Apple Iphone 4 wird teurer: Preise und Tarife der Telekom

Selbst wenn es das iphone 4 für 700euro gibt...

das 1x1:

Extern:
700 Euro Iphone 4(32Gb)
+ 24*30 Euro Vertrag (Standard Tarife, Inetflat + paar Freiminuten/SMS)
-------
1420 Euro

"Knebelmagentavertrag":
300 Euro Iphone (32 Gb)
+ 24*40
-------
1260 Euro

wobei das D1 Netz noch immer das am besten ausgebaute und die WLAN Hotspot Verteilung auch sehr gut ist.
So schlimm ist der T-Mobile Vertrag also nicht. Die laufende Kosten sind höher, insgesamt kommt man aber billiger bei weg, wenn man es nicht im Ausland kauft. Von Servicelesungen (Garantie) mal ganz abgesehen.
Meine ehrliche Meinung: So eine Blödsinnsrechnung hab ich noch nie gesehen !

"Knebelmagentavertrag":
300 Euro Iphone (32 Gb)
+ 24*40
-------
1260 Euro
( die ist ok)

Extern: iPhone 32Gb, 700€ + 24*8.50= 204 !
904 € !

@ich558

nein du kannst in deinem Bleiben oder aber ein teureren vertrag aufsteigen aber nicht absteigen

Kann man von einem Complet auf einen Max Tarif wechseln solange der Preis gleich bleibt bzw. hoher ist?

Theoretisch NEIN
Praktisch JA

hab heut mit der Dame vom Telekom-Service (Tel. 2202) telefoniert.
Bei z.B. dem Vertrag "Max M Friends" würde das 16GB iPhone 249€ kosten.
Das kannst aber nicht vorbestellen. Erst wenn es released ist, kannste andere verträge damit machen, sagte die dame vom Service!!

mfG

EDIT: ich empfehle einfach mal anzurufen, die helfen dir gern weiter!!

Wieder sone Milchmädchenrechnung:

O2 MobileFlat 17€ + Internet 12,75€ = 29,75 ca. 30€
30 x 24 MOnate = 720€
720€ + Handy aus England 600€ = 1320€

T-Mobile Complete M Friends = 49,95 ca 50€
50€ x 24 MOnate = 1200€
1200€ + Handyzuzahlung 150€ = 1350€

Das sind ganze 30€ mehr, uuuhhh. aber hast noch deine Garantie.
Und da eh fast alle meiner Kumpls bei der Telekom sind, ist es FÜR MICH das billigste was geht.
Also erst rechnen, dann meckern!!

MfG

Wer meckert den hier? Jetzt bleib mal erstmal cool pöbel hier nicht jeden an, der eine andere Meinung vertritt!

Kann sein, dass sich die O2 Preise mittlerweile wieder geändert haben. Der Kollege zahlt monatlich 6€ für die Datenflat. Basta.

0,13€ für SMS und Minute fürs Telefonieren. Da muss jeder selber wissen, ob er jetzt viel am Telefonieren und SMS schreiben ist, oder nicht.

Wieder sone Milchmädchenrechnung:

O2 MobileFlat 17€ + Internet 12,75€ = 29,75 ca. 30€
30 x 24 MOnate = 720€
720€ + Handy aus England 600€ = 1320€

T-Mobile Complete M Friends = 49,95 ca 50€
50€ x 24 MOnate = 1200€
1200€ + Handyzuzahlung 150€ = 1350€

Das sind ganze 30€ mehr, uuuhhh. aber hast noch deine Garantie.
Und da eh fast alle meiner Kumpls bei der Telekom sind, ist es FÜR MICH das billigste was geht.
Also erst rechnen, dann meckern!!

MfG

Das ist die Obermilchmädchenrechnung.

Nochmal an alle.

Eine Internet-Flatrate (inkl. 200MB HSDPA!) gibts bei o2 für 8,50€ im Monat, dazu kommen halt noch ein paar €'s Telefon/SMS.
Mit dem Netzausbau brauchen sie sich auch nicht mehr zu verstecken.

Wenn wir jetzt noch den Umstand nehmen dass das iOS4 schon gejailbraked und unlocked ist, dann ist der einzig logische Schluss:

Ein iPhone T-Mobile Vertrag lohnt sich einfach nicht.

(außer man telefoniert vielleicht wirklich unverhältnißmäßig viel am WE oder in D1-Netz).

iPhone 4 in (ebay) England kaufen für 600-700€, JB und unlock und fertig.
Die Garantie verfällt deswegen auch nicht. Erstens kann mans rückgängig machen (Einfach Phone wiederherstellen) und wenns doch ein Hardwarefehler sein sollte interessiert das sowieso nicht.

MfG

Ich finde das Iphone mit und ohne Vertrag viel zu teuer. So viel Geld würde ich nie ausgeben. Da holle ich mir lieber eins von HTC für einen Bruchteil.

