Apple iPhone 7: Berichte über deutlich geringere Verkäufe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple iPhone 7: Berichte über deutlich geringere Verkäufe

Von Apple gibt es bisher keine Angaben zu den Verkäufen des iPhone 7 und iPhone 7 Plus, doch es gibt zwei Hinweise darauf, dass die Verkaufszahlen bis zu 25 Prozent niedriger sein könnten als bei den Vorgängern. Der Aktienkurs von Apple sank bei Bekanntwerden dieser Angaben, obwohl es natürlich keine Bestätigung gibt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple iPhone 7: Berichte über deutlich geringere Verkäufe
 
AW: Apple iPhone 7: Berichte über deutlich geringere Verkäufe

das Iphone 6 reicht auch vollkommen aus unsdist in preis leistung deutlich besser, sofern man auf iPhone steht :-)
 
AW: Apple iPhone 7: Berichte über deutlich geringere Verkäufe

Ich sehe das ähnlich wie bei Fernsehern. Samsung gibt die Meldung raus das der TV Verkauf stagniert und meint jetzt irgendwas machen zu müssen damit sich das ändert. Unterm Strich ist der Markt einfach nur satt.
Das IPhone ist ja mittlerweile nicht mehr wirklich das besondere Etwas was man dabei haben kann. Da ist also schon mal kein Anreiz da es zu kaufen. Dann ist auch der technische Sprung nicht wirklich relevant. Klar ist das 7er schneller als das 6er. Aber merkt das der Normalo überhaupt wenn er Nachrichten schreibt oder bei Facebook etc. ist. Nicht wirklich.

Nichts desto trotz wird sich das 7er schon ordentlich verkauft haben und der Gewinn wird kommen. Nur wird es den Aktionären nicht gefallen das er vielleicht etwas geringer ausfällt. Denn wie wir ja wissen muss ein Unternehmen ständig wachsen. Selbst wenn es Jahr für Jahr Mrd. Gewinne macht. Es muss wachsen...
 
AW: Apple iPhone 7: Berichte über deutlich geringere Verkäufe

Ich sehe das ähnlich wie bei Fernsehern. Samsung gibt die Meldung raus das der TV Verkauf stagniert und meint jetzt irgendwas machen zu müssen damit sich das ändert. Unterm Strich ist der Markt einfach nur satt.
Das IPhone ist ja mittlerweile nicht mehr wirklich das besondere Etwas was man dabei haben kann. Da ist also schon mal kein Anreiz da es zu kaufen. Dann ist auch der technische Sprung nicht wirklich relevant. Klar ist das 7er schneller als das 6er. Aber merkt das der Normalo überhaupt wenn er Nachrichten schreibt oder bei Facebook etc. ist. Nicht wirklich.

Cool wäre es, wenn die Performance stagnieren würde und man stattdessen das Handy eine Woche nicht aufladen müsste.
 
AW: Apple iPhone 7: Berichte über deutlich geringere Verkäufe

Auf einem gesättigten Markt kann man einfach nichts mehr absetzen. Vor allem, wenn echte Neuerungen fehlen und eigentlich nur ein überschaubarer Leistungszuwachs beim neuen Modell herauskommt...

Aktuell reicht selbst die Leistung eines über 2 Jahre alten Smartphones für alle Apps aus, selbst aufwendigere Spiele laufen darauf ausreichend schnell. Also warum sollte man sich dann ein neues kaufen solange das alte nicht defekt ist?
 
AW: Apple iPhone 7: Berichte über deutlich geringere Verkäufe

Wobei die Berichte (oder Gerüchte?) eher gegen die Bestellungen bei diversen Providern sprechen. 1und1 hat bei den Plus-Modellen wohl noch kein Einziges geliefert. Die möglichen Lieferzeiten bei Vorbestellung am 9.9. liegen bereits bei Mitte/Ende Oktober. Der erste größere Aufschrei wird kurz danach kommen.

Bei den kleinen iPhones ist es so, dass mal welche rausgehen und mal nicht, je nachdem was Apple halt liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple iPhone 7: Berichte über deutlich geringere Verkäufe

Wobei die Berichte (oder Gerüchte?) eher gegen die Bestellungen bei diversen Providern sprechen. 1und1 hat bei den Plus-Modellen wohl noch kein Einziges geliefert. Die möglichen Lieferzeiten bei Vorbestellung am 9.9. liegen bereits bei Mitte/Ende Oktober. Der erste größere Aufschrei wird kurz danach kommen.

Bei den kleinen iPhones ist es so, dass mal welche rausgehen und mal nicht, je nachdem was Apple halt liefert.

Apple hat aktuell Lieferprobleme, es können nicht alle bedient werden, dass ist fakt ! die vorangekündigten Lieferungen schwanken von tag zu tag . . . .
 
AW: Apple iPhone 7: Berichte über deutlich geringere Verkäufe

Also wenn Sie sich so schlecht verkaufen, dann warum die lange Wartezeiten? Ich bin nach dem IPhone 4 ausgestiegen und
habe jetzt mein 7Plus 128GB in schwarz bestellt und da steht es aktuell nicht wirklich gut... derzeit November. (Bei OTTO.de sogar Ende November)
Muss aber sagen das ich das Warten diesmal locker durchstehe, ein 950XL und ein Z3 sind die beste Motivation zum Umstieg ...
 
AW: Apple iPhone 7: Berichte über deutlich geringere Verkäufe

Mir persönlich (ich habe ein LG G5, will aber wieder ein iPhone) ist im iPhone 7 einfach zu wenig Neues drin, so dass ich 1000€ fürs Plus vor mir selbst verantworten könnte.

Daher: Warten aufs 7s ;)
 
AW: Apple iPhone 7: Berichte über deutlich geringere Verkäufe

OK dann kauf ich mir jetzt aus Mitleid ein IPhone 7 ...... och nö doch nicht 1000 Euro kann ich auch sinnvoll einsetzen :) das ist kein Smartphone der Welt wert.
 
AW: Apple iPhone 7: Berichte über deutlich geringere Verkäufe

Mal anders gefragt: gäbe es denn einen Grund, weswegen man das 7er unbedingt haben müsste ?

Ich selber habe nur ein Samsung S4 - welche Vorteile ergeben sich, wenn ich auf das iPhone 7 umsteigen würde ? (die bessere Kamera mal außen vor gelassen)
 
AW: Apple iPhone 7: Berichte über deutlich geringere Verkäufe

für mich ist apples iphone seit vierte generation ausgelutscht.

und wir können froh sein das, lg, samsung, sony usw als alternative gibt :hail:

vor allem lenovo mit den moto z :wow::daumen:
 
AW: Apple iPhone 7: Berichte über deutlich geringere Verkäufe

Mal anders gefragt: gäbe es denn einen Grund, weswegen man das 7er unbedingt haben müsste ?

Ich selber habe nur ein Samsung S4 - welche Vorteile ergeben sich, wenn ich auf das iPhone 7 umsteigen würde ? (die bessere Kamera mal außen vor gelassen)

- kein wechselbaren akku
- keine speicher erweiterung
- kein klinken anschluss
- keine custom roms
- keine universellen usb-b anschluss
- kein support für die gängigsten medien-protokolle (ptp/mtp/dlna usw)
- mehr kostenpflichtige apps im store
- keine installation von externen apps (APKs)
- vorinstallierte, nicht deaktivierbare bloatware (twitter, facebook, vimeo usw)
- keine personalisierungs möglichkeiten (launcher/icon packs/lock screens)
- viel stärke strahlung durch metall gehäuse
- enorm teures zubehör
- du verlierst deine seele

ich hoffe ich konnte dich für den kauf eines iPhone 7 überzeugen!! :)
 
AW: Apple iPhone 7: Berichte über deutlich geringere Verkäufe

für mich ist apples iphone seit vierte generation ausgelutscht.

und wir können froh sein das, lg, samsung, sony usw als alternative gibt :hail:

vor allem lenovo mit den moto z :wow::daumen:
Simmt, wenn du was wirklich innovatives willst dann kauf dir ein Samsung Note 7
da kannst du gleich dein Steak mit braten.
Dass nenne ich Innovation.
 
AW: Apple iPhone 7: Berichte über deutlich geringere Verkäufe

und das ist apple nie passiert was ?

hier mal ein link.

wie du siehst, kann das jeden hersteller immer wieder mal ein fehler passieren bei der produktion.
 
AW: Apple iPhone 7: Berichte über deutlich geringere Verkäufe

und wir können froh sein das, lg, samsung, sony usw als alternative gibt :hail:

vor allem lenovo mit den moto z :wow::daumen:

Simmt, wenn du was wirklich innovatives willst dann kauf dir ein Samsung Note 7
da kannst du gleich dein Steak mit braten.
Dass nenne ich Innovation.

