Apple hat Angst vor Galaxy Tab 10.1

Ich glaube trotzdem immer noch dass die News ein Fake istoder sehr überspitzt und aus dem Kontext gerissen wiedergegeben wurde. Sowas lächerliches ("oh, die klauen mir Marktanteile, verbietet das!") kann es doch nicht geben, nicht mal Apple würde sich so herabwürdigen.
Klar sind die News unsinn. Von vorne bis hinten...
Der Marktanteil und die Verkäufe des iPads sind der Konkurenz momentan weit voraus. Das iPad ist ein eigener Markt für sich.

Aber Konkurenz belebt das Geschäft und ist gut für den Kunden. Daher begrüße ich es wenn Samsung mehr Erfolg hat, sie sollten nur damit aufhören das Design zu klauen.
Ich denke die Lektion haben sie begriffen, nachdem sie von mehreren Gerichten abgestraft wurden.
Hier gibt es auch Kulturelle Unterschiede, weil in Asian das Kopieren generell als nicht sehr kritisch angesehen wird. (Was auch in Südkorea der Fall ist)

Zuletzt bearbeitet:
Selten so nen schwachsinn gelesen... Tolle News eines Apple Hassers...

Warum Apple gegen Samsung vorgeht kann man genau da sehen:

Samsung vs. Apple: Euer Urteil in 30 Sekunden | ifun.de/iPhone :: Alles zum iPhone

Und seid mal ehrlich: Ihr würdet genau das selbe tun....

An die vielen Apple Hasser da draussen: Glaubt net einfach jeden Dreck den ihr so findet...

EDIT: Der Hammer sind ja die Kopierten iOS Icons in den Samsung Stores...

Ich kann deine Beobachtungen eher weniger teilen (liegt vielleicht auch daran das ich mit meinen 17 Jahren in der EDV Branche wohl noch nicht so viel Erfahrung wie du habe :schief: ).
Ich kann aus meiner Erfahrung sagen das der Löwenanteil der Spielkinder Windows einsetzt und die absolute Mehrheit der Appleuser die Geräte zum professionellen Einsatz kauft.

Soso, Windowsuser sind also Spielekinder und alle anderen die was auf sich halten und "professionell" sind, kaufen Apple Produkte :schief:
Nimms mir nicht übel, aber langsam nervst du mit deinem Pro Apple und Anti-alles-andere Geplapper!

Soso, Windowsuser sind also Spielekinder und alle anderen die was auf sich halten und "professionell" sind, kaufen Apple Produkte :schief:
Nimms mir nicht übel, aber langsam nervst du mit deinem Pro Apple und Anti-alles-andere Geplapper!

Kannst du nicht lesen (oder noch schlimmer nicht verstehen)?
Ich sagte nicht das alle Windows User spielen, sonder die meisten Spieler Windows benutzen. Das ist nicht das Gleiche. Aber Macs werden zu einem nicht unwesentlichen Teil dafür gekauft um mit ihnen Geld zu verdienen, sprich professioneller Einsatz.

Ich sagte nicht das alle Windows User spielen, sonder die meisten Spieler Windows benutzen. Das ist nicht das Gleiche. Aber Macs werden zu einem nicht unwesentlichen Teil dafür gekauft um mit ihnen Geld zu verdienen, sprich professioneller Einsatz.
Das ändert sich aber gerade, denn gerade bei Spielen ist die iOS Plattform weit voraus und viele kaufen sich ein iPhone oder iPad wegen des breiteren Spieleangebots.
Andere kaufen sich Macbooks oder iMacs, weil sie das Design cool finden oder weil es einfach im Trend ist ein Apple Gerät zu haben.
Der Anteil der Personen die Apple Geräte für den Professionellen Einsatz kaufen, hat sich im Verhältnis deutlich verringert.

Der Anteil der Personen die Apple Geräte für den Professionellen Einsatz kaufen, hat sich im Verhältnis deutlich verringert.

Damit hast du sicher recht. Was aber an den Proportionen nichts ändert. Da auch PCs mal eine höhere professionelle Quote hatten. Heute findest du sie in jedem Kinderzimmer. Und die meisten User sind schon mit rudimentären Office Funktionene überfordert.

