Apache - Air Assault : Hubschrauber-Simulation kommt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apache - Air Assault : Hubschrauber-Simulation kommt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apache - Air Assault : Hubschrauber-Simulation kommt

Endlich kommt ein würdiger Nachfolger!
Damals Comanche war echt gut.
Schätze das wird genaus so gut freu mich =)

Für eine Simulation sieht mir zumindestens der Trailer etwas zu actionlastig aus, aber ansonsten macht es einen guten Eindruck.
Ich hoffe die bringen eine Demo dazu raus.

Ich befürchte auch, dass das keine simu wird, da es für konsolen kommt... und birds of prey und simu... il-2 1946 ist ne simu

Könnte nach richtig langer Zeit mal wieder ne ordentliche Kriegsgerätesimulation werden. :)

Damals habe ich Simulationen verschlungen, bis ich selbst beim Wehrdienst in einem echten Simulator ausgebildet wurde. Seitdem machte mir das am PC keinen Spaß mehr :D

So eine Grafik hat man sich bei Simulationen immer gewünscht.
Wenn dann noch der Simulationsanteil der Komplexität der damaligen Simulationen entspricht, darf sich das ganze auch Simulation nennen. Dem stehe ich jedoch skeptisch gegenüber, da die Jugend von heute sicher schnell abgeschreckt und überforderd von komplexen Simulationen sein wird.

Mal abwarten :daumen:

Das ist ganz sicher keine Simulation, wenn die nichtmal ordentlich die Cockpitsicht zeigen.
Gameplay sieht für mich jetzt nicht mal so komplex aus wie das in nem Hubschrauber in ArmA 2.

gefällt mir sehr! Wurde auch mal wieder zeit für ein echtes Heligame! :D

Das letzte was ich hatte war glaube ich Gunship...lang, lang ists her...

Mir ist ne ordentliche Simulation auch lieber. So wie das Apache von damals.
Mit einem dicken Handbuch und einer tastatur die fast vollständig belegt ist.

Vermute aber auch das es das nicht spielen wird. Kann man einfach auf ner konsole nicht so umsetzen.

Sobald ich iwo Simulation lese, klingen bei mir die Alarmglocken, die mir sage "bloß nicht zu viel erwarten". Im Video sieht es jedenfalls so aus als sei es eine Simulation wie HAWX.

Sobald ich iwo Simulation lese, klingen bei mir die Alarmglocken, die mir sage "bloß nicht zu viel erwarten". Im Video sieht es jedenfalls so aus als sei es eine Simulation wie HAWX.

Von den Informationen die bis jetzt so da sind ist es eher etwas zwischen Hawx und DCS: Black Shark.

Ich befürchte auch, dass das keine simu wird, da es für Konsolen kommt...

Damit rechne ich leider auch

Bisherige Screenshots des Cross-Plattform-Titels zeigen allerdings den Genre-typischen Kompromiss zwischen detaillierter Darstellung, Arealgröße und Rechenlast
Da wird die PC-Version also wieder mal grafisch zurück stecken müssen, zugunsten der Konsolenversionen.

Ich bin trotzdem Gespannt, wie die Finale PC-Version sowohl grafisch, als auch von der Steuerung sein wird. Ob es wohl eine Cockpit-Ansicht geben wird ? Wäre wünschenswert.

Das ist ganz sicher keine Simulation, wenn die nichtmal ordentlich die Cockpitsicht zeigen.

Die wollen Aufsehen erregen, nicht Technikfreaks beeindrucken. Macht ja auch keinen Sinn: Flusimfans werden mangels Alternative eh ein Auge drauf haben (was war die letzte Vollpreis-Helisim? Comanche 4 vor 9 Jahren?), wen man umwerben muss, dass sind die Shotterfans. Denn ohne Actionkiddies rentiert sich so ein Titel nicht.
Immerhin zeigen sie überhaupt was - und wenn man das mit der Cockpitansicht von HAWX vergleicht kanns eigentlich nur ein Fortschritt werden. Man sollte sich vielleicht auch mal daran erinnern, dass auch im letzten Jahrzehnt nicht jede Flugsimulation ein Falcon 4.0 war.
Ich persönlich fand z.B. die Birds of Prey Demo im Simulationsmodus jedenfalls ganz ansprechend und mit einer vernünftigen Ansichtssteuerung würde es jetzt mein Regal zieren. (so ists ohne Headtracking und mit 4:3 leider nur eingeschränkt zu genießen)

Zurück