Apple iPad Pro 2020: Bitte nicht knicken

Vielleicht habe ich auch überlesen, dass du hier die Referenz bist.

Das hat nichts mit Referenz zu tun. Rein technisch ist ein Touchpad eines Notebooks nicht gut geeignet, um Zeichnungen anzufertigen. Liegt am hohen Input Lag. Und jeder, der regelmäßig zeichnen muss, wird dir sagen, dass keine Weg an Stift und Papier vorbeiführt, oder als Alternative ein Touchscreen mit Stift.

Klar - oder ist dein Langzeitgedächtnis nicht das Beste?

Die von die zitierte Aussage hat einen ganz anderen Zusammenhang als das, was du daraus drehen willst.

Ein Touchscreen (ich gehe davon aus mit Stift) ist etwas anderes als ein Touchpad.

Möglicherweise habe ich das missverstanden. Ich dachte er meint zeichnen auf dem Touchpad eines Notebooks.
Aber auch wenn es um Touchscreens geht muss die Reaktionszeit stimmen. Sonst kann man zeichnen vergessen.
 
Auf meinem surface book 2, mit dem ich mein 2018er IpadPro ersetzt habe, laeuft das zeichnen mit dem stift super.

Man mjss aber einfach dazu sagen: windows im tablet modus ist generell eine katastrophe.
Es ist langsamer als ein altes ipad, es gibt praktisch keine apps im store und windows programme sind generell praktiech garnicht auf touchscreenbedienung optimiert.

Ich wollte jetzt android auf dem surface als 2. Betriebssystem installieren.

Geht wunderbar an meinem pc, aber auf dem surface book 2 ist das eine tortur.... Da hat microaoft so viel sicherheitsfirlefabz eingebastelt, das ich die installation selbst nach tagen der anstrengung jetzt erfolglos aufgegeben habe.

Kundenfreundlich sieht anders aus.....
 
Jemand, der sowas behauptet, hat noch nie etwas vernünftig skizziert oder gezeichnet. Wenn man eine Skizze anfertigen muss, dann geht das keineswegs wunderbar mit dem Touchpad eines Notebooks. Ein Stift ist und bleibt dafür die erste und einzige sinnvolle Wahl. Rein technisch gesehen ist der vergleichsweise hohe Input Lag eines Standard Touchpads ein No Go wenn man vernünftig zeichnen möchte.
Wenn ich zum Beispiel vor Ort etwas skizzieren muss, dann kann ich mit einem Notebook mal so rein gar nichts anfangen. Ein Tablet mit Stift ist dafür ideal. Man kann es in einer Hand halten und mit der anderen zeichnen. Mit einem Notebook würgt man sich so jedoch einen ab, wenn man es in der Hand hält und gleichzeitig etwas zeichnen möchte.

Insgesamt solltest du den Leuten schon selber überlassen, welches Gerät für ihre Ansprüche das am besten geeignete ist.
Und jetzt nochmal das Zitat von mir genau lesen. :D
 
Die Werbung, dass das IPad Pro 2020 den PC langsam ersetzt kann bejaht werden. 5 Jahre wird es aber noch mindestens dauern. Ergänzung ist zur Zeit das passendere Wort.
Zum Ersetzen wird es nie kommen, wenn nicht Apple seine OS-Politik grundlegend ändert. Oder gibt es mittlerweile XCode für iPadOS oder schon nur eine andere Browser-Engine außer dem Apple-Zeug?

Wie soll ein Gerät einen PC (egal, mit welchem Desktop-OS der läuft) ersetzen, wenn ich damit weder Apps für das eigene Gerät noch Webseiten für die Masse der Internetuser (=Chrome oder FF inkl. deren Engine) entwicklen und testen kann?

Und ob in 5 Jahren die meisten Apps darauf ausgelegt sein werden, nicht nur am 11" und 12,9" Display per Touch und Trackpad gut bedienbar zu sien, sondern auch am 27-32" Monitor, wird sich zeigen.

