Apple-Klon-Hersteller Psystar verliert Rechtsstreit gegen Apple

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple-Klon-Hersteller Psystar verliert Rechtsstreit gegen Apple gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple-Klon-Hersteller Psystar verliert Rechtsstreit gegen Apple
 
meiner ansicht nach ist das ein skandal...apple ist doch mehr zu einer software firma mutiert...und da die mac´s inzwischen gleich einem pc sind sollte auch das os überall installierbar sein.
 
eigentlich sehr schade drum

bei Psystar kosten die Rechner bei gleicher Leistung wie die Originale weniger als die hälfte


naja...

war klar das apple dagegen vorgeht den wenn einer gleiche leistung für weniger bietet funktioniert apples gelddrucker nicht mehr.
 
meiner ansicht nach ist das ein skandal...apple ist doch mehr zu einer software firma mutiert...und da die mac´s inzwischen gleich einem pc sind sollte auch das os überall installierbar sein.
Tja, so lange es genug Abnehmer für schönere aber überteuerte Hardware gibt, wird sich an der Geschäftspolitik nichts ändern.

MfG
 
Richtig so! Diese Firma hatte zwar einmal einen guten Anfang gehabt.
Aber mittlerweile klauen die Software und bauen „ihre“ Software drum herum (siehe BOOT-132 CD) und verkaufen das dann als eigene Entwicklung.


:ugly:
 
Und bei Microsoft wird sich dann sogar darüber aufgeregt das sie ihren Internet Explorer mitliefern obwohl sie die Installation von Fremdsoftware nicht unterbinden.
Apple liefert mit ihren Systemen viel mehr mit als Microsoft und da freut sich jeder das es so "komplett" ist anstatt sich darüber aufzuregen das Fremdfirmen zu kurz kommen.
Sollte Apple wirklich einmal einen großen Marktanteil haben wollen hoffe ich doch das ihnen genauso auf die Finger gehauen wird.
Kann ja wohl nicht angehen. Tztztz
 
Ein Witz das Ganze. Da wird absichtlich ein Monopol unterstützt. Bei MS wird rum gejammert weil sie den kostenlosen IE mitliefern.

Da wird man wohl noch lange warten dürfen, bis man OSX mal auf einem normalen Rechner ausprobieren darf. Würde es ein 2tes mehr oder weniger kompatibles OS auf dem Markt geben, dass auf allen Rechnern läuft und für Anwendungen die gleiche Plattform bietet (was bei Linux nur sehr eingeschränkt der Fall ist, da Linux schnell sehr individuell wird) dann gäbe es mal richtig Wettbewerb im OS Markt.
Hier wird eindeutig eine Chance vertan.
 
keiner zwing euch einen Apple zukaufen, das was Apple schon vor jahren mit ihren OS vorgemacht hat, haben wir bei Windows erst seit Vista. Auch wenn die Hardware auf denn ersten blick gleich ist, ist es doch wenn man genau guckt verschieden, aber die meisten machen das nicht und schreiben wieder mal was rein,
 
Du erzählst einfach Quatsch und kannst das noch nicht einmal belegen. Soviel zu der Glaubwürdigkeit deiner Aussage. ;) Ich sag nur 386´er Architektur... :D
Zansa schrieb:
Auch wenn die Hardware auf denn ersten blick gleich ist, ist es doch wenn man genau guckt verschieden
Es wäre wirklich interessant zu erfahren wo genau da jetzt die Unterschiede liegen, also rein hardwaretechnisch?


MfG
 
Ich denke die meisten haben wirklich keine Ahnung wovon sie schreiben da sie noch nie einen Mac benutzt haben und sich die Unterschiede einfach nicht vorstellen können.
 
Dann nutze BITTE mal google dazu und lese die ganzen beiträge Selbst warum das so doch verschieden ist und labber hier bitte kein Scheiß.
 
Dann nutze BITTE mal google dazu und lese die ganzen beiträge Selbst warum das so doch verschieden ist und labber hier bitte kein Scheiß.
Tja, dumm nur wenn man etwas behauptet und dies nicht untermauern/stützen kann. Ich habe bereits gesucht und konnte diese besagten Unterschiede nicht finden. Bist du nun in der Lage diese zu benennen oder auf einen erklärenden Link zu verweisen oder bleibt es bei einer haltlosen, da nicht belegten, Behauptung?

MfG
 
einfach bei google genau deine wünsche eingeben und das zeigt dir schon " wer sucht der findet "

DU kannst auch auf einem " PC " OSX zum laufen bringen mit einem emulator und was alles noch gibt aber das ist leider nicht so einfach bzw. das macht am ende mehr probleme als wenn du dir so einen " apple " kaufst.
 
Tja, so lange es genug Abnehmer für schönere aber überteuerte Hardware gibt, wird sich an der Geschäftspolitik nichts ändern.

In jedem "Apple-Thread" die gleichen Vorurteile. Apple Geräte sind relativ normal bepreist. Wenn du ein auch nur 90% gleichwertiges Gerät inkl. Software auf PC Basis nachbauen willst, merkst du schnell das es eher schlecht als recht klappt.

Z.B. habe ich für meine 3,06 GHz iMac mit 27" LED Display (2560er AUflösung), BT Mouse, BT Keyb, OSX 10.6 1.460,- Euro bezahlt. Wenn du versuchst das in gleicher Qualität nach zu bauen (Display, Peripherie, absolut lautloser Rechner), dann wird es mehr als eng.
 
Dann nutze BITTE mal google dazu und lese die ganzen beiträge Selbst warum das so doch verschieden ist und labber hier bitte kein Scheiß.
Könntest ja mal ne handvoll auflisten, scheinst dich ja so gut auszukennen.
Der einzige Unterschied der mir da einfällt ist das BIOS und das war es dann auch schon. Der Rest ist genau das selbe wie es auch in anderen Rechnern vorkommt.

@Bensta
Den Letzten Apple den ich mal benutzt habe war ein Powerbook G4 von nem Freund. War auch nicht schlecht, nur ein paar Tacken zu teuer sonst hätt ich mir evtl auch einen geholt ;) Aber eins muss ich Apple lassen, das Powerbook funktioniert heute noch, im Gegensatz zu vielen Macbooks...
 
Apple Geräte sind relativ normal bepreist.
Ich z.B. hab mir Herbst 2007 den 80GB iPod classic nur gekauft, weil er zu dem Zeitpunkt das beste P/L-Verhältnis ALLER Player hatte.
Gibt allerdings auch Ausnahmen, den Mac Pro finde ich total überteuert. Der MB871*/A kostet über 2000€ und hat dafür nur einen Nehalem 2,66GHz, eine nVidia 120GT, 3GiB RAM und eine 640GB Festplatte drin.
 
Also ist der einzige wirkliche Unterschied immer noch nur das BIOS.

Das Apple durch das ausschließliche verbauen eigener Hardware einen großen Vorteil hat, ist klar. Jeder der schon mal mit Minderwertigen Komponenten an einem Rechner herum machen durfte, weiß das.
Deswegen sind die Rechner beispielsweise von IBM oder DELL auch verdammt gut. Die wissen was sie verbauen und stimmen das aufeinander ab.
Da weiß ich warum ich nicht nur in den "Blödelmarkt" gerannt bin um mir irgend einen Lapi zu holen ;)

Und das Design ist auch nur Geschmackssache.
 
Zurück