Apple hat Angst vor Galaxy Tab 10.1

Stimmt, die beiden Äpfel könnte man leicht verwechseln. :D

Mit der Aussage schießt du dich eigentlich selber ins Aus. ;)

Aha und warum? Erleuchte mich!!! Anscheinend schiesst dich dein Kommentar grad ins aus :daumen:
Die Rückseite ist gewölbt, so wie beim Iphone, aäh Pad (xD) und aufgrund der weissen Farbe sehen sich diese ähnlich (habe Bilder mit weisser Abdeckung hinten gesehen), ausser es gibt diese in schwarz etc.
Und selbst wenn, vor Gericht wurden die schon millionenfach angesprochenen Dinge, sowie verpackung etc lol, angestritten, nicht die Rückseite. Vom SGS2 wurde die Galerie und Slider angestritten, die Samsung mit nem FW Update geändert hat.
Ich sehe schon wie Apple seine fragwürdigen Patente verliert :D:daumen:

Aaahahahahaahaha...
Oh wtf :lol:
Das is ja das geilste: Oh man, Apple ist so ein peinlicher Störfall im IT Business, der Wahnsinn... :lol:

Danke für die News!

Ohne Apple hätte das IT Buisness wahrscheinlich immer noch kein GUI in Betriebssystemen.
Aber gut, einer ist immer das "schwarze Schaf", auch wenn selbiges viele Innovation in der Branche auf seinem Konto verbuchen kann.

Wollte grad selbst ne UserNews dazu schreiben, aber das hat sich wohl erledigt :)

Aber sofern es der Wahrheit entspricht, zeigt das nur was für ein (sry für den Ausdruck, aber mir fällt grad nichts passenderer ein) Würstchenclub ist...
Apple gibt damit nur zu das schlechtere Produkt zu haben und fürchtet nun den Verlust von Kunden, weil diese das bessere Produkt wollen.
Jeder andere Hersteller von Klopapier, Schokoriegeln oder Fernsehern hat Konkurrenz und muss damit leben!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Apple damit durchkommt, und selbst ihre Patentvorwürfe werden zur Farce wenn man dieses Vorgehen betrachtet.

na ja nich ganz, jeder Depp kauft sich erst so ne Gurke wie zb. im Saturn steht und nach dem er richtig hart auf die Schnauze gefallen ist kommt was richtiges.

IOS>Android

sry aber ich werden keine Bank Tätigkeiten auf nem Android Handy tätigen XD jedem das sein wie auch immer....

das Apple sich nicht verstecken brauch wissen wir alle, Problem--> Apple weiss das auch und nutzt es nen bisschen zu hart aus.

Fakt is wenn man erst alleine auf dem Markt mit richtigen Tabletts ist und dann kommt halt noch ein zweites werden die Leute neugierig das ist doch ganz normal.
Next Problem, warum kupfert Samsung so offensichtlich b ? die haben das know how in jeder einzelnen rige und brauchen so was nicht aber sie haben es getan und ich hoffe sie lernen daraus.

wenn die beide Deppen Firmen da mal endlich eine richtige Kongruenz darstellen kann der User eigentlich nur profitieren !

zurück lehnen und zuschauen :)

fire2002de schrieb:
na ja nich ganz, jeder Depp kauft sich erst so ne Gurke wie zb. im Saturn steht und nach dem er richtig hart auf die Schnauze gefallen ist kommt was richtiges.

IOS>Android

sry aber ich werden keine Bank Tätigkeiten auf nem Android Handy tätigen XD jedem das sein wie auch immer....

das Apple sich nicht verstecken brauch wissen wir alle, Problem--> Apple weiss das auch und nutzt es nen bisschen zu hart aus.

