Apple-Klon-Hersteller Psystar verliert Rechtsstreit gegen Apple

In jedem "Apple-Thread" die gleichen Vorurteile. Apple Geräte sind relativ normal bepreist. Wenn du ein auch nur 90% gleichwertiges Gerät inkl. Software auf PC Basis nachbauen willst, merkst du schnell das es eher schlecht als recht klappt.
Ich kann das leider nicht bestätigen. Man kann vernünftige Markenhardware kaufen und ist bei gleicher Leistung wesentlich günstiger oder bei gleichem Preis wesentlich schneller. Ich behaupte ja nicht das Appleprodukte technisch schlecht sind, sondern lediglich ein schlechteres P/L Verhältnis bieten.

MfG
 
ZITAT:
Deswegen sind die Rechner beispielsweise von IBM oder DELL auch verdammt gut. Die wissen was sie verbauen und stimmen das aufeinander ab.
:lol::wow::lol:

Ja, da sticht mir schon beim Lesen das Herz, gerade bei DELL habe ich mehrfach anderes gehört.
 
Man muss aber beispielsweise auf einem MacBook mit kleinen Einschränkungen rechnen, da es sich bei BootCamp bislang noch um eine Beta handelt.

Das ist so leider nicht richtig. Seit Leopard ist BootCamp aus der Betaphase raus. Und zwischenzeitlich sind wir schon bei SnowLeopard.

Ich kann das leider nicht bestätigen. Man kann vernünftige Markenhardware kaufen und ist bei gleicher Leistung wesentlich günstiger oder bei gleichem Preis wesentlich schneller.

Das stimmt leider auch nicht. Wie gesagt, versuch einen iMac 27" als PC nach zu bauen und schau mal wo du da preislich landest. Auch viele andere Geräte sind vom Preis her OK. Heute haben wir z.B. das neue Standard MacBook reinbekommen für 849,- Euro. Das ist absolut OK. Oder schau dir den MacMini Server an, der kostet nichtmal 1.000 Euro und die mitgelieferte Software kostet alleine schon 500,- Euro. Als PC Äquivalent kostet die Software sogar noch ein paar Tacken mehr.
Der einzige Mac der auf den ersten Blick teuer wirkt ist der MacPro. Wenn man aber schaut aus welchen Komponenten er gebaut ist merkt man das selbst solche hochpreisigen Geräte eigentlich noch im Rahmen dessen liegen was für HighEnd Workstations üblich ist.

Mit dem PC kann man billiger sein aber nicht günstiger.
 
Das stimmt leider auch nicht. Wie gesagt, versuch einen iMac 27" als PC nach zu bauen und schau mal wo du da preislich landest.
Wenn man es bevorzugt das der Rechner im Monitor eingebaut ist, sicherlich nicht aber wenn man darauf verzichten kann, spart man einfach mal mehrere hundert Euro. ;)
Dann kommt noch dazu das es schwerer ist einzelne Komponenten auszutauschen und upzugraden, das wirkt sich dann mittelfristig auch negativ auf die Finanzen aus, denn Aufrüsten ist immernoch billiger als komplett neu kaufen.
Auch viele andere Geräte sind vom Preis her OK. Heute haben wir z.B. das neue Standard MacBook reinbekommen für 849,- Euro. Das ist absolut OK. Oder schau dir den MacMini Server an, der kostet nichtmal 1.000 Euro und die mitgelieferte Software kostet alleine schon 500,- Euro. Als PC Äquivalent kostet die Software sogar noch ein paar Tacken mehr.
Der einzige Mac der auf den ersten Blick teuer wirkt ist der MacPro. Wenn man aber schaut aus welchen Komponenten er gebaut ist merkt man das selbst solche hochpreisigen Geräte eigentlich noch im Rahmen dessen liegen was für HighEnd Workstations üblich ist.
Ich sag Dir mal was, mir gefällt der MacbookPro ziemlich gut und ich habe auch schon daran gearbeitet jedoch setze ich meine Priorität nicht beim Design und auch nicht exorbitant bei der Verarbeitung, sondern bei der Leistung der Komponenten und da bekomme ich einfach mal viel viel günstigere Notebooks bei gleicher Leistung oder beim gleichen Preis leistungsstärkere. Aber da muss sich jeder sicherlich eigene Prioritäten setzen. :)
Mit dem PC kann man billiger sein aber nicht günstiger.
Kommt das nicht aufs Gleiche hinaus?

