Apple iPad 4 kabellos mit Verstärker verbinden

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Apple iPad 4 kabellos mit Verstärker verbinden

Hallo liebe Leute,

Wie verbinde ich mein iPad 4 am besten kabellos mit meinem Vollverstärker ?
Wichtig ist mir, dass ich nicht den Fernseher dafür zu laufen haben muss und ich simfy auf mein Vollverstärker bringen kann...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! :)

Grüße aus Berlin,
Jo :)
 
AW: Apple iPad 4 kabellos mit Verstärker verbinden

Es wäre natürlich hilfreich wenn wir wüssten was für Eingänge dein Verstärker hat, bzw. um welchen Verstärker es sich handelt.
 
AW: Apple iPad 4 kabellos mit Verstärker verbinden

Was für ein Verstärker?

Sehr wahrscheinlch wirdst du irgendein Gerät benötigen, an das du Streamen kannst du welches dir dann deinen Ton von Digital und kabellos auf Klinke (oder was auch immer) ändert.
Mit dem Apple TV wird das wahrscheinlich super funzen, der ist aber auch nicht gerade geschenkt. Wobei 99 Euro eigentlich garnicht so viel ist.
 
AW: Apple iPad 4 kabellos mit Verstärker verbinden

Der Airport Express ist mit Sicherheit eine Möglichkeit, nur müsstest du dann ein Kabel legen. Entweder vom Modem zum Airport, oder vom Airport zum Verstärker.

Wenn du schon ein vernünftigen WLAN-Router hast macht das aber nicht wirklich Sinn, in dem Fall könnte man z.B. gegen einen leichten Aufpreis ein AppleTV + einen DAC kaufen. Dann würde man sich sogar noch die Möglichkeit offen halten das ganze auch mal am Fernseher zu benutzen (geht aber natürlich auch ohne).
 
Dass ein Kabel zwischen dem Gerät und dem Verstärker liegt, ist kein Problem. Ich will bloß auf der Couch mit dem iPad sitzen können ohne, dass irgendein Kabel dranhängt...
 
AW: Apple iPad 4 kabellos mit Verstärker verbinden

Was für einen WLAN-Router benutzt du denn bisher ? Wäre ja doof wenn der Airport am Ende schlechter ist als der jetzige.
 
AW: Apple iPad 4 kabellos mit Verstärker verbinden

Was hat denn das ganze mit dem Router zu tun ? Ich möchte doch gleichzeitig mit dem Internet verbunden sein und Musik zum Vollverstärker bringen...
Router ist einer von D-Link und nicht gerade alt !
 
AW: Apple iPad 4 kabellos mit Verstärker verbinden

Naja, der "Airport Express" ist ein WLAN Router, der unter anderem AirPlay fähig ist.
Deswegen würde ich ja eher zum AppleTV greifen wenn du bereits einen guten Router hast. Den kann man zwar nicht direkt an den Verstärker anschließen, aber mit einem DAC für 30-40€ ist das schon eine vernünftige Lösung, die vor allem mehr Möglichkeiten bietet als nur Musik abzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple iPad 4 kabellos mit Verstärker verbinden

Die günstige Variante wäre einfach iTunes remote auf deinem ipad zu installen und dann via deinem PC die Musik abzuspielen. Mit dem ipad könntest du dann deine library einsehen und sie auch steuern. Hab ich in iPhone Zeiten auch immer so gemacht ;)
 
AW: Apple iPad 4 kabellos mit Verstärker verbinden

Die günstige Variante wäre einfach iTunes remote auf deinem ipad zu installen und dann via deinem PC die Musik abzuspielen. Mit dem ipad könntest du dann deine library einsehen und sie auch steuern. Hab ich in iPhone Zeiten auch immer so gemacht ;)

Und wie stellst du dir das mit Simfy vor ?

Ein dac für 30 bis 40 € ? Ist der qualitativ auch einigermaßen gut ?

Für normalen Stereosound ist das auf jeden Fall in Ordnung. Das wird dann zwar ein hässlicher Plastikkasten sein, aber den muss ja keiner sehen.

An sowas hier hätte ich gedacht:
FiiO D03K Taishan - HEADSOUND audio

Fiio ist dafür bekannt, gut klingende Produkte herauszubringen. Abstriche muss man dafür natürlich bei der Verarbeitung machen.
 
Zurück