Wo hat der Member was über das Note 7 erwähnt? Dieser Hype zwischen Samsung und Apple Fany Boys geht langsam einen auf die Nerven. Einfach mal beim Thema bleiben und alles wird gut.
 
AW: Apple iPhone 7: Berichte über deutlich geringere Verkäufe

- kein wechselbaren akku
- keine speicher erweiterung
- kein klinken anschluss
- keine custom roms/ Falsch
- keine universellen usb-b anschluss
- kein support für die gängigsten medien-protokolle (ptp/mtp/dlna usw)
- mehr kostenpflichtige apps im store
- keine installation von externen apps (APKs)/ Falsch
- vorinstallierte, nicht deaktivierbare bloatware (twitter, facebook, vimeo usw)/ Falsch
- keine personalisierungs möglichkeiten (launcher/icon packs/lock screens)/ Falsch
- viel stärke strahlung durch metall gehäuse
- enorm teures zubehör/ Falsch
- du verlierst deine seele/ Falsch

ich hoffe ich konnte dich für den kauf eines iPhone 7 überzeugen!! :)

So richtig Ahnung haste von Eifon's anscheinend nicht.:ugly:
 
AW: Apple iPhone 7: Berichte über deutlich geringere Verkäufe

Nachdem ich mir neulich plötzlich eine Spider-App für mein Moto G (1. G.) zugelegt hatte, und dann eigentlich alle drei Schichten beschädigt waren, habe ich alles daran gesetzt, für relativ wenig Geld das Ding zu reparieren. Ich habe einfach keine Lust, 200 Euro für ein neues Handy auszugeben, da das Jetzige alles das macht, was ich von ihm will, und das nahezu perfekt. Während ich weiterhin nach schnelleren PCs und tolleren Monitoren dürste, ist der Smartphone-Bereich denkbar unemotional, und ich kapiere nicht, wie man so über ein neues Handy hypen kann, geschweige denn solche Unsummen bezahlt.
 
AW: Apple iPhone 7: Berichte über deutlich geringere Verkäufe

Ich finde auch das der Hype um das Iphone stark abgenommen hat
Ich habe selbst das Iphone 6 Plus, welches ein schönes Handy ist ohne Zweifel, aber ich wüsste derzeit keinen Grund warum ich das 7 Plus kaufen sollte.
Ich finde es sehr unklug den Kopfhöreranschluss wegzulassen, es fehlt einfach die frühere Inovation bei Apple, von vorn sieht man ja nichtmal einen Unterschied und nur weil der Pozessor und die Kamera etwas schneller ist ?
Ich finde Apple ruht sich einfach zu sehr auf seinem Erfolg aus.....
Apple hätte z.B. die neuen Köpfhörer die Apple AirPods dazu legen können, und hätte damit erstens einen Grund für den Wegfall der Buchse gehabt und zweitens eine Inovation.
Aber die verlangen lieber 1000,- Euro für ein Telefon ohne Buchse und können dann noch fast 200 Euro an den Kopfhörern verdienen, damit ich wieder ohne Adapter Musik hören kann, macht nur weiter so Apple auch eine große Firma kann Pleite gehen......:wall:
 
AW: Apple iPhone 7: Berichte über deutlich geringere Verkäufe

Mir persönlich (ich habe ein LG G5, will aber wieder ein iPhone) ist im iPhone 7 einfach zu wenig Neues drin, so dass ich 1000€ fürs Plus vor mir selbst verantworten könnte.

Daher: Warten aufs 7s ;)

Es wird kein 7S geben, sondern ein "großen" Sprung auf das nächste iPhone. Ein zweiter Refresh kann natürlich kaum neue Rekorde brechen, was die Verkaufszahlen angeht. Deshalb die Geheimniskrämerei.

Dieser Refresh des iPhone 6/6S wurde natürlich bewusst durchgeführt. Erstens, weil viele neue Techniken noch nicht bereit sind (z.B. wird Samsung ab 2017 OLED-Panels für das neue iPhone liefern und zweitens, weil man dann 10 Jahre iPhone feiern kann - sicherlich nicht mit einem "S-Modell".
Vielleicht wird es iPhone 8 heißen, aber wohl eher einfach nur iPhone. Unterschieden wird dann wie bei den Macs über die Jahreszahl.
 
Zurück