Anzeigeprobleme nach Energiesparmodus

MyN4me

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey zusammen!

Ich stehe gerade vor folgendem Problem:

Ich hab mir am Wochenende meinen PC zusammengebaut, und ihn bis jetzt 2 Mal in den Energiesparmodus geschickt. Jedes beide Male hatte ich jedoch kein bild mehr nach dem ich ihn über den Powerbutton zurückgeholt habe.

Man merkt, dass er sich hochfährt, da alle Lüfter sich beginnen zu drehen, allerdings habe ich wie gesagt kein Bild, UND meine Maus (die normalerweise leuchtet) leuchtet eben nicht, was für mich darauf hindeutet, dass diese keinen Strom bekommt. (Ist hinten bei einem USB 2.0 Stecker des Motherboards angesteckt) Allerdings Leuchten gewisse Teile auf dem Motherboard.

Wenn ich dann den "Reset-Knopf" drücke, leuchten gewisse LEDs am Motherboard kurz auf und es kommt ein Bild am Monitor, dass Windows fortgesetzt wird.

Ich möchte nicht jedes Mal wenn ich den Pc in den Ruhezustand schicke, bzw. wenn er das selbst macht, auf den Reset-Kopf drücken, da ich mir denke dass das garnicht gut für den PC ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich im Internet nichts finden konnte, was auch auf das Indiz deutet mit der Maus.
Falls noch Informationen fehlen, trage ich diese natürlich nach.
Danke erstmal!

Meine Specs:
- MSI z170a Gaming M3 Mainboard
- Sapphire R9 390 Nitro
- Intel Core i5 6600K
- Windows 7 Home Premium

Netzteil: BeQuiet Straight Power 10 600Watt

Hashwell? Meinst du die Intel Haswell Prozessoren? Ich hab ja einen der 6. Generation sprich Skylake drinnen.

Gruß

Zurück