zeitgeist1234
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute.
Hab mir den oben genannten Monitor heute gebraucht gekauft.
Guter Fang. Black bleeding eigentlich für mich nicht erkennbar.
Wie auch immer.
Ich hadere mit den settings.
Die Firmware war schon Up to Date und settings auch optimal.
Habe mir noch ein icc-profil geladen.
Aber irgendwie ist es unglaublich anstrengend zu lesen.
Habe schon die win10 Schrift-Kalibrierung gemacht.
Ich weiss nicht mehr weiter.
Unter Adaptereinstellungen lässt sich nur 120hz einstellen, obwohl es anfangs auf 144hz ging. (Liegt es am icc-profil?)
Außerdem hatte ich freesync kurz ausgestellt, woraufhin er plötzlich kein Signal mehr bekam. Wusste nicht, ob ich es an oder aus stellen muss, um gsync-compatible nutzen zu können. Bei aus geht es nicht.
Komischerweise lässt sich im Windows kein HDR an bzw ausschalten. Wenn ich "an" klicke switcht er kurz aber es bleibt aus. Unter weiteren Einstellungen steht wiederum, dass HDR aktiv sei obwohl es weiterhin auf "aus" steht.
Ich komme nicht weiter.
Im Gerätemanager wird er nur als pnp-generic gelistet, in Adaptereinstellungen steht schon. Die richtige Bezeichnung.
Kann mir jemand helfen.
Warum kann ich nicht mehr 144hz einstellen und warum ist es unglaublich anstrengend zu lesen?
Bin gerade etwas ratlos?
Hab mir den oben genannten Monitor heute gebraucht gekauft.
Guter Fang. Black bleeding eigentlich für mich nicht erkennbar.
Wie auch immer.
Ich hadere mit den settings.
Die Firmware war schon Up to Date und settings auch optimal.
Habe mir noch ein icc-profil geladen.
Aber irgendwie ist es unglaublich anstrengend zu lesen.
Habe schon die win10 Schrift-Kalibrierung gemacht.
Ich weiss nicht mehr weiter.
Unter Adaptereinstellungen lässt sich nur 120hz einstellen, obwohl es anfangs auf 144hz ging. (Liegt es am icc-profil?)
Außerdem hatte ich freesync kurz ausgestellt, woraufhin er plötzlich kein Signal mehr bekam. Wusste nicht, ob ich es an oder aus stellen muss, um gsync-compatible nutzen zu können. Bei aus geht es nicht.
Komischerweise lässt sich im Windows kein HDR an bzw ausschalten. Wenn ich "an" klicke switcht er kurz aber es bleibt aus. Unter weiteren Einstellungen steht wiederum, dass HDR aktiv sei obwohl es weiterhin auf "aus" steht.
Ich komme nicht weiter.
Im Gerätemanager wird er nur als pnp-generic gelistet, in Adaptereinstellungen steht schon. Die richtige Bezeichnung.
Kann mir jemand helfen.
Warum kann ich nicht mehr 144hz einstellen und warum ist es unglaublich anstrengend zu lesen?
Bin gerade etwas ratlos?
