• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aorus Gen4 7000s Premium: Gigabyte schraubt riesigen Kühler auf SSD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aorus Gen4 7000s Premium: Gigabyte schraubt riesigen Kühler auf SSD

Kaum lässt sich Gigabytes Aorus Gen4 7000s im Handel blicken, haben die Taiwaner schon ein Premium-Modell der PCI-Express-4.0-SSD vorgestellt, das mit einem extrahohen Kühler daherkommt. Drosseln soll damit auch bei Dauerlast kein Thema mehr sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Aorus Gen4 7000s Premium: Gigabyte schraubt riesigen Kühler auf SSD
 

Chinaquads

Volt-Modder(in)
Nach 8 Stunden Dauerlast, was auch immer das heissen mag, dürfte die SSD so oder so nach kürzester Zeit kaputt sein..
 

sfc

BIOS-Overclocker(in)
Würde bei mir gar nicht reinpassen zwischen Grafik- und Soundkarte. Dann doch besser für einen ordentlichen Airflow sorgen.
 

4thVariety

Software-Overclocker(in)
Als nächstes kommen wohl Gaming PCs als Ersatz für die Gastherme mit Anschluss an die Heizung und den Warmwasser Durchlauferhitzer. Wenn man nicht nebenbei zockt wird die Wärme mit dem Ausrechnen von Crypto erzeugt, so kann man im Winter mit dem Heizen sogar noch Geld verdienen.
 

Homerclon

Volt-Modder(in)
@4thVariety: Es gibt tatsächlich Wohn- und Bürogebäude in denen Server an den Heizkreislauf angeschlossen sind, um die Server zu kühlen und die Gebäude zu heizen. Es soll auch für den Durchlauferhitzer genutzt werden.

Klick mich.

Gibt inzwischen auch ein Dresdener Startup das ähnliches macht.

Wenn Gaming-PCs 24/7 mit einer hohen Abwärme laufen würde, würde das auch gehen. Aber bei einem einzelnen könnte es knapp werden, mit der ausreichend hohen Wärmleistung.
 

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Was macht Gigabyte mit der SSD das die Stundenlang! auf Dauerlast steht? :what: Auch wenn es von den 7GB/s bei höheren Temperaturen etwas runter geht mit der Leistung, so dürfte das im Alltag kaum spürbar sein!

Für einen Bürorechner ist der Kühler nicht gedacht sondern für Gamingzwecke bei der die SSD nur viele kleine Dateien umherschieben muss, so heiss wird die nicht.
 

sesharim

PC-Selbstbauer(in)
das is doch wieder spielzeug für kiddies als ob im die spielbetriebt warm genung werden würden um sowas zu rechtfertigen. Hab noch nie von irgenjemandem gehört oder gelesen dessen festplatte beim zocken so heiß wurde das es probleme gab.
Nur geldmacherei
 

PCTom

BIOS-Overclocker(in)
Etwas höhere Schreibrate als bei der 980Pro von Samsung, die aber bei den Geschwindigkeiten nicht mehr ins Gewicht fallen sollte. IOPs sind bei Samsung wieder etwas besser, warum ist die Gigabyte dann so teuer?
 
Oben Unten