• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AOL 9.0 VR Bluescreen

Amodini

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!
Ich nutze Alice und AOL, was bis jetzt auch immer super geklappt hat. Ich stelle per DFÜ eine Internetverbindung über Alice her, dann melde ich mich ganz normal mit dem AOL Browser an. Das funktionierte auch ganz lange ohne Probleme.
Ich kann nun problemlos eine Verbindung über Alice herstellen, auch mit einem anderen Explorer ins Internet, aber das AOL-Programm funktioniert nicht mehr. Sobald ich dies aufrufe und eine Verbindung gesucht wird, bekomm ich einen Bluescreen mit BAD_POOL-HEADER und der PC startet neu im abgesicherten Modus. :wall:
Ich habe das Programm nun schon mehrmals deinstalliert, wieder installiert... Grafikkartentreiber aktualisiert, Systemwiederherstellung gemacht... Einmal hab ich es geschafft, dass es wieder lief, aber als ich den PC aus- und später wieder anschaltete, bestand das Problem wieder. Ich habe nichts instatalliert, bevor der Fehler auftrat. Selbst die Hotline wußte nicht weiter und falls jemand einen Rat hat, wär ich sehr dankbar. Vielleicht komme ich ja um eine Formatierung drum rum...

Danke!

Ich nutze Windows Vista Home Basic, 32 Bit, AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor, 4600+, Grafik: NVIDIA GeForce 860,0 GTS und die AOL 9.0 VR Version
 
TE
A

Amodini

Schraubenverwechsler(in)
Hallo nochmal.. :)

Falls jemand sich diesen Beitrag durchlesen sollte...

Habe noch einige Dinge ausprobiert, nichts hat geholfen...musste formatieren. Nun funktioniert alles wieder.

P.S. Und zu dem Tipp, einfach einen anderen Browser zu nutzen:
Das wollte ich nicht :cool: sonst hätte ich ja nicht alles daran gesetzt, alles wieder zum Laufen zu kriegen! Aber trotzdem Danke!
 

moorhuhn94

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Amodini-Leidensgenosse! Habe das gleiche Problem: wenn ich versuche, mich bei aol einzuwählen, fährt der Rechner automatisch runter, sobald ich das Kennwort eingegeben habe und auf anmelden gehe. Ich starte dann im abgesicherten Modus, mache eine Systemwiederherstellung vor der Instalation des SP1 und es geht wieder. AOL versucht mir einzureden, dass das Problem nichts mit AOl zu tun habe, sondern mit meinem Rechner. Wenn ich mich normal über den IE einwähle, ist alles gut, will aber auch nicht auf AOL verzichten. Wäre doch schön, wenn es möglichst bald ein tool gäbe, das diesen Fehler behebt. Ich bin auch der Meinung, dass es bei XP und SP2 damals auch Kompatibiltätsprobleme gab - aber auch daran erinnert man sich bei AOL offensichtlich nicht mehr - na ja, ist ja jetzt auch Alice:-)). WErde das mal weiter beobachten, vielleicht lässt sich Microsoft ja was Schlaues einfallen.

LG
Moorhuhn94
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
Es liegt nicht an AOL 9.0

Irgend etwas anderes ist im Argen...


BTW:
AOL dated seine Software sehr selten ab.
Ich habe 9.0 von Anfang an. Tadellos.
Alle AOL9.0_Probleme (die ich kenne) hatten andere Ursachen.

Manchmal ist eine Neuinstallation des SYS angebracht.
 
Oben Unten