Apple iPhone 5: 8-Megapixel-Kamera von Sony in Planung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple iPhone 5: 8-Megapixel-Kamera von Sony in Planung? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple iPhone 5: 8-Megapixel-Kamera von Sony in Planung?

Und mal wieder sieht man was Apple fürn Saftladen ist, schaffen sie es jetz iwann erst ne 8 Megapixel Kamera einzubauen :lol:

In der Autoindustrie ist es "Gang und Gebe" diese zusammenarbeit.
Z.Bsp. bei Ford und Volvo sind mehrere Teile komplett identisch. Wobei Volvo, bei Ihren Diesel -Modellen die Motoren von Peugeot verwendet.
Usw.usw,...
Eine absolute Neuentwicklung macht heute kaum noch jemand.

mit dem zeitpunkt hat er aber schon recht, bezüglich kamera war apple bisher immer um die 2 Jahre zurück..

ja das stimmt, die camera war nie besonders beim iphone, habs nie richtig verstanden, warum das so ist...
wahrscheinlich legen die nicht so viel wert auf die camera-funktion/qualität.
aber wer sagt denn, daß im iphone nur das beste vom besten verbaut ist.

Ist das hier nen Wettbewerb?
"Wer die meisten iPhone 5 News ohne wirklich neue Informationen pro Woche veröffentlicht", kurz "Wdmi5NownIpWv", gewinnt??
Ich würde sagen Lars, du stehst auf Platz eins! :ugly:

@Topic
Generell ist es total sinnlos so viel MP auf solch einen kleinen Sensor(Schätzungsweise 1/3,0") zu packen. Das Ergebnis ist messbar schlechter unterm Strich als bei kleineren Auflösungen.

MfG

Die Kamera vom 4er hat gegenüber die vom 3Gs einen riesen positiven Sprung gemacht.....wurscht wie viel MP aussen drauf stehn, mich interessieren doch nur die Bilder die ich dann ausdrucke oder entwickeln lasse! :schief:

Soweit ich weis, macht Apple das Megapixelrennen nicht mit. Beim iPhone 4 wurde ja der Seonsor größer gemacht, damit pro pixel genauso viel Licht wie vorher ankommt.
Ich vermute daher, dass beim iPhone 5 der Sensor auch wieder vergrößert wird?

Na ja, im Grunde auch egal. Vor 2 Jahren waren wir bei den Handys schon bei 12 megapixeln, dannach hat wieder alles bei 5 MP angefangen, dafür mit besseren Sensoren, jetzt wird wieder hochgegangen, und mit etwas glück wiederholt sich das Spiel wieder mit hochwertigeren Sensoren.

Ich kann nur sagen, dass mein iPhone 4 deutlich bessere Bilder knipst, als mein altes 12 Megapixel SE Satio und das sind die besten Bilder, die ich bis jetzt von nem Handy gesehen habe. Von daher wird momentan alles nur besser, nicht schlechter.

Ich warte auf den iPhone 5 Release, um ein iPhone 3GS oder 4 gebraucht für 'nen guten Preis abzugreifen. Bin so zufrieden mitm iPod :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera vom 4er hat gegenüber die vom 3Gs einen riesen positiven Sprung gemacht.....wurscht wie viel MP aussen drauf stehn, mich interessieren doch nur die Bilder die ich dann ausdrucke oder entwickeln lasse! :schief:

Jup - Ich finde die Bilder und vorallem die Videos mit dem IPhone 4 Super! Es ist immer nich ein Handy bzw. Smartphone. Ich erwarte von KEINEM Handy das es an die Leistung einer Digital Kamera rankommt.
Wenn sich jetzt noch die Aufnahme bei extremen lichtverhätnissen verbessert (Überbelichtung/Unterbelichtung), perfekt. Mehr werde ich niemals (Angesichts der Technik von heute) von einem Handy/Smartphone erwarten.

Laggy.NET schrieb:
Ich kann nur sagen, dass mein iPhone 4 deutlich bessere Bilder knipst, als mein altes 12 Megapixel SE Satio und das sind die besten Bilder, die ich bis jetzt von nem Handy gesehen habe. Von daher wird momentan alles nur besser, nicht schlechter.

What?
Mein altes Satio schoss glassklare Bilder, das iPhone 4 schiesst bei mir zwar "gute" Bilder aber es kommt nicht an das Satio ran.

Chester Bennington schrieb:
Und mein WaveII hat 5 Megapixel und macht sehr gute Bilder, die Anzahl ist ja nicht das wichtigste

Kann ich nur zustimmen mein Wave macht auch extrem klare Bilder/Videos!