Das ist die Obermilchmädchenrechnung.

Nochmal an alle.

Eine Internet-Flatrate (inkl. 200MB HSDPA!) gibts bei o2 für 8,50€ im Monat, dazu kommen halt noch ein paar €'s Telefon/SMS.
Mit dem Netzausbau brauchen sie sich auch nicht mehr zu verstecken.

Wenn wir jetzt noch den Umstand nehmen dass das iOS4 schon gejailbraked und unlocked ist, dann ist der einzig logische Schluss:

Ein iPhone T-Mobile Vertrag lohnt sich einfach nicht.

(außer man telefoniert vielleicht wirklich unverhältnißmäßig viel am WE oder in D1-Netz).

iPhone 4 in (ebay) England kaufen für 600-700€, JB und unlock und fertig.
Die Garantie verfällt deswegen auch nicht. Erstens kann mans rückgängig machen (Einfach Phone wiederherstellen) und wenns doch ein Hardwarefehler sein sollte interessiert das sowieso nicht.

MfG

Aha...8,50€ will O2 jetzt haben. Das geht völlig in Ordnung.

Ich warte jetzt erstmal ab, bis der erste Run auf die neuen iPhones rum ist. Danach kann man mal schauen, was so ein Handy kostet, jailbreaken und unlocken.

denke auch, das ist das beste. ich warte auch erstmal ab...
ps: ich hatte mein 3gs letztes jahr im juli bei t-mobile geholt. allerdings war das ein sonderangebot für 4 wochen oder so, kp.
hat mit gekostet:

129.- für 3gs 16GB
24.95 im monat für vertrag

das macht gesamt:

729.-
==========

und telefonieren tu ich über simply:

kostet alles 8.5 cent

billiger gehts nicht.

also erstmal abwarten, bis telekom wieder ein angebot macht, wie letztes jahr ;)

Kann sein, dass sich die O2 Preise mittlerweile wieder geändert haben. Der Kollege zahlt monatlich 6€ für die Datenflat. Basta.

0,13€ für SMS und Minute fürs Telefonieren. Da muss jeder selber wissen, ob er jetzt viel am Telefonieren und SMS schreiben ist, oder nicht.

Das ist ja mal der Spitzentarfi für ein Smartphone :daumen2: .
Bei meinen 50 SMS, 300 MB und 1.800 Minuten Telefonie im Monat, würde ich mich ja kaputt bezahlen.

Ich wollte zuerst das HTC HD2, hab aber dann das Iphone 3GS genommen da der Rose Riese meinte das HTC ist auf längere Sicht nicht verfügbar. Und ich muss sagen es macht Spass ;) Hab mit Complete L 1€ bezahlt für das 4 würd ich das gleiche zahlen.

Habs bisher nicht bereut und da ich meine Telefonrechnungen eh von der Steuer absetz ist mir der Preis sprichwörtlich wurscht :P

Btw ich wohn net weit von Frankreich weg :devil:

Bei meinen 50 SMS, 300 MB und 1.800 Minuten Telefonie im Monat, würde ich mich ja kaputt bezahlen.

Da gebe ich dir natürlich recht, der Tarif ist für dich dann ganz einfach unpassend und hier musst du eben einen teureren Tarif wählen.

Wenn praktisch nur gesurft wird, gelegentlich Telefoniert wird, geht der Tarif in Ordnung.

SMS verschickt der Kollege meistens über das I-Net (kostenlos), wobei er nur ein paar im Monat schreibt.

Der Vergleich hinkt aber ein wenig.

Die Datenflat ist wie der Name sagt erstmal gut um günstig und gut zu surfen, dass man dafür dann noch zusätzlich keine Mobil- und Festnetzflat erwarten darf sollte klar sein.

Wer wie du eine Menge im Monat telefoniert kann sich Zusatzpacks holen und ist dann wieder günstiger dran als bei T-Mobile.

100%ig blick ich bei den Tarifen aber auch nicht durch, sind imho einfach zu viele Möglichkeiten die es da gibt...

@ push@max:

Wenn man den 8,50€ Internetpack hat kostet die SMS/Minute nur noch 9 Cent und nicht 13...

bei o2o max 42,50€ im Monat (inkl SMS). Dazu die Datenflat für 8,50€, oder die Datenflat für 10€ + 100FreiSMS. Wenn man mal weniger telefoniert wird es auch weniger....
Vielleicht mal o2 auf der Homepage gucken bevor man meckert ;)
T-Mobileverträge sind das letzte. Ich weiß nicht ob das Netz (oder der Service etc.) den Aufpreis wert sind. Beim letzten Connect Test sind Vodafone, o2 und tmobile so ziemlich gleich auf.

o2.de

Zurück