...Löwenanteil der Spielkinder Windows einsetzt...
Damit tust du Menschen indirekt beleidigen, die Windows zum Spielen verwenden. Ich wusste garnicht das selbst 45 jährige Windows Gamer Spielekiddies sind... Also bitte.

Aber Moment, ich nenn dich jetzt einfach professionelles Appli Kiddie, da du ja höchswarscheinlich Apple Produkte im Profi Umfeld verwendest. Stell dich doch nicht dumm, du weißt genau was ich meine!

Man man man,

1. Hier geht es um Tablets und nicht PC (Profis kaufen sich einen MAC, schon mal ne AD auf nem Mac konfiguriert?)
Spieler nutzen Windows, da viele Spiele nicht auf OSX funktionieren und nicht weil Windows toll ist.
2. Bitte erstmal die Unterschiede nachlesen zwischen Patent und Geschmacksmuster. (von wegen American Dream eher EU
Nightmare)
3. Nerds benutzen was sie wollen, egal ob Unix/OSX/Windows/android, was gerade passt.
4. der größte Anteil von Windows PCs wird verkauft um damit Geld zu verdienen.
5. Jeder von euch würde jegliches rechtliche Mittel nutzen um seine Einkommen zu sichern/zu wahren
6. Apple- user (Tablets/Iphone NICHT MAC) sind auch meiner Erfahrung nach keine Experten, was aber für das Produkt
spricht, denn jeder kann es bedienen. Selbst eine Katze kann mit einem Tablet (egal welches) Aktionen hervorrufen und
apple war da nunmal Erster mit dem Ipad. (bezogen auf Bedienbarkeit)

Ich freue mich über den Konflikt zwischen Apple und Samsung, die IT- Branche findet immer einen lachenden Dritten.

MfG
Greyfox

Damit tust du Menschen indirekt beleidigen, die Windows zum Spielen verwenden. Ich wusste garnicht das selbst 45 jährige Windows Gamer Spielekiddies sind... Also bitte.

Habe ich alle gesagt?

Aber Moment, ich nenn dich jetzt einfach professionelles Appli Kiddie, da du ja höchswarscheinlich Apple Produkte im Profi Umfeld verwendest. Stell dich doch nicht dumm, du weißt genau was ich meine!

Nö.
Ich bin EDV Dienstleister und supporte seit 1994 PCs (Server, Netzwerke, .... ) und seit 2006 auch Macs. Daher die Beobachtung mit dem Ergebniss das der Mac eher den professionellen User anspricht.
Wenn man die Apple nicht-Apple "Beobachtung" auf Telefone übertragen will, wird es fast unmöglich zu unterscheiden wer was kauft. Da man schwer trennen kann zwischen 100%igem Diensttelefon oder einem Telefon was zwischen 0 und 99% beruflich eingesetzt wird. Wenn ich diese Feststellung auf unser Büro übertragen würde, käme ich zu dem Fazit das 99% der Apple Telefone/ Tablets professionell genutzt werden, dürfte aber nicht repräsentativ sein.

Mein alten Palm m515 Organizer könnte man auch mit dem iPhone verwechseln aus der Ferne.
Komisch das der schon ein Touchscreen hatte 2001 dabei gibt es doch wirklich Leute die meinen Apple hätte das erfunden. :ugly:
Naja aus meinen Beobachtungen konnte ich auch feststellen das Apple Kunden meist nicht sehr technisch bewandert sind.
Die richtigen Nerds kaufen sich kein Mac.

Wenn Apple Autos bauen würde, täten sie als erstes VW verklagen weil ihre Karre auch 4 Räder und ein Lenkrad hat.

Der m515 war zu seiner Zeit ein Topgerät, aber mit dem iPhone verwechseln? Wenn man sich die Augen verbindet vielleicht. Man kann schon auf die Idee kommen, das Apple den Touchscreen erfunden hat - sie haben es natürlich nicht - sie haben schließlich schon 1993 ihren ersten PDA mit Toucscreen rausgebracht. Sie waren Ihrer Zeit halt schon immer voraus ;-)

Genau wie alle Autohersteller, die beuten auch nur den Erfinder aus! Diese Scharlatans!