Fakt is wenn man erst alleine auf dem Markt mit richtigen Tabletts ist und dann kommt halt noch ein zweites werden die Leute neugierig das ist doch ganz normal.
Next Problem, warum kupfert Samsung so offensichtlich b ? die haben das know how in jeder einzelnen rige und brauchen so was nicht aber sie haben es getan und ich hoffe sie lernen daraus.

wenn die beide Deppen Firmen da mal endlich eine richtige Kongruenz darstellen kann der User eigentlich nur profitieren !

zurück lehnen und zuschauen :)
Ich würde mich im Zweifelsfall immer für Android entscheiden,
hab mit meinem ipod nur schlechte Erfahrungen gemacht,
meinem Vater mit seinem iPhone gehts auch nicht besser.
Ich müsste mich höchstens noch zwischen Android und WP7 entscheiden :D

Und warum würdest du keine Banktätigkeit mit Android machen?
Weil Apple deine Daten dann nicht mehr auslesen könnte :lol:

Das die Anschuldigung (Achtung nicht wörtlich):
Die machen uns Angst!
einfach nur peinlich ist ist klar, aber abseits vom ganzen Pro-Con-Apple Diskutieren gibt es ein ganz anderes Problem:
Das Patentrecht.
Es ist doch einfach nur Bescheuert, wenn man ein Patent durchbringen kann, was ungefähr so lautet:
Ist weiß. Kann Musik abspielen. Man kann es in der Hand halten. Hat einen Bildschirm.
+
Ne Skizze von einem Rechteck, in dem die obere Hälfte von einem kleineren Quadrat ausgefüllt wird.

Na was mein ich?
Richtig!
Den iPod.

Die Geschichte, dass ein Konzern der nach der Jahrtausendwende gegründet wurde, die Rechte an der PCI-Schnittstelle kaufen kann
und jetzt alles was bei drei nicht auf den Bäumen ist verklagt, ist vollkommen verrückt.
--> Patent-Trolle: Klagewelle gegen PCI-Express-Nutzer - mainboard, klage, patent

Auch die Laufzeiten der IT-Patente sollte man ändern, da man sonst stärker als in allen anderen Bereichen der Wirtschaft Innovationen verhindert.
Warum sollte man den Firmen nicht erlauben auf der Grundlage von Technologien, die vier Jahre (bspw.) alt sind etwas neues entwickeln.
Das Ursprungspatent ist sowieso nicht mehr marktfähig.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hoch steigt, fällt früher oder später sehr tief.
Das steht Apple auch bevor. Irgendwann kommt der Punkt, an dem die Leute kein Bock mehr auf die Produkte haben.

Wer hoch steigt, fällt früher oder später sehr tief.
Das steht Apple auch bevor. Irgendwann kommt der Punkt, an dem die Leute kein Bock mehr auf die Produkte haben.

Was haben Rechtstreit mit den Produkten am Hut?
Fakt ist: Ein Großteil der Apple-Kunden ist zufrieden, wer zufrieden ist, kauft wahrscheinlich wieder ein.
Solange Apple's Produkte dieses hohe Niveau halten wird Apple auch nicht "fallen". In 3 Tagen wird das neue iPhone vorgestellt,
2 Wochen später ist spätestens der Release, dann werden wir ja sehen, wie Apple am Boden liegt.

Aber ganz ehrlich: Abseits der Firmen-Politik, die im Moment in Richtung Patentschlacht ausartet, kann wohl jeder sagen das
Apple gute Computer, Handys, MP3 Player und Tablets macht, ob diese nun dem eigenen Geschmack entsprechen sei mal
dahingestellt. Ob nun ein Galaxy II bessere Hardware hat, oder das iOS Intuitiver zu bedienen ist, ist irrelevant wenn dem Kunden
das Produkt gefällt.

Ich finde mein 3G super, als Zweithandy habe ich ein Wave II, was auch super ist. Warum muss man wenn man das eine feiert das andere direkt
niedermachen? Es geht nicht in meinen Kopf rein was ihr für emotionale Probleme damit habt...

Fakt ist: Ein Großteil der Apple-Kunden ist zufrieden, wer zufrieden ist, kauft wahrscheinlich wieder ein.
Solange Apple's Produkte dieses hohe Niveau halten wird Apple auch nicht "fallen". In 3 Tagen wird das neue iPhone vorgestellt,

Warum muss man wenn man das eine feiert das andere direkt niedermachen? Es geht nicht in meinen Kopf rein was ihr für emotionale Probleme damit habt...

