APB Reloaded: Cheater an den Pranger gestellt - Liste zeigt Missetäter im Forum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu APB Reloaded: Cheater an den Pranger gestellt - Liste zeigt Missetäter im Forum

Wer in APB Reloaded cheatet, wird an den Pranger gestellt. Der Entwickler hat eine Liste mit allen Cheatern nun im Forum veröffentlicht und die Spieler damit auch öffentlich gebrandmarkt. Die ganze Aktion wird von Entwickler Book-Larsson noch kommentiert, eine rege Diskussion rund um das Thema ist entstanden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: APB Reloaded: Cheater an den Pranger gestellt - Liste zeigt Missetäter im Forum

AW: APB Reloaded: Cheater an den Pranger gestellt - Liste zeigt Missetäter im Forum

Zuerst an den Pranger dann bannen und am Ende alle Games wegnehmen

AW: APB Reloaded: Cheater an den Pranger gestellt - Liste zeigt Missetäter im Forum

Sollte man eventuell in anderen Spielen auch machen, in CS:GO und co. gibt es auch eine Menge Cheater.

Und dann erstellen sie sich einen neuen Account mit anderem Namen, besorgen sich einen neuen illegalen Russen-Key, und der Spaß geht weiter. :crazy:

Wow, Leute die keiner kennt, mit einem virtuellen Namen, werden auf eine Liste gesetzt, weil sie sich in einem Spiel Fehlverhalten haben. Revolution.

habe ich früher gerne gespielt . Aber mit der Zeit wurden die Leute zu *High end* mit normalen spielen kann man kaum so gut sein .
Es wurden zwar mehr server ,aber naja .. es wurde dann doch eher langweilig weil es kaum ausgebaut wurde .
Immer die gleichen sachen machen ist uncool . events und add ons beleben ein spiel . Aber das interessiert kaum jemand ..

schade , ich müsste mal spiele entwickler werden .

Cheater sollten sofort gebannt werden ,weil sie auch all ihre Waffen verlieren würden , bzw alle autos ...

jemand der alles in APB hatte und wieder von neu anfangen muss ,verliert die Lust .(Auch wenn er ein neuen ACC macht)

Ich finde das richtig gut, ärgere mich aktuell mit COD Ghost Cheatern rum. VAC greift hier nicht gut genug.
DA könnte sich COD ne Scheibe abschneiden.:daumen:

Das ist ja richtig fies...in nem f2p Game....sinnlos.

Es spielt absolut keine Rolle wie das Spiel finanziert wird, diese Thematik, beim Thema FairPlay, mit einfließen zu lassen ist für mich sinnfrei.:daumen2:

Die hier gezeigte Maßnahme befürworte ich mit 100%. Wohlgemerkt aber NUR in Spielen die mit anderen Leuten stattfinden.
Im SinglePlayer befürworte ich, dass es jeder Person freisteht wie man sein Gameplay gestaltet.

Ich hoffe dieses Beispiel ist nur der Anfang und hilft wenigstens einen Bruchteil der Cheater zum umdenken zu zwingen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...deswegen gehe ich ja auch jedes Jahr wählen :ugly:

MfG Drebbin

Jeder Multiplayer Cheater gehört gebannt und man sollte ihn auch (wie schon unten gesagt) die ganze Steam/Origin Games sperren, für immer!!

Eine feste IP und der Drops wäre gelutscht. Man solchen Subjekten aber auch auf die Schliche kommen da die oft die gleichen Fehler machen. Wenn schnell der Bannknopf gedrückt wird machen die es vielleicht noch ein paar mal aber dann vergeht ihnen die Lust

Cheaten macht Spaß! Ich cheate gerne seitdem ich 3-4 Jahre alt bin und ich stehe dazu. Ich verändere alle Art von Spielen, so wie ich sie gerne spielen würde, ob für den PC, Konsolen oder für Smartphones. Allerdings nicht auf Kosten anderer, sondern in Singleplayer-Spielen, weil mich immer nur die Story interessiert und nicht das Gameplay. Wenn ich allerdings die Möglichkeit hätte in einem Spiel wie z.B. World of Warcraft meinem Team im PvE-Bereich zu besseren Equipment zu verhelfen, dann würde ich das genauso tun - im PvP-Bereich nicht, weil es da auf Herausforderungen an kommt und warum soll ich unseren kleinen Mitmenschen den Spaß an der Herausforderung nehmen. In einem Multiplayer-Spiel in dem man z.B. nur rumballert, macht cheaten allerdings überhaupt keinen Sinn und solche Spiele mag ich auch überhaupt nicht, weil sie erstens keine Herausforderung für mich dar stellen und zweitens spiele ich, wie gesagt, nur Spiele mit Story.