Allerdings sind Megapixel nicht alles wie schon gesagt, das X10 mit 8 Megapixel macht echt schäbige Fotos. Kein Vergleich zu anderen "High-End" Handys. Sei es das iPhone 4, das Wave oder das Satio.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@JawMekEf

Bitte den "Bearbeiten-Button" verwenden, wenn du noch etwas ergänzen möchtest und in der Zwischenzeit kein anderer User mehr geantwortet hat. Tripple-Posts müssen nicht sein.;)

Apple ist und bleibt einfach langweilig, was kann das iPhone 4 besonders? Richtig rein garnichts!

Da greif ich demnächst lieber zum Samsung Galaxy S2 oder zu einem HTC :)

Apple ist und bleibt einfach langweilig, was kann das iPhone 4 besonders? Richtig rein garnichts!

Da greif ich demnächst lieber zum Samsung Galaxy S2 oder zu einem HTC :)

Kannst Du deine fundierten Kenntnisse vieleicht etwas näher erläutern? Und welches HTC Smartphone meinst Du und vor allen Dingen, ist das Samsung "Galaxy S2" schon erhältlich bzw. schon erste Tests online, die es mit einem Iphone 4 oder gar 5 vergleichen?

Zum Iphone 4

Pros:
Edle materialien
Hohe Auflösung
Gute Ausdauer
Sensibler Touchscreen
Flottes Arbeitstempo

Cons:
Geschlossenes System (für manche von Vorteil)
Fest integrierter Akku
Bluetooth
Itunes-Pflicht (ich finde es nicht so schlecht)
Reichhaltige und qualitativ hochvertige Apps

Zuletzt bearbeitet:
Jurado18 schrieb:
mit dem zeitpunkt hat er aber schon recht, bezüglich kamera war apple bisher immer um die 2 Jahre zurück..

das iphone 4 hat eine cam die für ein Handy mehr als ausreichend ist ^^
gerade mit der HDR funktion =)

Edit
@ Crusader
Das geschlossene System ist relativ...
Der jailbreak ist ja sogar laut ami gericht legal!
Die iTunes pflicht stimmt auch nicht ganz MediaMonkey kann es zum Beispiel auch und zudem mit dem Jailbreak kannst du sogar in den explorer ...
Der Akku ist ein Opfer des Designs ;)

Aber keine Frage gerade HTC Sense mit Android ist auch genial =)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
das iphone 4 hat eine cam die für ein Handy mehr als ausreichend ist ^^
gerade mit der HDR funktion =)

Edit
@ Crusader
Das geschlossene System ist relativ...
Der jailbreak ist ja sogar laut ami gericht legal!
Die iTunes pflicht stimmt auch nicht ganz MediaMonkey kann es zum Beispiel auch und zudem mit dem Jailbreak kannst du sogar in den explorer ...
Der Akku ist ein Opfer des Designs ;)

Aber keine Frage gerade HTC Sense mit Android ist auch genial =)

Danke, hab was dazugelernt ;) das wusste ich nicht mit itunes, aber funtioniert es auch ohne JB? Wäre natürlich eine alternative. Für den Endverbraucher kann es ja "egal" sein ob offen oder geschlossen ist, aber ich denke für die App-Entwickler schon. Stichwort Fragmentierung :)

Und HTC baut wirklich TOP Smartphones, ich finde die machen es mit Android genau richtig :daumen:

Kannst Du deine fundierten Kenntnisse vieleicht etwas näher erläutern? Und welches HTC Smartphone meinst Du und vor allen Dingen, ist das Samsung "Galaxy S2" schon erhältlich bzw. schon erste Tests online, die es mit einem Iphone 4 oder gar 5 vergleichen?
Diese Frage ist obsolet, da schon das Samsung Galaxy S also der Vorgänger in diversen Tests besser als da iPhone4 abgeschnitten hat. ;)
Zum Iphone 4

Pros:
Edle materialien
Die leicht kaputt gehen.
Die man unter Normalbedingungen nicht sieht
Siehe diverse andere Smartphones also kein pro.
Sensibler Touchscreen
Siehe diverse andere Smartphones also kein pro.
Flottes Arbeitstempo
Cons:
Geschlossenes System (für manche von Vorteil)
Fest integrierter Akku
Bluetooth
Itunes-Pflicht (ich finde es nicht so schlecht)
Reichhaltige und qualitativ hochvertige Apps
---> Du hast den Preis als Negativkriterium, so wie die teuren Zubehörteile vergessen.

Ergebnis: Den einzigen Vorteil den ich sehe ist das IPS Panel, dass war es aber auch schon.

MfG

Zurück