Apple iMac 2021: Farbenfroher Desktop mit Apple M1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple iMac 2021: Farbenfroher Desktop mit Apple M1

Neben den neuen iPad Pros hat Apple auch eine Neuauflage des iMac vorgestellt. Hierbei wird auf den Apple M1-Chipsatz gesetzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple iMac 2021: Farbenfroher Desktop mit Apple M1

Einen Rechner ohne USB-A würde ich aktuell nicht kaufen.
Die 2 USB-C sind auch viel zu wenig.
RJ-45 ist wohl auch nicht vorhanden?
Kartenleser vorhanden?
3,5-mm-Klinkenbuchse vorhanden?

In dieser Preisklasse kann man schon etwas mehr erwarten!

Einen Rechner ohne USB-A würde ich aktuell nicht kaufen.
Die 2 USB-C sind auch viel zu wenig.
RJ-45 ist wohl auch nicht vorhanden?
Kartenleser vorhanden?
3,5-mm-Klinkenbuchse vorhanden?

In dieser Preisklasse kann man schon etwas mehr erwarten!
Es gibt nur folgende Anschlüsse beim neuen Apple iMac:
- 2x Thunderbolt inkl. USB-Typ-C, wobei maximal 40 Gbit/s an Datenübertragungsrate geboten wird.
- 1x 3,5-mm-Klinkenbuchse, die seitlich am Bildschirm zu finden ist.
- 1x Netzteilanschluss
- 2x USB-Typ-C mit jeweils max. 10 Gbit/s an Datenübertragungsrate (also USB 3.1-Geschwindigkeit). Allerdings gibt es diese zwei USB-C-Ports ausschließlich beim iMac mit 8-Core-GPU, der mindestens 1.670 Euro kostet und nicht beim Einstiegsmodell.

Ein RJ-45 (LAN-Anschluss) ist im Netzteil integriert, zumindest beim 8-Core-GPU-Modell. Beim Einstiegsmodell für 1.450 Euro kostet das Netzteil mit Ethernet-Anschluss Aufpreis.

Kartenleser und "normale" große USB-Typ-A-Anschlüsse bietet der neue Apple iMac gar nicht an.

Meiner Meinung nach sind das viel zu wenig Anschlüsse für einen Desktop-PC! Vor allem USB-Typ-A braucht man doch einige,...

Ich finde die neuen iMacs klasse, und werde mir in naher Zukunft einen zulegen.
Da alle Gerätschaften die ich mittlerweile benutze einen USB-C Anschluss haben, und es sowieso nicht viele sind, reichen mir die Anschlüsse der neuen iMacs vollkommen aus.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es für Leute die mehr brauchen womöglich auch wieder einen iMac Pro geben wird.

Mein MacBook Air M1 hat auch nur 2x USB-C. Es gibt jedoch unzählige USB-Hubs, die alle benötigten Anschlüsse bieten. Kostet zwar extra, aber natürlich muss so niemand auf USB-A oder HDMI/DP für einen Zweitmonitor verzichten.

Zurück