Apollo Case Black[Sata Problem]

eSpox

Freizeitschrauber(in)
Ich hbe mir das Apollo Case von NZXT gekauft. Ich bin auch begeistert habe nur ein Problem.

Ihr wisst wahrscheinlich alle das man die Festplatten im Apollo Case nicht ranschraubt sondern mit so schienen reinschiebt. Nun mein Problem: Meine Festplatte vibriert sod oll das es echt ein (s...) kack Geräusch macht. die Vibration übertraägt sich ins ganze gehäuse. es hört sich an als würde ein Lüfter schleifen.....


Was kann ich da machen?



PS²: Habe schon versucht es in alle Nischen wo Festplatten rein können überall das Gleiche.
 
Da hilft nur eins: Erstmal lokalisieren, ob es nun ein Lüfter oder die HDD ist. Bau erstmal die Festplatte aus und schau, ob die Vibrationen nun immer noch im Gehäuse sind, dann heißt es Lüfter austauschen...
Falls es die Festplatte in den "Schienen" sein sollte: Probier alle Schienen durch, meist ist die unterste Schiene weniger am Schwingen, da in der Nähe zum (verschraubten) Gehäuseboden liegend.
Falls es nun an den Schienen liegt und alle Schienen irgendwie gleich "locker" sind und man die Geräusche nicht dämmen kann... : EXODUS.
Schmeiß die Teile raus und bau dir in den Schacht HDD-Entkoppler oder nimm einen freien 5.25" Schacht und mach dort eine HDD-Entkoppler-Festplatten-Konstruktion rein.
 
Es ist definitiv die hhd sobald ich die hdd einklickt(durch die schienen) ist es laut ;/
 
Ein, zwei Lagen Papier oder einen dünnen Pappstreifen zwischenlegen könnte auch schon helfen das die Platte fester sitzt.

Gruß Tobi
 
Zurück