Apple Iphone 4: Alle Bilder zum neuen Smartphone von Apple

LOL

Dass der Bildschirm sehr gut ist steht völlig außer Debatte das weiss wie schon gesagt jeder sich ein bisschen auskennt anhand der technischen Daten (und da zählst DU offensichtlich NICHT dazu, ICH schon, lies einfach meine Posts).

Ok wenn du anhand von DATEN beurteilen kannst wie gut ein Display ist dann muss ich mich wohl total vor dir verneigen danoch nichtmal ECHTE Fachleute (also Leute aus echten Fachgeschäften nicht MM oder Planetenmarkt) das können...

Was man vielleicht auch noch dazu sagen kann die Farbsättigung empfindet jeder Mensch anders... Soviel dazu das du allein von den Daten erkennst ob das Display gut ist...

apple ist aber keine Anfängerfirma, ist doch logisch dass die nicht auf die glorreiche Idee kommen würden da ein qualitativ sehr schlechtes Display, trotz der guten Daten, einzubauen.

Dass das Display das bisher beste in einem Smartphone ist wurde jetzt ja schon von mehreren Seiten bestätigt, also musst dir andere Punkte zum apple-bashen suchen :D

also musst dir andere Punkte zum apple-bashen suchen :D

Kein Problem gibt ja genügend :lol::lol:

Ne mal im ernst wenn ich mir das iPhone 4 anschau es kann schon ein paar Sachen und welche vllt. auch besser als andere aber wenn ich den Preis bedenke muss ich sagen ist man mit nem "normalen" Smartphone wie z.B. nem Desire besser beraten kostet ca 400 Euro also etwa ein drittel vom iPhone (zumindest was Vertragsfrei so gemunckelt wird) und da siehst du die Pixel auch net, es hat ein tolles AMOLED Display, es hat ne 5 MP Cam die tolle Bilder macht (für ne Handycam) etc...,

...Desire besser beraten kostet ca 400 Euro also etwa ein drittel vom iPhone (zumindest was Vertragsfrei so gemunckelt wird) ...

Ich würde nicht den Graumarktpreis als Maßstab nehmen, sondern den regulären Preis aus den Ländern wo es frei gehandelt wird. Und dann sind es eher Beträge zwichen 550,- und 650,- Euro. Wenn man dann noch bedenkt wie wertstabil iPhones sind. Ist der Mehrpreis eher theoretischer Natur.

Ich würde nicht den Graumarktpreis als Maßstab nehmen, sondern den regulären Preis aus den Ländern wo es frei gehandelt wird. Und dann sind es eher Beträge zwichen 550,- und 650,- Euro. Wenn man dann noch bedenkt wie wertstabil iPhones sind. Ist der Mehrpreis eher theoretischer Natur.

Also ich hab meins für 439,- in Deutschland ohne Graumarkt gekauft hätte zB auch dafür keine 650 gezahlt...

Wertstabil is ne gewisse Frage was glaubst du kriegst du noch für ein 3Gs wenn das neue da ist...

Naja, der Vergleich hinkt aber auch, schliesslich sieht so ziemlich jedes Display gegenüber dem Iphone 3/3g/3gs besser aus. ;)

Viel interessanter wäre ein direkter Vergleich zwischen den "Super AMOLED´s" und dem "Retina".
Habe heute ein Angebot von einem Kunden bekommen, unlocked für 450,- Euro.
Also bei Ebay verkaufst du so ein Handy für 350€, dass ist auch eher realistisch. Wenn die neuen auf den Markt sind, werden die alten rapide abfallen. 450€ halte ich für überteuert.

@Retinadisplay
Ich möchte noch etwas zu dem Display anmerken. Nach Recherche ist mir aufgefallen, dass es mit einer Pixeldichte von 326 dpi anzeigt. Das ist zu viel. Warum? Ein normaler Monitor hat eine Dichte von 72(regulär) und in seltenen Fällen 90dpi. Da muss man sich schon fragen, warum?

Ganz einfach, so ist es den Softwareentwicklern möglich, durch verlustfreies Skallieren von Iphoneanwendungen, diese auch auf dem Ipad anzuzeigen. Die Pixeldichte sinkt dann beim hochskallieren von 326dpi auf 100dpi(Ipad Pixeldichte).