MfG
 
Wenn man es bevorzugt das der Rechner im Monitor eingebaut ist, sicherlich nicht aber wenn man darauf verzichten kann, spart man einfach mal mehrere hundert Euro. ;)
Dann kommt noch dazu das es schwerer ist einzelne Komponenten auszutauschen und upzugraden, das wirkt sich dann mittelfristig auch negativ auf die Finanzen aus, denn Aufrüsten ist immernoch billiger als komplett neu kaufen.

Darauf wollte ich nicht hinaus. Sondern eher das ein Monitor in der gleichen Größe/ Qualität/ Auflösung schon den Großteil eines PC Budgets aufzehren würde, wenn man dann noch einen Silent PC neben diesen Monitor stellt, entsprechende Mouse, Tastatur und die Software kauft wirds aber mehr als eng.

Das Aufrüsten ist nicht das große Problem beim iMac, da er relativ wertstabil ist. D.h. wenn dir der ganze Kasten zu langsam wird dann hilft dir dein Freund eBay.
Und ich als Ex-Hardcore-Aufrüster kann dir versichern, dass die Wertverluste die man beim Mac mit den Modellwechseln mitmacht ein absolutes Kinderprogramm im Vergleich zum Geldverbrenner PC sind. An meinem PC habe ich teilweise mehr in einem Jahr in die Aufrüstung gesteckt als ich bisher überhaupt für Macs bezahlt habe. Und das will was heißen (3 MacBooks, 2 iMacs) :ugly: .

Kommt das nicht aufs Gleiche hinaus?

Billig = wenig bezahlen und wenig bekommen
Günstig = wenig bezahlen und viel bekommen.
 
Irgendwie hab ich das schon mal gelesen ...

...
Man kann also bei Apple nicht allein die Hard- oder Software in seine Betrachtung miteinbeziehen, sondern muss die Symbiose von beidem bewerten. Auch wenn in einem Mac herkömmliche PC Hardware steckt, gibt es dennoch einige Details, die ihn vom 'normalen' PC unterscheiden. ...

Nur mal so:
der Apfelbrei besteht zu 99,9 % aus IBM-PC-Teilen.
Der einzige Unterschied ist EFI und der Bootverweigerungschip für Windows.

Hast Du obigen Beitrag eigentlich selber geschrieben, oder aus anderen Foren teils Wort-wörtlich hier "augeliehen" ?
Bist Du yahirhem und wohnst in Villach?

Falls Du den Artikel dort "gecloned" hast und nicht der Autor bist, würde ich ein Flag beim Moderator setzen.
Und zwar h.

Falls Du yarihem bist, nehme ich alle zurück, entschuldige mich bei Dir und
bescheinige Dir sehr hohe Apple-Hardware-Kenntnisse und ein umfangreiches Wissen.

P.S.: Wieso hast Du keinen Apple, wenn die so überragend sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schon fast lächerlich, das Apple seine Software immer noch nicht für PC's anbietet, deshalb finde ich, dass dieses Programm und die PC's nicht verboten werden sollten
 
Ich finde es schon fast lächerlich, das Apple seine Software immer noch nicht für PC's anbietet, deshalb finde ich, dass dieses Programm und die PC's nicht verboten werden sollten
Das ist doch ganz klar, mehr Hardware würde auch mehr Treiber bzw. größere Treiber bedeuten, mehr Verwaltungsarbeit und höchstwahrscheinlich auch Stabilität.
Windows als Betriebssystem mit Standardtreibern, welche mitgeliefert werden und ziemlich beschränkt sind, aber gut funktionieren, ist auch extrem stabil.
Und wenn du die richtigen Treiber besitzt, dann wird dir Windows auch nicht häufiger abstürzen als ein "Mac" - Ich mag die Bezeichnung nicht, weil ich zu meinem PC ja auch noch "Selbstgebauter Rechner" sag. Im Apfel steckt doch auch nur ein IBM-PC kompatibler Kern und PPC's sterben auch in der Apfelwelt aus -.