Zu erstens: Es gab beim iPhone 3 arge Probleme mit dem Akku. Teilweise sind die nach 5 Monaten ab geraucht. Problem: Der Akku ist festgelötet. Apples Antwort auf die Nachfrage nach Ersatz: Kaufen Sie sich ein neues. In den USA war eine Sammelklage in Vorbereitung. Apples Antwort: Austausch der Geräte + Rabatgutschein auf ein beliebiges Apple Produkt. Damit war die Klage vergessen. Quelle: Arte Themenabend: "Geplannte Obsoleszenz" Kaufen für die Mülhalde. 15.02.2011 Arte: Kaufen für die Müllhalde HD - YouTube

Am Rande: wer das Video gesehen hat weiß auch das dies fast alle machen. Ich wollte es nur mal im Zusammenhang mit der Apple Qualität erwähnt haben.

Fast hätte ich das Antennen-Gate vergessen! :ugly:
Nimm dein Telefon in die Hand und telefoniere nicht da du die stylische Antennenhülle mit deiner Hand kurzschließt.:devil:

Und warum "alle" Apple niedermachen: Der Hype um Apple hat religiöse Züge angenommen.

Und dein letzter Satz kann wohl nur beleidigend sein.
Es geht nicht in meinen Kopf rein was ihr für emotionale Probleme damit habt...
Danke! :daumen2:
Hier wird halb ernst diskutiert. Die Lager kennen sich, die Argumente sind alt und abgenutzt, kurz stumpf. Viele betreiben dies wohl als Entspannung und Diskussions-Training. (Das glaube ich aus vielen Texten heraus lesen zu können, bei PN´s wurde mir das schon bestätigt und bei mir ist das genau so.)

Und man lernt einige neue Sachen, das mit der ARTE-Doku haben wohl einige noch nicht gewusst.

Zuletzt bearbeitet:
Zu erstens: Es gab beim iPhone 3 arge Probleme mit dem Akku. Teilweise sind die nach 5 Monaten ab geraucht. Problem: Der Akku ist festgelötet. Apples Antwort auf die Nachfrage nach Ersatz: Kaufen Sie sich ein neues. In den USA war eine Sammelklage in Vorbereitung. Apples Antwort: Austausch der Geräte + Rabatgutschein auf ein beliebiges Apple Produkt. Damit war die Klage vergessen. Quelle: Arte Themenabend: "Geplannte Obsoleszenz" Kaufen für die Mülhalde. 15.02.2011 Arte: Kaufen für die Müllhalde HD - YouTube

Am Rande: wer das Video gesehen hat weiß auch das dies fast alle machen. Ich wollte es nur mal im Zusammenhang mit der Apple Qualität erwähnt haben.

Fast hätte ich das Antennen-Gate vergessen! :ugly:
Nimm dein Telefon in die Hand und telefoniere nicht da du die stylische Antennenhülle mit deiner Hand kurzschließt.:devil:

Und warum "alle" Apple niedermachen: Der Hype um Apple hat religiöse Züge angenommen.

Und dein letzter Satz kann wohl nur beleidigend sein.

Danke! :daumen2:
Hier wird halb ernst diskutiert. Die Lager kennen sich, die Argumente sind alt und abgenutzt, kurz stumpf. Viele betreiben dies wohl als Entspannung und Diskussions-Training. (Das glaube ich aus vielen Texten heraus lesen zu können, bei PN´s wurde mir das schon bestätigt und bei mir ist das genau so.)

Und man lernt einige neue Sachen, das mit der ARTE-Doku haben wohl einige noch nicht gewusst.