Kann iPadOS mittlerweile wenigstens zwei USB-Speichergeräte gleichzeitig ansteuern oder muss man seine Speicherkarte immer noch über den internen Speicher kopieren? Das sind alles so Dinge die an jedem PC/Laptop (unabhängig von dessen OS) normal sind und bleiben werden bis die Generation an Usern ausgestorben ist, die sowas noch erleben durfte.

Wobei diese Generation an Usern auch nicht auf die Idee kommen düfte, ein iPad freiwillig zu knicken.

Das iPad kann mitleriwel durchaus einen Laptop ersetzen, wenn man mobil mit den Einschränkungen leben kann und für all seine Aufgaben eine passende App findet.

Artikel schrieb:
Auch wenn man es nicht darauf anlegt, könnte so das iPad Pro 2020 brechen, wenn es beispielsweise ungeschützt im Rucksack transportiert wird und von außen Druck auf die Transporttasche ausgeübt wird.
Genau dafür gibt es doch das neue Keyboard. Alternativ kann man einfach auf seine Sachen aufpassen.

Gibt es eigentlich eine App, um aus dem iPad Pro 12,9 einen vollwertigen Tennisschläger zu machen?

Man mjss aber einfach dazu sagen: windows im tablet modus ist generell eine katastrophe.
Finde ich persönlich nicht, wenn ich es nicht damit einrichten muss. Die Programm, die ich per Touch nutzen möchte, sind darauf optimiert, für den Rest kommt halt die Tastatur/Maus an das Tablet oder das System wird per RDP administriert. Die wenigen Dinge, die ich am System per Touch ändern muss (WLan, Flugmodus) lassen sich problemlos einstellen.

es gibt praktisch keine apps im store und windows programme sind generell praktiech garnicht auf touchscreenbedienung optimiert.
Ist das ein Wunder, wenn hier gefüht 99% der User den Appstore am liebsten abschaffen würden?

Selbiges bei der Touchbedienung. Außer dem Surface Pro gibt es nahezu kein Gerät mehr, welches man zwingend per Touch bedienen müsste. Außer für ein paar Spezialfälle macht es finanziell keinen Sinn, die Programme darauf zu optimieren.

Ich bin allerdings mal gespannt, wie sich die neue Maus-/Tastaturunterstützung bei iPadOS 13.4 für alle die alten Apps macht. Auch mit der Integration vieler Touchgeseten ist es etwas grundlegend anderes, ob ich direkt auf ein Element fasse oder dies örtlich versetzt auf dem Trackpad tue.
 
Bin ich der einzige, der sich über den Preis für die Tastatur aufregt?
Kann ich auch ein 50€ Taste vom Allzweckmarkt anklemmen?
 
Bin ich der einzige, der sich über den Preis für die Tastatur aufregt?
Kann ich auch ein 50€ Taste vom Allzweckmarkt anklemmen?

Wieso regt man sich über Preise überhaupt auf? Entweder einem ist es das wert oder eben nicht und man lässt es. Klingt immer so als würde man gezwungen werden zu kaufen.

Es gibt ja genug Alternativen von Drittherstellern, über das normale Apple Keyboard bis hin zur High End Variante für 400€, aber die bietet halt auch viel was es so bisher nicht gibt für Tablets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso regt man sich über Preise überhaupt auf? Entweder einem ist es das wert oder eben nicht und man lässt es. Klingt immer so als würde man gezwungen werden zu kaufen.

Es gibt ja genug Alternativen von Drittherstellern, über das normale Apple Keyboard bis hin zur High End Variante für 400€, aber die bietet halt auch viel was es so bisher nicht gibt für Tablets.

Mir kam das so vor als wenn nur die Tastatur kompatibel ist.
Wenn man aber auch irgendeine anschließen kann, ist doch alles bestens. :daumen:
Nimm einen Schluck Baldriantee. ;)
 
Zurück