So ist mein Windows Vista nochnie in einem Bluescreen geendet und andere Abstürze hatte ich auch nicht.

Aber gegen einen Apfel Betriebssystem Zehn hätte ich nichts, aber bitte ohne Apfel Hardware.
 
Ich versteh diese ganze Aufregung eh nicht. OS X ist von Apple entwickelt worden, also können sie es auch auf "ihre" Hardware (jaja, steckt auch nur Intel drin - aber mit EFI) beschränken. Anders als Windows wurde Mac OS von einer Hard- und Softwarefirma entwickelt, da ist es logisch, dass sie auf Kompatibilität zu Fremdsystemen keine Rücksicht nehmen.

Ich könnte ja auch die ganzen Spielehersteller verklagen, warum sie Linux nicht ausreichend untersützen, technisch wäre das ja auch möglich! Da mault aber keiner so rum wie bei diesem Thema! Kein Geld für nen Mac oder was??? :ugly:
 
ganz klar: apple ist überteuert!

das könnte sich zb ein wenig beheben lassen, wenn man den Kunden einfach mal zugesteht, ihre Produkte selbt konfigurieren zu dürfen...

Bsp: ich wollte ein Notebook, das noch Spieletauglich ist um mit auf Lans zu kommen...

Nach nem Macbook geschaut, und fast die Krise bekommen, wenn ich ein abgestimmtes Produkt will, bekomme ich es schlicht nicht! denn ich wollte eine 8600M GT, die war aber erst im Mac book Pro drin, was deutlich außerhalb des finanziellen Rahmens lag.
Wieso bekommt man kein Macbook mit anständiger Grafik???

Das gleiche bei iMacs... wenig Konfigurationsmöglichkeiten, und wenn, dann sauteuer... so hab ich mir mal zum Spass einen iMac konfiguriert, und war gaaaaanz schnell weit oberhalb des Preises, mit dem das Ding beworben wird...

das gleiche Lied bei Peripherie... eine Tastatur, die nichts besonderes kann, einfach mal doppelt so teuer wie bei der Konkurrenz? Lachhaft!

NEIN DANKE!
 
ganz klar: apple ist überteuert!

das könnte sich zb ein wenig beheben lassen, wenn man den Kunden einfach mal zugesteht, ihre Produkte selbt konfigurieren zu dürfen...

Bsp: ich wollte ein Notebook, das noch Spieletauglich ist um mit auf Lans zu kommen...

Nach nem Macbook geschaut, und fast die Krise bekommen, wenn ich ein abgestimmtes Produkt will, bekomme ich es schlicht nicht! denn ich wollte eine 8600M GT, die war aber erst im Mac book Pro drin, was deutlich außerhalb des finanziellen Rahmens lag.
Wieso bekommt man kein Macbook mit anständiger Grafik???

Das gleiche bei iMacs... wenig Konfigurationsmöglichkeiten, und wenn, dann sauteuer... so hab ich mir mal zum Spass einen iMac konfiguriert, und war gaaaaanz schnell weit oberhalb des Preises, mit dem das Ding beworben wird...

das gleiche Lied bei Peripherie... eine Tastatur, die nichts besonderes kann, einfach mal doppelt so teuer wie bei der Konkurrenz? Lachhaft!

NEIN DANKE!
Mal ne Frage, wenn ich auf einem Macbook auf einer LAN zocken will, dann muss ich doch eine emulierte Windowsversion nutzen, wieviel Performanceinbußen würde mich das dann ca. kosten?

MfG
 
Mal ne Frage, wenn ich auf einem Macbook auf einer LAN zocken will, dann muss ich doch eine emulierte Windowsversion nutzen, wieviel Performanceinbußen würde mich das dann ca. kosten?