Den Vorteil habe ich ja schon genannt aber der Nachteil ist nicht ohne. Ein ISP Panel, mit solch einer Pixeldichte ist folglich um ein vielfaches teurer und diese Displays sind in der regulären Pixeldichte schon deutlich teurer als andere LCD Formen. Man kann dabei von dem Faktor 3 ausgehen.
Ein weiterer Nachteil ist das Bilder die für die Monitorauflösung 72dpi(gängiger Standart) hochskalliert werden müssen oder eben ganz klein dargestellt werden. Das Hochskallieren wäre dann im Übrigen nicht verlustfrei, sondern verlustbehaftet.

Das sind Dinge die man schon wissen sollte, dennoch ist die Idee dahinter, nur noch ein App für beide Systeme, durchaus gut. Die Frage ist halt nur ob sich die Mehrksoten rentieren? Wenn ich mir eh nur für ein Paar Euros Apps kaufe, dann rechnen sich für mich die Mehrkosten des 326DPI Panels nicht. Also wäre es in dem Fall für mich interessanter, im Fall der Fälle die jeweiligen Apps eben für beide Systeme zu kaufen, da im Endeffekt günstiger, falls ich die dann überhaupt für beide Systeme brauche. ;)

MfG

Freue mich schon auf den Typen, der das Teil in den Mixer steckt.

Hat vor einem Monat meinen iPod touch abgeschafft und nochmals ein Applegerät kommt mir nicht ins Haus.
Ich kann die Firmenphilosophie von Apple einfach nicht mehr unterstützen. Alleine schon die kostenpflichtigen Updates, etc.

Abgesehen davon finde ich das Design des 4G eher... gewöhnungsbedürftig. Hat nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Design zu tun. Aber über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten.

Das mit den kostenpflichtigen Updates war afaik nur 1x beim iPod, weil da neue Funktionen hinzu kamen.

Das iOS4 kann sich jeder wieder für umsonst draufziehen.

Also bei Ebay verkaufst du so ein Handy für 350€, dass ist auch eher realistisch. Wenn die neuen auf den Markt sind, werden die alten rapide abfallen. 450€ halte ich für überteuert.

Eher nicht. Ein gut erhaltenes 3G 8GB! kriegst du nicht unter 300€ (ausser mit sehr sehr viel Glück oder einem Defekt). Ein unlocked 3Gs geht da schon für wesentlich mehr weg. Und die Preise werden auch nach iP4 Release nach wie vor vorerst stabil bleiben.

Eher nicht. Ein gut erhaltenes 3G 8GB! kriegst du nicht unter 300€ (ausser mit sehr sehr viel Glück oder einem Defekt). Ein unlocked 3Gs geht da schon für wesentlich mehr weg. Und die Preise werden auch nach iP4 Release nach wie vor vorerst stabil bleiben.
Also ich verkaufe gerade das große 3G mit 16GB-weiß und das geht für nicht mehr als 350 +- 10€ weg. 450€, wie geschrieben, ist für ein 3g ohne s viel zu viel. Bei Ebay bekommt man es definitiv deutlich günstiger und zwar in allen Angeboten.
Des Weiteren werden jetzt viele ihre alten Iphones verkaufen um sich das Neue zu holen und frei nach den marktüblichen Regeln, sinkt der Verkaufspreis bei steigendem Angebot.

MfG

Für ein 3G ist das zu viel keine Frage. Aber die Rede war doch von nem 3Gs ;)
Siehe mein Update oben. Auch das 3gs geht für nicht mehr als 400€ bei Ebay weg und wie gesagt, wenn das Neue herauskommt, werden die Preise, durch Verkaufsüberangebot, drastisch fallen.

MfG

Siehe mein Update oben. Auch das 3gs geht für nicht mehr als 400€ bei Ebay weg und wie gesagt, wenn das Neue herauskommt, werden die Preise, durch Verkaufsüberangebot, drastisch fallen.

MfG
Für ein T-Mob-locked Gerät in gutem Zustand vielleicht. Aber für ein freies bzw. unlocked zahlste definitiv mehr.

Eher nicht. Ein gut erhaltenes 3G 8GB! kriegst du nicht unter 300€ (ausser mit sehr sehr viel Glück oder einem Defekt).

Glaube ich nicht, ich hab mir Anfang 2009 ein fast nagelneues 3G 8GB gekauft, für 330€, für gleiches Geld könnte ich mir jetzt ein 3GS kaufen.

Man muss halt nur wissen wo es iPhones günstiger als in Deutschland gibt und bissl schauen.

Jupp, und das zahlste jetzt noch. Und möglicherweise kriegst du auch ein 3Gs für 350€, dann aber ein abgenutzes, wahrscheinlich T-Mob-locked oder "leicht" defektes. Glaubt mir, ich schau täglich bei Ebay nach iPhones ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück