Aorus RTX 3090 Xtreme: Gigabyte zeigt Unboxing seines stärksten Custom-Designs

Jaaa, ich will. Aber nur dir 3080 Master.
Hoffentlich leise und und kostet nicht mehr 850€.
Mal sehen wann die rauskommen. Rechne ehrlich gesagt erst Mitte November, bis man die Karten ohne größere Probleme erhält.

Bis die Karten im Handel erhältlich sein werden - also wirklich erhältlich, so richtig echt erhältlich - dürfte es noch etwas dauern.

Sehr nett geschrieben. :daumen:

Ansonsten ... schön, dass die was für Overclocker basteln.
Schon schön.

Schön teuer und unnütz für mich, aber schön. :)
Gibt schon feine Sachen ...

edit:

Ich stelle mir gerade so im Traum vor, man geht Online und bestellt eine RTX 3080 und die kommt dann auch wirklich bei einem zu Hause an, wäre das nicht toll Nvidia? :sabber:

:lol: :daumen:

Sehr schön, die neuen Aorus Modelle gefallen mir richtig gut, allerdings interessiert mich da nur die 3080, die auch das schöne kleine Display hat. Bin mal gespannt, was die kosten wird. Wäre mir zumindest deutlich lieber als die normale Reihe (also kein Aorus), aber zunächst wird sowieso erstmal abgewartet, was AMD so bringen wird. Bis dahin sind dann vielleicht sogar auch überhaupt mal irgendwo Karten verfügbar :D

Wenn die 3080 Aorus Extreme nur mit 2x 8 PIN kommt dann wird die Karte ziemlich uninteressant. Gibt ja nun genug Modelle wo auch 3x 8 verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Damit der GA102 richtig aufdrehen kann, sollte man ihm 400-450 Watt gönnen.
Bei der 3080 schon, die 3090 wird mit 20% mehr aktiven Rechnwerken und 2,4 mal so viel Vram wohl auch die 600W erreichen können.
400 Watt?? Mach doch gleich 800 Watt, dann rennt das Teil auch doppelt so schnell.
(Ich mein den Stromzähler.)
Unter Furmark wären 800W bei der 3090 nicht mal unrealistisch, da geht die 2080ti schon auf 550.

BTT: Kommt das nur mir so vor oder werden die custom Designs von Gen zu Gen hässlicher?

Wenn ich die Watt Angaben der Ampere Serie sehe und daran denke, dass ich vor 2 Tagen mal den Verbrauch meines Rechners beim FireStrike Benchmark
( mit CPU OC/ 6 Festplatten / übertakteter Gigabyte XTREME GAMING GTX1070 )
an der Steckdose gemessen habe und der gesamte Rechner dabei gerade mal 370-400 Watt gezogen hat, wird mir
wenn ich 3 x 8 Pin Anschlüsse und die dazu gehörigen Watt Angeben lese echt schwindelig. ^^

So schön wie ich mir das mit der Leistung der Karten auch vorstelle, bei mir wird keine Ampere GPU in meinem PC verbaut auch wenn ich mir nen Neuen zusammen stellen sollte.

In dem Artikel steht 2x 8 PIN und auf dem Foto siehst du auch 2x 8 PIN (die haben da so Bilder) ist jetzt echt schwer zu sehen, warum, wieso, weshalb.

Wenn es 3x8 sind wäre das echt nett.

Ich gucke bei gigabyte direkt. Und da steht eben 8 Pin 3x.

Zurück