Apple: Geiziger Lifestyle-Konzern

MysticBinary82 schrieb:
Die armen Kinder in Afrika, die durch so ein denken verhungern müssen und glaube mir, dass ist sicher kein schönes Sterben. :daumen2:

Ohh man xD, wie ich gewusst hab das sowas kommt. Es gibt halt solche und solche Menschen.

BTW: Leute die hier im Krankenhaus und Co sterben, sterben auch nicht unbedingt immer schön im schlafen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Mensch kommt im Allgemeinen nicht mit dem Thema Tod klar, egoistisch zu sein kann er auch nicht zugeben.
Jeder könnte leben retten, aber ne, hauptsach jeder selbst kriegt ein Big Mac Menu, man könnte auch einen Apfel von einem Baum pflücken und diesen essen, und das Geld das man fürs Menü ausgegben hätte spenden.

Aber in jedem Mensch steckt nunmal ein Egoist. Ich wette jeder Zweite stopft sich nach lesen dieses Thread was feines zu Essen rein weil er Hunger bekommen hat ohne schlechtes Gewissen. Das ist nunmal die Realität, auch wenn es traurig erscheinen mag.

Klingt daneben aber ist nunmal so.

Die armen Kinder in Afrika, die durch so ein denken verhungern müssen und glaube mir, dass ist sicher kein schönes Sterben. :daumen2:

Und dann nen Apfel als Logo...

Der war vllt mal angebissen, aber heutzutage dürfte der rosig rot, dick und saftig sein, also kann mandoch ein wenig abgeben?

Ohh man xD, wie ich gewusst hab das sowas kommt. Es gibt halt solche und solche Menschen.

BTW: Leute die hier im Krankenhaus und Co sterben, sterben auch nicht unbedingt immer schön im schlafen.

ja, streben ist allgegenwertig... nur in Afrika reichen einem Kind ein paar Euro um nicht zu verhungern; hier in Deutschland sterben die Menschen weil sie wirklich krank sind! (und in machen Fällen sogar, weil sie zuviel zum Essen hatten)

mae1cum77 schrieb:
@CoXxOnE und Adam West
Dann drücken wir schon mal fest die Daumen, daß Ihr nie in die Verlegenheit geratet, Hilfe zu benötigen und alle, die Ihr fragt , haben Eure Einstellung. Wünsche ein frohes Erwachen. Ignorieren von Problemen verursacht noch schlimmere Probleme, und tötet (wenn auch eher indirekt...).
Hoffe mal Eure "Facebookfreunde" erweisen sich auch als solche...:ugly::ugly::ugly:.
MfG

Danke das es auf diese Ebene abrutschen musste. (war irgendwie klar)

BTW: ich tue genug für die Gesellschaft.
Nur mal so als Auflistung.
3jahre Schülerlotse
5Jahre Freiwillige Feuerwehr
2Jahre FSj Dual
Mitarbeit beim Halt Projekt Erlangen
(Betreut Kinder die ihre erste Alkohol Vergiftung hatten und im Krankenhaus gelandet sind, soll Kritischen Alkohol konsum aufzeigen)

Derzeitiger Job: Arbeit als Pflegefachhelfer in einem Altenheim.

Also stell mich bitte nicht so hin als wär ich unsozial, ich tue genug hier in meinem Land, in meinem Umfeld, was mich betrifft!! (Ich bin Egoistisch, so wie jeder mensch, der eine ist es nur mehr, der andere weniger) ich sehe nicht ein mich noch um 3te Weltländer zu Kümmern.
Deswegen kann ich Apple und andere meinungsteiler verstehen.

Und Apple als geizigen lifestyle Konzern zu betiteln nur weil er nicht spendet, is Quatsch (kein fanboy Gelaber)
Spenden soll man weil man es gern tut, und gern etwas gibt, wenn die das nich wollen, dann ist das ok, das macht sie nicht zu schlechteren Menschen.

Als andere würde das Wort Spende schon verunglimpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann nen Apfel als Logo...

Der war vllt mal angebissen, aber heutzutage dürfte der rosig rot, dick und saftig sein, also kann mandoch ein wenig abgeben?

ja, streben ist allgegenwertig... nur in Afrika reichen einem Kind ein paar Euro um nicht zu verhungern; hier in Deutschland sterben die Menschen weil sie wirklich krank sind! (und in machen Fällen sogar, weil sie zuviel zum Essen hatten)

Ja mag sein, dennoch muss Apple doch nichts spenden, warum ausgerechnet Apple? Gibt tausende Unternehmen die täglich Millionen Scheffeln, immer diese Apple-Verschwörungen, irgendwie lächerlich.

Die Kunden die ein Iphone kaufen sind auch geizig, statt sich für 40 Euro ein Handy zu kaufen mit welchem man telefonieren kann ein Iphone für 1000 Euro um ein paar bunte Pixel zu haben, statt wie du sagst einigen hundert Kindern das Leben zu retten. 1000 Euro - 40 = 960 Euro / 3 Euro = 320 Menschenleben.

Jeder ist egoistisch, bei den reicheren fällts nur mehr auf.

Ja mag sein, dennoch muss Apple doch nichts spenden, warum ausgerechnet Apple? Gibt tausende Unternehmen die täglich Millionen Scheffeln, immer diese Apple-Verschwörungen, irgendwie lächerlich.

Lesen wir nochmal die News:
...Unter den 500 umsatzstärksten US-Unternehmen sei Apple das einzige ohne eigene Stiftung
Und Apple gilt (galt?) als Unternehmen mit größtem Eigenkapital, und da sucht man sich ausgerechnet sowas als Alleinstellungsmerkmal?

Apple muss nicht spenden, was Apple aber MUSS, ist sich mit der Reaktion darauf abzufinden...

Die Kunden die ein Iphone kaufen sind auch geizig, statt sich für 40 Euro ein Handy zu kaufen mit welchem man telefonieren kann ein Iphone für 1000 Euro um ein paar bunte Pixel zu haben, statt wie du sagst einigen hundert Kindern das Leben zu retten. 1000 Euro - 40 = 960 Euro / 3 Euro = 320 Menschenleben.

Rate mal, was ich in der Tasche habe: ein Billighandy

ok, ich will und kann mir das Iphone nicht leisten, und dementsprechend keine 960 Euro spenden, aber ich habe schon gespendet...

Es muss ja auch nicht so sein, dass man jetz auf Luxus verzichtet, und nur das kauft was man braucht und den Rest spendet, aber zumindest ich habe die Einstellung: Je besser es einem geht, desto mehr kann man spenden, eben auch ohne das es wehtut...
Wenn man sich wirklich mal bewusst macht, wie lächerlich man manchmal mit seinem Geld umgeht wenn man sich den Umstand bewusst macht wie viel so ein paar Euro bewirken können... aber hey, ich meine bei so vielen Anwälten für Klagen bleibt halt wenig für Spenden...

Zuletzt bearbeitet:
apple ist sooo bööse...

:lol:

ich bin zufrieden mit mein apple produkten, und wer weiß vlt spendet ja apple doch?! nur weil sie keine eigene hilfsorganisation haben? außerdem sie sollen ihre zulieferer gut bezahlen und schon machen sie was soziales!... und das weiß keiner wie gut da bezahlt wird.

ich finds schwachsinn über sowas zu urteilen wenn man nicht wirklcih genau weiß was da sache ist.
von daher zum thread: :daumen2:

Lesen wir nochmal die News:

Und Apple gilt (galt?) als Unternehmen mit größtem Eigenkapital, und da sucht man sich ausgerechnet sowas als Alleinstellungsmerkmal?

Apple muss nicht spenden, was Apple aber MUSS, ist sich mit der Reaktion darauf abzufinden...

Rate mal, was ich in der Tasche habe: ein Billighandy

ok, ich will und kann mir das Iphone nicht leisten, und dementsprechend keine 960 Euro spenden, aber ich habe schon gespendet...

Es muss ja auch nicht so sein, dass man jetz auf Luxus verzichtet, und nur das kauft was man braucht und den Rest spendet, aber zumindest ich habe die Einstellung: Je besser es einem geht, desto mehr kann man spenden, eben auch ohne das es wehtut...
Wenn man sich wirklich mal bewusst macht, wie lächerlich man manchmal mit seinem Geld umgeht wenn man sich den Umstand bewusst macht wie viel so ein paar Euro bewirken können... aber hey, ich meine bei so vielen Anwälten für Klagen bleibt halt wenig für Spenden...

Den Kindern dort geht es gut wenn sie einen Krümel Keks am Tag haben und uns geht es gut wenn wir eine tolle GraKa haben, den stinkreichen geht es erst gut wenn sie von jedem Lambo jede Farbe haben. Das "Glück" ist immer Relativ, kaum hat man was erreicht will man mehr und ist wieder unzufrieden. So ist das nunmal mit uns Menschen, sonst würden wir ja nicht alles überbaueb etc. weiterentwickeln..

Ohh Gott wenn Apple doch soo Sch.... ist warum kaufen es den so viele ?
Man läuft durch die Stadt sieht man sehr viele mit ein iPhone!
Wieso was Spenden? Ihr macht es doch selber nicht! mit 10€ im Monat kann bestimmt in Afrika eine Familie überleben!

Nice :D Dan erzähl mal was du für ein Handy hast ,und ich bin mir sicher das du keins für 40€ hast!
und BTW ich hab n iPhone 4 nicht weil ich geizig bin sondern weil ich für mein Geld arbeiten gehe.
Du kannst ja nicht meinen das alle die ein iPhone haben geizig sind :o.

Zuletzt bearbeitet:
Ohh Gott wenn Apple doch soo Sch.... ist warum kaufen es den so viele ?