MfG

Alles. Emuliert gibt es keine 3D unterstützung.

Du musst keine "emulierte" Windows-Version nutzen, sondern kannst es über Bootcamp nativ installieren. Da gibt es keine Performanceeinbußen.
 
Das gleiche bei iMacs... wenig Konfigurationsmöglichkeiten, und wenn, dann sauteuer... so hab ich mir mal zum Spass einen iMac konfiguriert, und war gaaaaanz schnell weit oberhalb des Preises, mit dem das Ding beworben wird...

Das ist ja ein Skandal.
Die sollten sich mal ein Beispiel an anderen Branchen nehmen, wie z.B. der Autoindustrie, wenn ich z.B. einen Golf zusammenklicke startet er bei knapp über 16.000 Euro Grundpreis, bei mir sind es dann fast 45.000 Euro. Oder stell dir mal eine Server bei Dell zusammen, mit 1.500 Euro fängst du an, unter dem Strich sind es etwa 8.000 Euro verrückte Welt :ugly:.
Anders ausgedrückt, warst du jemals ausserhalb deines Kinderzimmers :lol:?
 
Das ist ja ein Skandal.
Die sollten sich mal ein Beispiel an anderen Branchen nehmen, wie z.B. der Autoindustrie, wenn ich z.B. einen Golf zusammenklicke startet er bei knapp über 16.000 Euro Grundpreis, bei mir sind es dann fast 45.000 Euro. Oder stell dir mal eine Server bei Dell zusammen, mit 1.500 Euro fängst du an, unter dem Strich sind es etwa 8.000 Euro verrückte Welt :ugly:.
Anders ausgedrückt, warst du jemals ausserhalb deines Kinderzimmers :lol:?

Ja war ich, und genau deshalb weiß ich auch, das Apple zb beim Arbeitsspeicher teilweise einfach mal das doppelte des normalen Straßenpreises verlangt, obwohl da nix besonderes dran ist...

btw hab ich behauptet, das es bei Autos besser ist??? das würde ich auch nie kaufen!!!

zum Server: der ist ja wohl kaum für Heimanwender... und du wirst es ahnen; wenn es so wäre würde ich auch das unbeachtet liegen lassen!
 
Ja war ich, und genau deshalb weiß ich auch, das Apple zb beim Arbeitsspeicher teilweise einfach mal das doppelte des normalen Straßenpreises verlangt, obwohl da nix besonderes dran ist...

Ist bei den meisten Anbietern von Fertigsystemen mit Aufrüstoption so (z.B. Dell)

btw hab ich behauptet, das es bei Autos besser ist??? das würde ich auch nie kaufen!!!

Du würdest also nie ein Auto kaufen? Tolle Lösung :daumen2: .

zum Server: der ist ja wohl kaum für Heimanwender... und du wirst es ahnen; wenn es so wäre würde ich auch das unbeachtet liegen lassen!

Die Aussage gilt für alle Dell Systeme und alle Systeme mit Aufrüstoption von Systemanbietern.

Selbst ein Whopper lässt sich mit bis zu drei Lagen Fleisch, extra Käse, Bacon, .. "aufrüsten". Ist das Normalste auf der Welt.

Übrigens musst du Speichererweiterungen und ähnliches nicht zwingend von dem jeweiligen Systemanbieter kaufen. Speicher in einem Dell Rechner, oder einem iMac (oder Mac allgemein) zu tauschen schafft jeder der sich in der Lage dazu fühlt einen Schraubenzieher fest zu halten.
 
Du würdest also nie ien Auto kaufen? Tolle Lösung :daumen2: .

du hast explizit von einem Golf gesprochen... und zudem: ja im Moment verzichte ich sehr gern aufs Auto, obwohl ich die Möglichkeit dazu hätte...

Aufrüsten ist normal, klar, bei Apple heißt es aber zu den teuren Preisen auch noch meistens, das man nur den Käse aufrüsten darf...
 
Zurück