News dazu.

Die Fotostory passt meiner Meinung nach nicht zum Bericht. Wird die vielleicht immer automatisch jedem Bericht hinzugefügt wo keine Bilder vorhanden sind?

Würde mich jetzt nicht wundern, wenn der Dieb Anzeige wegen Verletzung seiner Privatsphäre stellt und den Prozess auch noch gewinnt.
Der Dieb bekommt dann für den Klau 1/2 Jahr auf Bewährung und der Eigentümer wandert für 5 Jahre hinter Gitter.

Die Herstellerfirma dieser "Sicherheitssoftware" wird jetzt bestimmt von Apple aufgekauft und deren Produkt in das OS integriert, um den Kunden "noch besser zu schützen..." :schief:

Der Dieb muss echt zu dumm sein wenn er das Notebook nicht formatiert :ugly:

ist nicht möglich ;) . hab so ne software auch auf dem macbook. sie wird unter einem passwort-geschützten account installiert. der offene gäste-account dient dann als lockvogel und die sicherheitssoftware wird dann über internet aktiviert und macht fotos bzw. ermittelt sogar die position über google maps. dazu wird noch ein firmwarepasswort vergeben was verhindert das unbefugte das system formatieren können. bleibt nur noch festplatte tauschen (falls überhaupt möglich siehe mb-air). nur durch das firmwarepasswort kommt man damit auch nicht weit :D

Gleiche Arbeit machen Detektive. In diesem Fall ist eindeutig, dass kein rechtmäßiger Eigentümer, der mit der Sache nichts zu tun hat, ausspioniert wurde.

PS: Hoffentlich wird die Funktion in iOS5 integriert, "Find my iPhone" klappt ja wunderbar, hilft einem jedoch nicht in jeder Situation. Wäre echt klasse.

Schon irgendwie eine grandiose Sache, obwohl das ganze eher nach einem Werbegag aussieht.
Bzw wenn nicht, ist > hier <(Gamestar News) der Dieb mit Gesicht zusehen ;) Wenn es ein echter Dieb ist dann hat er das auch verdient !

Ein Apple MacBook + MacBook Besitzer und darunter eine Bildergalerie von "Die größten Hardware und Software Flops" :lol: :pcghrockt:
Die "persönliche Momenten" kann der MacBook ja nun an Playgirl oder so Verkaufen.Soll ja gut bezahlt werden habe ich so gehört :ugly:

Btw. Deshalb kaufe ich mir auch kein Laptop mit Webcam und hat der Laptop eine Webcam und der Hersteller geizt mit einer Status LED oder Sichtschutz (Ja ja Sony Vaio ihr wisst Bescheid) wird Sie überklebt. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Omg. Da wären schlimme Fotos möglich... Man stellte sich vor, der Dieb guckt nen pr0n, und wird ausgerechnet dann fotografiert, als er... ne, das ist zu eklig...

Würde ich alles Fotografieren/ Filmen und der Polizei geben damit die ihren Spaß damit haben. Wir man in den USA dafür verknackt wenn man so was veröffentlicht? Hier in DE darf man ja nicht mal einen Dieb Fotografieren/ Filmen ohne sein Einverständnis :ugly:

Zurück