AORUS FI27Q 144Hz Einstellen

manu89

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem...

ich habe einen AORUS FI27Q Gaming Monitor der 165Hz anbietet.
leider kann ich in den Nvidia Einstellungen keine 144Hz einstellen

es geht nur 60Hz - 120Hz - 165Hz

beim auswählen von 165Hz taktet die Grafikkarte leider nicht mehr runter...

ich hatte vorher meinen Monitor mit der neusten Firmware geupdatet, danach konnte man die 144Hz auswählen.
nachdem ich Windows neu aufgesetzt habe ist die neuste Firmware weg und auf der Aorus Herstellerseite gibt es nur noch die alte Version (F03) zum herunterladen.
 
Erstell Dir ne Costum-Resolution mit 144h im Treiber, wenn die Edid-Infos, die im Monitor abgelegt sind keine enthalten.

Das Du irgend eine Firmware im Monitor durch eine Windows-Neu-Installation "geändert" hast ... waage ich zu bezweifeln.
 
Die Frage wäre ja, warum willst du 144Hz?
Stell ihn auf 120Hz und im Treiber die Bevorzugte Aktualisierungsrate auf "Höchste Verfügbar".

Wurde dir aber vor nem halben Jahr schon gesagt.
 
ja aber trotzdem interessiert es mich wie ich das mal hinbekommen habe, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es an der Firmware vom Monitor lag...

es gibt noch auf der Herstellerseite für den Monitor AORUS FI27Q-P weitere Firmware.
kann ich das auch für meinen AORUS FI27Q Monitor verwenden?
vill habe ich ja damals die Firmware von dem anderem Modell benutzt...ich weiß es nicht mehr...

es gibt für mein Modell nur eine Firmware...

unter Geräte Manager steht auch unter Monitor: PnP Monitor (Standart)
sollte da nicht eigentlich der richtige Name stehen?
 
Du hast Dir damals ne Custom Resolution erstellt, und es nach meinem Hinweis vor einer Woche immer noch nicht gemacht? Lieber ausdiskutieren? :-)
 
Zurück