Um mich kurz zu fassen:
Akkuproblem stimmt
Antennagate (tolles Wort, für nen Anti-Hype) gab es fast ausschließlich bei AT&T-Kunden in den USA wegen deren eher schwach ausgebautem Netz, allgemein gab es weniger Antennenbeschwerden als beim 3GS
Und die religiösen Züge kommen zu 100% von den Usern der Konkurrenz, die mit ihrem ach so tollen, besseren Produkt so zufrieden zu sein scheinen, das sie alle die was anderes benutzen in Grund und Boden flamen.

Hypes gehen meistens nicht von den Unterstützern eines Produktes, sondern von deren Gegnern aus, weil diese so ein Trara machen, das sämtliche Medien andauernt und ausdauernt darüber für Klicks, Quoten und Geld Berichten.
Wer sich über Hypes aufregt gehört meistens dazu.

Schlechte Produkte sind nicht über Jahre nur wegen eines "Hypes" erfolgreich, sondern weil sie gut sind. Wären Apple Smartphones so schlecht wie es alle gerne hätten, würden vielleicht ein paar Tausend sich das Ding am Anfang holen, aber der Großteil eben nicht.

Lol, du solltest dich echt mal über die Geschichte Apples und die deren User informieren.

Die Geschichte von Apple ist mir bekannt, für deren User interessiere ich mich aber nicht. Was ich jedoch mitkriege ist das alle Hardcore-Android-Google-Jünger, um mal in deren Jargon zu schreiben, mit aller macht in ihrem Ferrari Enzo auf eine Wand zu steuern mit der Gewissheit das es ihnen nichts postivies bringt, außer Selbstbestätigung indem ihnen Gleichgesinnste zustimmen oder im Ferrari-Fall sagen können sie sind Hart und Cool und bemsen deshalb nicht.

So ziemliche alle großen IT-Firmen haben ihre dunkle Vergangenheit, von Mircosoft über IBM nach Apple zu Samsung. Nur bei Apple scheint's ja wirklich schlimm zu sein ;D
Aber nunja, das ist alles Menschlich, wo großer Erfolg ist, da ist auch großer Neid. Abschließen will ich das noch mit zwei Zitaten von WinFuture:

Warum wird hier von so vielen Forenteilnehmern nicht stärker hinterfragt, wieso überhaupt Samsung nicht bereits im Vorfeld auf ein ganz eigenes, unverwechselbares Design gesetzt hat, um sich von Apple deutlich genug absetzen zu können? Warum muss Samsung seine entsprechenden Produkte derart extrem mit Apples Designmerkmalen versehen, um glänzen zu können? Das lässt doch letztendlich die Schlussfolgerung zu, das Samsung gar nicht wirklich in der Lage scheint, ein eigenes erfolgreiches Design für seine Tablets zu kreieren. Andere bringen es doch auch fertig, ihren Smartphones und Tabes deutlich andere Aussehen zu verpassen. Wieso muss also Samsung bei Apple diese Trittbrettfahrer-Nummer abziehen?
Es gibt viele Firmen die das sehr erfolgreich praktizieren. Eine starke Marke braucht auch ein starke Identität. Dazu gehört in diesem Fall nun mal ein unverwechselbares Lineup der Geräte. Und die Mittel um sich gute Produktdesigner zu leisten sind marginal gegen Prozesskosten wie diese. Ich empfinde es insgesamt als sehr bedauerlich, dass Samsung offensichtlich relativ wenig Ansprüche an sich und ein eigenständiges Erscheinungsbild der betreffenden Geräte zu haben scheint, wenn das Unternehmen sich bereits mit dem Kopieren von wesentlichen Design-Merkmalen von erfolgreichen Produkten zufriedengibt. Ich hätte mir gewünscht, dass _endlich_ mal ein Konkurrenzunternehmen sich anschickt, auf einem eigenen Gleis gegen Apple anzutreten, anstatt sich nur - wie etliche Andere schon - in parasitenhafter Manier einfallslos an Apple anzuhängen und mitschleppen zu lassen.

Aber ich scheine ein bisschen Shizo zu sein, da ich sowohl Apple- als auch Samsung-Produkte nutze.

