Naja, der Vergleich hinkt aber auch, schliesslich sieht so ziemlich jedes Display gegenüber dem Iphone 3/3g/3gs besser aus.
Viel interessanter wäre ein direkter Vergleich zwischen den "Super AMOLED´s" und dem "Retina".
Habe heute ein Angebot von einem Kunden bekommen, unlocked für 450,- Euro.
Also bei Ebay verkaufst du so ein Handy für 350€, dass ist auch eher realistisch. Wenn die neuen auf den Markt sind, werden die alten rapide abfallen. 450€ halte ich für überteuert.
@Retinadisplay
Ich möchte noch etwas zu dem Display anmerken. Nach Recherche ist mir aufgefallen, dass es mit einer Pixeldichte von 326 dpi anzeigt. Das ist zu viel. Warum? Ein normaler Monitor hat eine Dichte von 72(regulär) und in seltenen Fällen 90dpi. Da muss man sich schon fragen, warum?
Ganz einfach, so ist es den Softwareentwicklern möglich, durch verlustfreies Skallieren von Iphoneanwendungen, diese auch auf dem Ipad anzuzeigen. Die Pixeldichte sinkt dann beim hochskallieren von 326dpi auf 100dpi(Ipad Pixeldichte).
Den Vorteil habe ich ja schon genannt aber der Nachteil ist nicht ohne. Ein ISP Panel, mit solch einer Pixeldichte ist folglich um ein vielfaches teurer und diese Displays sind in der regulären Pixeldichte schon deutlich teurer als andere LCD Formen. Man kann dabei von dem Faktor 3 ausgehen.
Ein weiterer Nachteil ist das Bilder die für die Monitorauflösung 72dpi(gängiger Standart) hochskalliert werden müssen oder eben ganz klein dargestellt werden. Das Hochskallieren wäre dann im Übrigen nicht verlustfrei, sondern verlustbehaftet.
Das sind Dinge die man schon wissen sollte, dennoch ist die Idee dahinter, nur noch ein App für beide Systeme, durchaus gut. Die Frage ist halt nur ob sich die Mehrksoten rentieren? Wenn ich mir eh nur für ein Paar Euros Apps kaufe, dann rechnen sich für mich die Mehrkosten des 326DPI Panels nicht. Also wäre es in dem Fall für mich interessanter, im Fall der Fälle die jeweiligen Apps eben für beide Systeme zu kaufen, da im Endeffekt günstiger, falls ich die dann überhaupt für beide Systeme brauche.
MfG