Schatzilein, es wurden in Deutschland schon Autos aus China beschlagnahmt, da diese z.B. zu 97% optisch einem Smart entsprachen. Einfach eingeführte Produkte kopieren ist nicht. In keiner Branche. Und die Automobilbranche als Ganzes gesehen zahlt jedes Jahr viele Milliarden an Erfinder.

Nö.
Bla Bla
Blub

:schief:

@ Adam: u know, dont feed the ....!? :)
@ Thread: war ja indirekt bekannt das die klagen wegen dem ist, Angst!? Naja um die Vorherrschaft vielleicht. Und Design hin oder her. Apple hats nicht erfunden, Apple hats "berühmt" gemacht und das ist ein unterschied.
Die Samsung Tablets haben ihr eigenes Design (anscheinend, sonst müsste ja man nicht Bilder fälschen vor Gericht), sind billiger aber sehen hochwertig aus und haben schon vor dem jeweiligen Iblub Release ne bessere Technik an Bord, da würd ich mich auch fürchten :lol:

Das Argument vom Professionellen Umfeld in dem Apple Produkte eingesetzt werden, habe ich so nie zu Gesicht bekommen. Vor einigen Jahren waren die alten Mac´s (Komplett-PC im Monitor) wohl besser als andere Verfügbare Geräte. Man erzielte messbar bessere Ergebnisse (Zeitersparnis).

Heute setzt man dort keinen einzigen Mac mehr ein.

Ich selber Arbeite in der IT Abteilung eines international arbeitenden Instituts. Dort benutzen genau 3 Leute Appel-PC´s/Laptops. Und die haben sie selber mitgebracht.

Allein für den Preis eines vernünftig ausgestatteten Mac´s erhalte ich oft 2 (manchmal mehr) gleichwertige Geräte oder eines mit 4 Jahre Pro Support.

Bitte, nennt mir einen Bereich in dem Apple, unangefochten, alleine professionell verwendet wird. (Das ist ohne Hohn oder Sarkasmus gemeint.)
Mir sind, wie gesagt, keine bekannt.

PS: Das mit der Self-Brandig Geschichte ist gefährlich. Da muss auch ich sehr aufpassen. Ein gutes Produkt vom Zeitpunkt X macht noch nicht den ganzen Konzern und all seine Produkte besser.

Zu den Bildbeweisen: ein Samsung Pad sieht dem iPad nicht zum verwechseln ähnlich aus. Bei einigen Desings muss ich aber zustimmen. Wenn auch nicht bei der Farbwahl. Und bei anderen Sachen ist das Gleichnis arg konstruiert. Eine Verwechselung sollte ausgeschlossen sein.
Allerdings ist es beängstigend das Firmen eigene "Tempel" aufbauen. Um zu viele Dinge wird ein Kult gemacht, selbst um Mineralwasser. Von der Werbeseite aus.

Bitte, nennt mir einen Bereich in dem Apple, unangefochten, alleine professionell verwendet wird. (Das ist ohne Hohn oder Sarkasmus gemeint.)
Mir sind, wie gesagt, keine bekannt.
In der Werbe/ Design Branche usw. werden fast nur Macs eingesetzt. Als Beispiel kann dir die PUBLICIS GROUPE nennen: Wer wir sind
Dort gibt es reine Mac support Abteilungen...

Allerdings dominiert Windows natürlich das weltweite Business, abgesehen von ein paar Ausnahmen wie die Werbebranche.

Danke cl55amg!
OK, leider kann ich nicht sehen wo steht das dort nur Mac verwendet werden. Ich glaube dir aber, von so etwas habe ich schon gehört. Aber auch nur von einer Apple-Jüngerin.

Böse Zungen würden diese Bereiche aber in KiVo stecken.

Hmm wenn die Design Branche a nur Macs einsetzt, wen wundern dann tendenziell ähnliche Geräte? Man baut vertrautes.

Und über die Werbebranche schweige ich mal, dafür muss man nur mal den Fernseher einschalten. Da gruselt es einen.
Ich möchte hier nicht dich kritisieren, ich mag diese Bereiche die du genannt hast nicht. Dort scheint rationales handeln eher selten zu sein.

Weitere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück