Anzeigetreiber nach Fehler wieder hergestellt.

Tuneup

Freizeitschrauber(in)
Habe da ein Problem Leute, ich hoffe mal das ich damit hier richtig bin.

Und zwar hatte ich das Problem erst in Photoshop, da ist der Bildschirm einfach kurz schwarz geworden, und dann war PhotoShop eingefroren und diese Nachricht kam.
"Anzeigetreiber nach Fehler wieder hergestellt." Dabei ist Photoshop dann abgestürtzt.
Nagut, ich habe ein 64bit Betriebssystem, und hab auch immer PhotoShop CS5 64bit gestartet, dann hab ich einfach mal die 32bit Version getestet, und siehe da, bis heute ohne PRoblem...

Nur jetzt habe ich ein ähnliches PRoblem in einigen Spielen. Nur da kommt entweder gleich ein Bluescreen, oder der Bildschirm wird einfach nur schwarz oder es kommt eben diese Mitteilung oben.

Wodran liegt das denn nun? Als ich das Problem mit Photoshop hatte hab ich alles ausprobiert, andere Grafikkarte, PC platt gemacht, Aero deaktivert etc...
Nichts hat geholfen...

Könnt ihr mir da helfen, habt ihr ne Idee was da nicht stimmt? Irgendwas defekt?
"Früher" lief das spiel einwandfrei, und seitdem hab ich nichts an meinem System geändert...

die meldung Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt kommt meist bei defekter grafikkarte oder einem problem der treiber.

Hatte bis vor kurzem noch 2 Graffikkarten, egal ob ich beide, oder nur eine drin habe (beide ausprobiert) passiert es trotzdem.

Wäre ziemlich merkwürdig wenn beide Karten gleichzeitig den Geist aufgegeben hätten.

Aber vielleicht ist auch der Slot hinüber? DAs kann ich leider nicht testen, da mein PC nur bootet wenn die Karte im oberen Slot steckt...

Unter GPU:OCCT
-> Error Check anklicken
-> shader complexity 8
-> Test Type Infinite

Starten und 10-15min laufen lassen.

Ah ok, danke...
Ich vermute mal jetzt wollt ihr die Diagramme sehen...^^

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich kann mit sowas nichts anfange, gibts da irgendwas dran auszusetzen, oder ist das alles normal?^^

hmm hattest ja scheinbar keinen aussetzer während des tests.
Bei meiner karte hab ich den gleichen Fehler und bei OCCT wenn ich es mit shader complexity 8 laufen lasse permanent diese abstürze und massig bildfehler und sonst keine.

Bei vielen hat es auch geholfen den treiber neu zu instalieren und vorher gründlich zu deinstalieren.
An einem ram defekt könnte es auch liegen.
Das Problem ist ein richtiger Klassiker.

Der Fehler tritt bei dir erst auf seitdem du die karte einzeln betreibst und das auch nur in dem PC ?

Ne, das Problem gabs auch schon bei SLi...
Habs mit beiden Karten probiert, und jede Karte einzeln, aber nur im obersten SLIe-Slot, da es ja nicht anders geht.
Aussetzer hatte ich während des Tests nicht.

Treiber wurde mehrmals neu installiert, hab jetzt seit vorgestern den neusten installiert. Und in der Zwischenzeit hatte ich das System ja schonmal ganz platt gemacht...

Bei den nForce Boards hatte ich solche Probleme als mal durch den RAM. Bzw. die Boards hatten als mal Probleme mit den Default-RAM-Settings. Habe bei solchen Problemen die (ersten vier) Timings um einen Zähler erhöht.

Allerdings bestand das Problem immer von Anfang an. Bei dir hört es sich ja so an, als ob die Probleme erst seit kurzem auftreten.

Falls du trotzdem mit dem Timings etwas rumprobieren willst, kannst du ja von CPU-Z Screenshots von den Reitern Memory und SPD machen.

Hab grad was merkwürdiges rausgefunden. Mag sein das es nur Glück war das es nicht abgestürtzt is, aber folgendes:

Normalerweise hör ich beim Zocken Internetradio, jetzt hab ich gestern Abend mal ohne gezockt, also ohne STream im Hintergrund.
Und es ist nicht abgestürzt... War das nur Zufall/Glück oder kann das tatsächlich irgendwie damit zusammenhängen?

Zurück