Viele intolerante Menschen verstehen das nicht und wollen auch gar nicht verstehen. Denn für sie zählt nur ihr eigener Wille und ihnen ist es völlig egal, wie andere darüber denken. Für diese Menschen gibt es nur eine wahre Realität - nämlich ihre eigene. Sie beleidigen Menschen die ihre Spiele auf diese Art spielen, versuchen ihnen zu unterstellen, dass sie "schlecht spielen" und solche Scherze. Dabei sind es gerade die professionellen und erfahrenen Spieler, die Exploits, Hacks etc. heraus finden und auch dafür sorgen, dass diese Lücken geschlossen werden. Sie suchen ihre Herausforderung auf eine völlig andere Art.

Natürlich gibt es überall "schwarze Schafe", aber das ist ja nicht die Regel. Es tanzen immer 1 oder 2 aus der Reihe und versuchen unfair zu spielen - ob mit oder ohne Hacks/Exploits. Und nur durch 1-2 Leute geht ja der Spielspaß nicht flöten - eher wenn man dazu neigt, alles zu überdramatisieren. Es gibt natürlich auch Einzelfälle in denen ganze Wirtschaftssysteme darunter leiden können, wenn zu viele Menschen solche Exploits verwenden - das beste Beispiel dafür ist Neverwinter Nights. Da hat jeder zweite Millionen auf dem Konto, weil man am Anfang Minusbeträge in das Auktionshaus stellen konnte und sich so unendlich reich machen konnte. Jeder der neu angefangen hat oder diese Lücke nicht kannte war also komplett im Nachteil und durfte echtes Geld für Mounts und Co. ausgeben, während die andere Hälfte der Spieler heute noch alles für lau bekommt.

Warum auch nicht, find ich richtig so. Wer sauber spielt kommt nicht auf die Liste. Jeder hats selber in der Hand.
Und Betrüger werden bestraft. Fast Öffentliche Schande. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Was du alleine in deinem Kämmerlein treibst ist der Masse sicherlich egal, nur wenn man Online zockt gehören einem die Hände abgehackt. Ob du dich selbst besch... bleibt dir überlassen, ich würde nur zu Hilfsmitteln greifen wenn es wirklich nicht mehr weiter geht nach hunderten Anläufen

Was du alleine in deinem Kämmerlein treibst ist der Masse sicherlich egal, nur wenn man Online zockt gehören einem die Hände abgehackt. Ob du dich selbst besch... bleibt dir überlassen, ich würde nur zu Hilfsmitteln greifen wenn es wirklich nicht mehr weiter geht nach hunderten Anläufen

Eben. Und genau das respektiere ich ja auch bei anderen Mitmenschen. Ich komme ihnen nicht in die Quere und sie mir nicht. Und wenn man sich auf faire Weise in die Quere kommt, kann ich immer noch zeigen, was ich in über 24 Jahren Spielerfahrung gelernt habe :)

Ich wollte mich halt nur mal dafür aussprechen, dass man "Cheater" nicht gleich in eine Schublade schiebt und beleidigt und so, wie das oft der Fall ist. Denn im Grunde genommen sind wir alle Menschen mit Gefühlen :)

Eine "Cheater-Liste" bringt leider überhaupt nichts, weil man sich in jedem Spiel jederzeit einen neuen Account machen kann. Dazu müsste man die IP oder MAC Adresse des jeweiligen Gerätes sperren, aber in der Regel kann man sich immer wieder eine neue IP holen. Selbst Personalausweisnummern lassen sich fälschen.

Zuletzt bearbeitet:

D00msday Deine Anmerkungen zum Singleplayer-Spielmodifikationen sind ja in Ordnung - da kannste machen das Du möchstest. Aber die ALLGEMEIN bekannte Definition von CHEATER betrifft ONLINE MULTIPLAYERGAMES. Das was Du meinst sind Trainer. Oh man.

Zurück