Es kaufen auch viele Platten von Tokio Hotel. Ist das nun ein Zeichen von Qualität? :lol:

Jeder 2. der damit rum läuft will doch nur Leute beeindrucken die er nicht mag, mit Produkten die er nicht braucht gekauft
von Geld was er eigentlich nicht hat.

Hab übrigens ein altes benQ EF81 damals gebraucht gekauft vor 5 Jahren. Das ist zwar zerkratzt kann aber VideoTelefonie oder soll ich lieber "FaceTime" sagen? Das kann immerhin nichtmal das erste iphone :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Es kaufen auch viele Platten von Tokio Hotel. Ist das nun ein Zeichen von Qualität? :lol:

Jeder 2. der damit rum läuft will doch nur Leute beeindrucken die er nicht mag, mit Produkten die er nicht braucht gekauft
von Geld was er eigentlich nicht hat.

Hab übrigens ein altes benQ EF81 damals gebraucht gekauft vor 5 Jahren. Das ist zwar zerkratzt kann aber VideoTelefonie oder soll ich lieber "FaceTime" sagen? Das kann immerhin nichtmal das erste iphone :ugly:

Omg es gibt viele Leute die Intel kaufen obwohl AMD sicher lich im Preis leistung vorne liegt und mit einer Amd Cpu kannst du alle spiele spielen.
Ich habe ein iPhone weil ich es selber bezahle und auf Qualität achte und kein bock auf ein Samsung wo nach ein paar monaten die Tasten oder sonstiges nicht mehr geht.
FaceTime läuft auch nich über das Telefonnetz also nc. Das geht über WLan und kostet einen nix solange man eine i.net Flat zuhause hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein iPhone weil ich es selber bezahle und auf Qualität achte und kein bock auf ein Samsung wo nach ein paar monaten die Tasten oder sonstiges nicht mehr geht.

Das ist zumindest die offizielle Version. ;)

BTW FaceTime bleibt am Ende halt doch einfach nur "Video Telefonie" ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Endeffekt fließt das Geld, wie immer, doch eh nur wieder in Waffen, damit sich verfeindete Clans etc. die Köpfe einschlagen können. Die Warlords verhöckern Hilfsgüter gegen AKs und die Zivilbevölkerung bekommt davon eh nichts zu sehen. Informiert euch nur einmal wie es mit vielen Hilfsgütern in Afghanistan läuft.
Naja, meiner Meinung nach gehört dieser Thread schon lange geclosed. Alleine das Avatar des Verfasser zeigt doch schon, dass es nur ein Bash-Thread ist, auch wenn er das beteuert. Würde da statt Apple beispielsweise Nvidia stehen, dann würde euch das doch noch nicht einmal kratzen. Noch nie ein Produkt von Apple besessen, aber hauptsache bei einer gefunden Kleinigkeit losbrüllen. Warum ist das PCGHX-Forum eigentlich so verdammt Anti-Apple ? Wer hier am lautesten schreit, spendet wahrscheinlich selbst am wenigsten :ugly:

Du verallgemeinerst das ständig, und du solltest die Berichte besser lesen.
Es gibt dort durchaus mit unseren vergleichbare Sozialsysteme siehe z.B. die Rentenversicherung.
Und Sozialhilfe in Form von Lebensmittelmarken, sozialem Wohnungsbau, Unterstützung für Miete und Kleidung gibt es in den USA genau so wie bei uns.

Kurz: Die platten Verallgemeinerungen "Das gibt es da alles nicht" stimmen so nicht bzw. sind zu undifferenziert.

Aber das führt auch jetzt zu weit, deswegen back to topic.;)

Ich gebe auf.

CoXxOnE schrieb:
Wenn ich mir mein eigenes unternehmen hart erarbeitet hätte, würde ich auch nix Spenden, sollen die doch Schaun wo sie bleiben.

Ps: bitte kein geflame darüber, meine meinung ist halt so. Mir schenkt auch niemand was im leben.

Alter, und wie viel dir geschenkt wurde...

Alter, und wie viel dir geschenkt wurde...

Jo schon allein was Schule etc. das Land pro Schüler kostet etc. pp. Dann noch Polizei und Gesundheitsystem
wird dir auch geschenkt.

Ich hab übrigens dieses Jahr immerhin 20 Euro gespendet. Finde bei Unternehmen gehört das auch einfach dazu.
Schaut euch doch mal in eurer Region um da spenden Kleine und Mittlereunternehmen auch haufenweise Zeug auch
wenn es nur neue Sitzbänke sind. Vieles wäre ohne Spenden garnicht möglich.

Ja Jesus liebt euch, und jetzt is gut, es gibt immer wieder unterschiedliche Punkte die man positiv oder auch negativ darstellen kann. Ich für meinen Teil behaupte immer noch, das man im leben nix geschenkt bekommt, alles erfordert früher oder später eine gegenleistung.

Zurück