• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Anzeigeprobleme nach Repaste

megaSPEED89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

Ich habe nen kleines Problem mit meinem Xiaomi Mi Air 13 (2018). Im Nachhinein hätte ich es lassen sollen aber naja hinterher ist man schlauer. Ich habe die Wärmeleitpaste erneuert (mache ich nicht zum ersten Mal) und mein Mi setzt sporadisch immer wieder aus mit krassen Bildfehlern sobald ich auf der Tastatur rumkloppe.

CPU und GPU liegen dicht neben einander. Nun ist es so das die Heatpipe an der Stelle wo die GPU sitzt ne Aussparung ist. Ich bin mir nicht mehr sicher ob dort nen Wärmeleitpad drinne geklebt hat, da ich es irgendwo an der Heatpipe gefunden habe. Also habe ich die GPU sowie die CPU und die MX150 mit der Paste bestrichen und wieder zusammengebaut. Aber wie gesagt wenn ich Druck ausübe, dann kommt es zum Zusammenbruch mit krassen Bildfehlern. Ich hab alles nochmal entfernt und nochmal gepasted aber keine Besserung. Irgendwo unter der Heatpipe ist anscheinend der Wurm drinne. Ist hier evt sogar ein Mi Air 13 User unter euch der mit bei der Problemlösung helfen kann? Thermische Probleme schließe ich aus. Da ich ne Runde zocken konnte ohne die Tastatur zu benutzen.l
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
GPU und CPU bekommen WLP drauf, die Pads gehören wahrscheinlich auf den zwei Spannungswandler und dem Kondensator.
Schau mal ob das auf dem Video so ähnlich ist wie deines.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Ansonsten such mal auf Youtube ob du das selbe Laptop zerlegt findest.
 
G

gekipptesBit

Guest
Schau mal hier dieses Video an von einem ähnlichen Notebook.
Da ist CPU + GPU mit der Motherboardseite mit so rotem Kleber verbunden.
Bei deiner Platine ist es ohne diese Verbindung hergestellt.
Da kann durchaus ein Verbindungsfehler seitens der GPU auftreten.
Teste mal ob da was wackelt und versuche es zunächst mit Klebeband zu fixieren, oder entlaste seitens die Tastatur bzw. eine Seite hochklappen/ausbauen/ausklipsen.
YouTube
 
TE
M

megaSPEED89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin, vielen Dank für die Hilfen. Ich habe ihn soeben nochmal auseinander genommen und es gibt tatsächlich so ein kleine silbernes Pflaster was auf der Heatpipe und auf der Platine an der CPU befestigt ist. Ich habe es nochmal richtig raufgeklebt. Seit dem kann ich auf der Tastatur rumhämmer und es gibt keine Probleme. Das Problem ist jetzt nur, MSI Afterburner liest die Temps nur sporadisch und nicht durchgehend. Das Selbe macht XTU bei der CPU...

BTW. Wie kann man hier Bilder einbinden?

EDIT: Ich Idiot. Klar kann Afterburner nichts anzeigen wenn die MX150 im Idle im Standby ist. ^^ *Facepalm*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten