D
DAEF13
Guest
Und was ist mit Product Red? Wer will, dass von seinem Geld eine "Hilfsorganisation" bezahlt wird (bei der viel Geld "verloren" geht) kann die Teile ja kaufen

Die armen Kinder in Afrika, die durch so ein denken verhungern müssen und glaube mir, dass ist sicher kein schönes Sterben.![]()
und uns würde es bedeutend beschissener gehenWenn ich mir mein eigenes unternehmen hart erarbeitet hätte, würde ich auch nix Spenden, sollen die doch Schaun wo sie bleiben.
Ps: bitte kein geflame darüber, meine meinung ist halt so. Mir schenkt auch niemand was im leben.
Iceananas schrieb:Von Bill Gates kann der ein oder andere schon abgucken finde ich. Wenn man sowieso mehr hat, als man jemals ausgeben kann, dann könnte man doch durchaus andere auch was davon abgeben. Menschen, die ein wenig Hilfe brauchen gibts ja nun wirklich genug.
...das komische daran ist, solch Spenden kann man(n) als Firma Steuermindernd geltend machen - also, eh ich dem Finanzamt/Staat Geld "schenk" - "schenk" ich es lieber einer gemeinnützigen Organistation oder so... weg ist es so oder so...
...macht mein Chef auch so![]()

Und was ist mit Product Red? Wer will, dass von seinem Geld eine "Hilfsorganisation" bezahlt wird (bei der viel Geld "verloren" geht) kann die Teile ja kaufen![]()
Die armen Kinder in Afrika, die durch so ein denken verhungern müssen und glaube mir, dass ist sicher kein schönes Sterben.![]()

Natürlich gibt es in den USA ein Sozialsystem, ähnlich dem unseren. Einzig bei den Krankenkassen bzw. der gesetzlichen Krankenversicherung hinken die Amis hinterher.
edit: News auf Wunsch "neutraler" gestaltet.
Rentenvers.? Arbeitslosenvers.? Staatliche Sozialhilfe? In den USA? Wirklich?
Und bei der gesetzlichen Krankenvers. hinken sie nicht hinterher, die gibt es bis jetzt einfach nicht.
Dort ist es im Gegensatz zu uns keine Schande, reich zu werden.
Es ist aber eine Schande, reich zu sterben. (Im Sinne von das Geld mit ins Grab nehmen. Also vorher weg mit der Kohle.)

. Warum sollte Apple spenden? Niemand ist gezwungen zu spenden! Ich seh das ähnlich wie CoXxOnE
Warum sollte man sein eigens erwirtschaftetes Geld spenden müssen, weil irgendjemand der Meinung ist, ich man sollte das tun?
Dann drücken wir schon mal fest die Daumen, daß Ihr nie in die Verlegenheit geratet, Hilfe zu benötigen und alle, die Ihr fragt , haben Eure Einstellung.
). Der von mir gewählte Ansatz erweist sich im Feldtest als sehr tauglich und dazu noch extrem kosteneffizient. Ist zudem immer wieder interessant wieviele Menschen, die vorher mürrisch dreinblicken, trotzdem zurücklächeln. Und ich sehe nicht unbedingt aus, wie der nette Junge, dem man bedekenlos die eigene Tochter anvertraut...
.