Apple beantragt einstweilige Verfügung gegen Appstore von Amazon

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple beantragt einstweilige Verfügung gegen Appstore von Amazon gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple beantragt einstweilige Verfügung gegen Appstore von Amazon

WTF?!? Die haben sich "App Store" schützen lassen? Saubande!

Ich weiß schon, warum ich KEIN EINZIGES Gerät von Apple habe:daumen2::daumen2::daumen2:

AW: Apple beantragt einstweilige Verfügung gegen Appstore von Amazon

mir kommt auch nix ins Haus wo der Apfel drauf ist. Dieses geschlossene System ist doch ein Witz und ich hoffe über kurz oder lang wacht die Gemeinde auf, die sogar einen Kuhfladen kaufen würde wenn nur der Apfel drauf ist.

Wenn ich Entwickler wäre und Amazon verlangt 30% bzw. verbietet mir,meine geistige Kreativität auch woanders zum Verkauf bereit zu stellen, dann wäre Amazon absolut keine Option. Da gibt es genug andere Markets.MP3´s dürfen doch auch woanders verkauft werden....Tja und Apple sieht wohl nun ne große Gefahr in Android, da die Apps nun besser zugänglich sind anstatt nur über Kreditkarte

Lächerlich...Apple mal wieder.Aber in den Staaten kann man sich ja jeden shice markenrechtlich schützen lassen.

ich verweise dabei gerne auf das Beispiel mit Coca Cola .... Coca wurde patentiert - Cola nicht ... man sieht wieviele "Cola's" es gibt.

Apple hat meiner Meinung nach schon recht, dies zu fordern. Der Apstore ist seit beginn ein Store aufm iPhone/iPod und nichts anderes. Auf Ubuntu habe ich auch kein "Arbeitsplatz" usw.

Außerdem waren diese Probleme für Amazon abzusehn und da hätten sie auch andere Namen hernehmen können (Amappstore) for example.

Ferner bringen diese "Grabenkämpfe" auch effektiv gesehen null komma gar nichts!

Lasst die Wölfe jaulen ....

grüße

P.S. ich war jahrelanger Applekritiker - aber seit dem iPhone 3G (seit Dez. 2008 in meinem Besitz) finde ich es nicht schlecht etwas zu haben was immer funzt :-D

demnächst müssen wohl selbst apfel bauern in den staaten gebühren bezahlen weil auf den kisten wo die äpfel drin sind apple steht

ich finde, App Store ist eine allgemeine Bezeichnung, setzt sich aus App (für Application) und Store für Laden zusammen, kurz gesagt also ein "Programmladen". Mag sein, dass Apple das Konzept zuerst hatte, wegen dem Namen zu klagen ist allerdings wie ich finde Blödsinn. Im Programm selber steht ja groß oben Amazon Appstore, ne verwechslungsgefahr wird es sicher nicht geben, da der von Amazon gestartete Store sicherlich nicht auf iPhone und co. laufen wird.

wenn Amazon ganz böse ist, könnten sie Apple untersagen, das 1-click-System in dem Apple App Store zu verwenden. Wäre bestimmt interessant was Apple dann macht, wenn es heißt: "Huch, das geht ja gar nicht mehr so einfach. Das sollte doch einfach gehen, ich gebs zurück". Natürlich ziemlich unrealistisch, aber wer weiß...

P.S. ich war jahrelanger Applekritiker - aber seit dem iPhone 3G (seit Dez. 2008 in meinem Besitz) finde ich es nicht schlecht etwas zu haben was immer funzt :-D

Ich hatte letztens ein iPhone 4 in der Hand und hab Dosenwefen gespielt und auf einmal ging das Spiel aus. Ich hab den besitzer gefragt ob das öfter so ist und er hat ja gesagt. Also immer funktionieren ist übertrieben. Obwohl ich bei Android natürlich etwas mehr Probleme habe, aber deshalb hab ich es mir auch gekauft :D Man muss ja was zu tun haben :ugly:

Ich hatte letztens ein iPhone 4 in der Hand und hab Dosenwefen gespielt und auf einmal ging das Spiel aus. Ich hab den besitzer gefragt ob das öfter so ist und er hat ja gesagt. Also immer funktionieren ist übertrieben. Obwohl ich bei Android natürlich etwas mehr Probleme habe, aber deshalb hab ich es mir auch gekauft :D Man muss ja was zu tun haben :ugly:

Was für Probleme hast du den mit android. Hab mir das letztens auf mein HTC HD2 draufgeklatscht und sogar da läuft ohne Probleme :)

na ich sehe aber schon einen Unterschied zwischen App Store und Arbeitsplatz bei Ubuntu..aber gut. In jedem Fall hat Apple mal tierisch Angst Marktanteile zu verlieren...und jeder der mal ein gescheites Android Phone hatte wird sehen das diese IPhone Bevormundung eine Katastrophe ist!

Apple hat doch die Kunden oder eher willenlose Zombies und vor allem das Geld :wall:
Ich habe ein Powerbook G4/ Macbook/ iPod Shuffle/ iPod Nano/ iPod Touch besessen und das iPhone 3G S habe ich immer noch und trotzdem bin ich von/ wahr ich von den Artikeln nicht begeistert das ich nun zu einem Apple oder Microsoft Fan Boy geworden bin. Ich denke aus dem alter bin ich raus. Obwohl ich auch 50+ Apple Fan Boys kennenlernen "durfte".

Apple glaubt wohl mittlerweile selber nur weil Sie Perlweiße Sachen auf dem Markt bringen sind Sie Gottes gesandte die die heilige Hardware Just in Import vom Himmel vermarkten. :D Wie schön das da Microsoft auf dem Teppich bleibt. Und von Linux nimmt man gar nichts wahr.

Apple ... wie ein kleines Kinderunternehmen. Buhuhuhuhu die ham unsre Idee klaut :heul: I han mi so angestrengt un so und die klaun einfach wäääääh ... wenn ich danach gehe habe ich einen kleinen Apple Konzern über mir wohnen :ugly: Buhuhuhu stampf tret hack beiß kratz wäääh

Also muss Mama Gericht mal wieder ein paar Schällen verteilen :schief:

ich besitze auch seit Release das iPhone4 und es hat noch NIE in einem App einfach aufgehört zu funktionieren!

aber naja ... ich kenne auch Leute die bei Win 98 nie n bluesreen hatten oder FSC 5916, die keine Kondensatorenprobleme haben ...

da muss ich glatt an den Teil von den Simpsons denken . Lisa war (M)Apple verfallen.

Zuletzt bearbeitet:

Total dumm was Amazon da macht, wieso genau so viel Umsatz vom Umsatz verlangen wie Apple?
Dann noch die Einschränkung die Apps nirgendwo anders anbieten zu dürfen.....da geht man doch dann direkt zu Apple.

Was ich aber nicht verstehe, APps dürfen dann woanders nicht mehr angeboten werden....aber auf dem Screenshot ist Angry Birds zu sehen das es für Windows, iOS und Android gibt.....:ugly:

das ist aber ein Fehler von der App und nicht von iOS ;)

da schreien sie wieder die apple hater :D
was würdet ihr dazu sagen wenn ihr unternehmer wärt und ein produkt auf den markt bringt dessen name jedem ein begriff ist und was sehr erfolgreich ist. dann werden andere plötzlich hellhörig und merken das sich das ganze gut verkauft. also bringt man doch am besten ein vergleichbares produkt mit möglichst dem selben oder gar gleichen namen auf den markt... verkauft sich ja bestimmt durch den bekanntheitsgrad super.
es geht hier nicht um den begriff app store an sich. hätte apple einen anderen namen verwendet, dann würde sich niemand einen dreck um "app store" scheren. und genau unter diesem prinzip versteh ich eine kopie und finde die haltung von apple für richtig (soll nicht heißen das ich alle entscheidungen von apple begrüße).

ich selbst habe webos also nen palm und habe den app katalog, wollen die da dann auchnoch gegen vor gehen? app steht halt für applikation und nicht wie viele anfangs dachten für aplle also man kann es auch übertreiben

Ja ich lasse mir jetzt auch meinen Vornamen schützen. Müssen jetzt alle Geld an mich bezahlen, die Michael heißen oder es gibt ne fette Klage und da nehm ich mir den besten Scientology-Anwalt den es auf der Welt gibt.

Zurück