Schön manche Sachen sehen sich, zu, ähnlich. Aber das was Apple letztendlich vor Gericht gebracht hat ist... schräg.

Von der Photoshop-Sache will ich gar nicht reden.

Die andere gelieferten Beispiele, die würde ich gelten lassen. Wobei bei Apple weiß und Samsung schwarz eine Verwechselung unmöglich erscheinen will.

Aber Grundformen bleiben. Überall trifft man gewisse Standards an.
Grund hierfür ist Gewöhnung oder die Tatsache das andere weniger effektiv, handlich, schön sind. Oder wesentlich unpraktischer sind.

Stichwort OPhone. :lol::ugly:;)

Microsoft oPhone - YouTube

Wir erinnern uns an die Braun Designs. Dabei ist es egal wer es populär gemacht hat. Handys sehen, je nach Preisklasse, auch zu gleich aus. Es ändert sich die Farbe oder minimal die Gehäuseform. Da wir auch nicht geklagt. Oder verklagen sich Kugelschreiberdproduzenten (nur in der teuren Luxusklasse gegen Made in China), USB-Stick-Fabrikanten, Festplattenhersteller....?

Naja, ich versuch's mal. :D

Wenn plötzlich genau an der Stelle, wo man schön den Apfel sieht, auf einmal eine Verwechslung möglich wäre, ist die Aussage lächerlich, sorry. ;)

Trotzdem hat das eine nichts mit dem anderen zu tun oder kam in diesem Thread einmal das Apple Logo zur Sprache!?
Les dir nochmal meinen Post über die weisse Rückseite und deren Wölbung, also der Form, dann schreiben wir weiter, ok!? :daumen::)

Split ich verstehe deine Sichtweise vollkommen, aber nichts desto trotz geht mir folgendes aufn Sack:
-beschnittene Produkte (nicht wie bei Google, Android und Co, viel schlimmer)
-beschnittene Hardware
-Gängelung mit Itunes, allgemein mit der Kundschaft
-trotz alledem eine wirklich teilweise fanatische Kundschaft
-ein Preis der das ganze nicht annähernd Rechtfertigt.

Meine Meinung und meine Sichtweise. :daumen:
Muss jetzt leider weiter Renovieren um zukünftig weiter bashn zu können :ugly:

Trotzdem hat das eine nichts mit dem anderen zu tun oder kam in diesem Thread einmal das Apple Logo zur Sprache!?
Les dir nochmal meinen Post über die weisse Rückseite und deren Wölbung, also der Form, dann schreiben wir weiter, ok!? :daumen::)

Split ich verstehe deine Sichtweise vollkommen, aber nichts desto trotz geht mir folgendes aufn Sack:
-beschnittene Produkte (nicht wie bei Google, Android und Co, viel schlimmer)
-beschnittene Hardware
-Gängelung mit Itunes, allgemein mit der Kundschaft
-trotz alledem eine wirklich teilweise fanatische Kundschaft
-ein Preis der das ganze nicht annähernd Rechtfertigt.

Meine Meinung und meine Sichtweise. :daumen:
Muss jetzt leider weiter Renovieren um zukünftig weiter bashn zu können :ugly:

Es stimmt ja auch, bis auf den Preis ;) Jedoch gibt es Leute die brauchen/wollen kein offenes System, Hardware ist nicht alles (Siehe Konsolen, Uncharter 3 sieht fantastisch aus) und ie fanataische Kundschaft gibts auf Android-Seite genau so =)

Preislich, um beim Tablet zu bleiben, liegen iPad und Galaxy gleichauf, wobei das Galaxy mitunter sogar teurer ist.
Ein 16GB iPhone 4 ist schon für 465 EUR zu haben, das Samsung Galaxy SII ab 418 EUR, so viel ist das nicht ;)

Bei Vertrag sieht das ganze nochmal anders aus:

Vodafone-Vertrag: Galaxy SII für 80 EUR und das iPhone 4 für 100 EUR.

ansonsten schönnen Abend noch.

Zurück