AOC G2460PF: Bisher größte Freesync-Spanne mit 30 bis 160 Hertz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AOC G2460PF: Bisher größte Freesync-Spanne mit 30 bis 160 Hertz

Ein AOC-Mitarbeiter hat bestätigt, dass der G2460PF eine Freesync-Spanne von 30 bis 144 Hertz haben wird. Garantiert wird eine optionale Übertaktung auf 160 Hertz - dann verfällt aber offiziell die Garantie des Monitors. Die Markteinführung soll bald stattfinden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AOC G2460PF: Bisher größte Freesync-Spanne mit 30 bis 160 Hertz

AW: AOC G2460PF: Bisher größte Freesync-Spanne mit 30 bis 160 Hertz

Jetzt hatte ich mich schon kurz geärgert weil mein ASUS MG279Q nur 35-90 Hertz Freesync beherrscht. Aber der hat ja auch IPS und 1440p.. von dem her, das ist mir mehr wert.

News schrieb:
Garantiert wird eine optionale Übertaktung auf 160 Hertz - dann verfällt aber offiziell die Garantie des Monitors.
Wie kann etwas garantiert werden, wenn es gerade nicht garantiert wird?

Ein Blick in die offensichtlich falsch zitierte Quelle schafft Klarheit:
Although the panel is capped to 144Hz, if you are willing to overclock it (and void the warranty), FreeSync would still hold up to 160Hz.

Der Monitor unterstützt offiziell 144 Hz. Wie jeden Monitor kann man versuchen ihn zu übertakten. Da Freesync abhängig vom Panel nicht jede beliebige Hz Zahl unterstützt, hat man noch klargestellt, dass es vorliegend bis 160Hz laufen würde. Das heißt aber noch lange nicht, dass man garantiert, der Monitor würde grundsätzlich bei 160Hz funktionieren. Die Quelle bleibt ganz klar im Konjunktiv.

Wie kann etwas garantiert werden, wenn es gerade nicht garantiert wird?

Ein Blick in die offensichtlich falsch zitierte Quelle schafft Klarheit:
Although the panel is capped to 144Hz, if you are willing to overclock it (and void the warranty), FreeSync would still hold up to 160Hz.

Der Monitor unterstützt offiziell 144 Hz. Wie jeden Monitor kann man versuchen ihn zu übertakten. Da Freesync abhängig vom Panel nicht jede beliebige Hz Zahl unterstützt, hat man noch klargestellt, dass es vorliegend bis 160Hz laufen würde. Das heißt aber noch lange nicht, dass man garantiert, der Monitor würde grundsätzlich bei 160Hz funktionieren. Die Quelle bleibt ganz klar im Konjunktiv.
Die Einleitung war ein wenig unglücklich. Die Garantie ist dort mit Versprochen gleichzusetzen.

Der Konjunktiv II bezieht sich darauf, dass man die 160 Hertz hätte, wenn man denn bereit ist zu übertakten. Da es ab Werk nicht der Fall ist, halt kein Indikativ.

Und was ist mit etwas Spiel an der Konfig möglich?
(Nach unten?)
@PCGH: Testen, pls.

Nein, 35-144Hz mit neuem Treiber, sonst 40-144Hz.

Werden die "neuen" Geräte bereits mit dem neuem Treiber ausgeliefert oder kann / muss ich den Treiber selbst installieren?

Nun mal im Klartext:

Funktioniert Freesync ab Werk schon ab 35-144 Hz?

Ist doch latte, denn was ist daran schwierig nen Treiber zu installieren?

Zurück