• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Anzeigefehler nach Zusammensetzung des PCs

Punkt

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

ich hab mir heute einen pc in einzelteilen gekauft. Ich habe mit einem guten bekannten das teil zusammengebaut.
nachdem wir alles an seinem richtigen ort hatten und wir das gerät angemacht haben, haben wir schnell gemerkt, das etwas nicht stimmt.
das bios ist erkennbar, jedoch ist alles verpixelt, wie bausteine!
einige teile im bildschirm blinken wie wild lauter "W"s! der untere teil ist schwarz und ein paar zeilen von bios erkenbar. der rest ist grau, zum teil blau, rote " <<" und lila.

Die grafikkarte haben wir 3 mal aus und wieder eingebaut. der ramspeicher ist auch nicht das problem, genau so wenig der monitor, haben da auch schon rumgetauscht.

der prozessor ist von AMD, athlon64 x2 4850e
das mainboard ist von gigabyte, ga-ma770-ds3 amd770
die grafikkarte ist das g512p von sparkle, 9800gt,...

habt ihr eine ahnung wie man das problem beheben kann? oder denkt ihr, das da irgendwas defekt ist?

hilfe wär fein! ich mag endlich das teil in betrieb nehmen ;)

danke

is nen schickes kleines flachbrett teil, welches gerade mal nur ein jahr auf dem buckel hat. wir denken auch, das es die krafikkarte ist, aber haben noch keine andere ausprobieren können.
oder könnte es auch am mainboard liegen? das da was nicht in ordnung ist?

nein, keinerlei töne, nichts! nur das komische bild...

der verkäufer, bzw der laden wo ich alles her habe, hat mir gesagt, das ich alles vorbei bringen soll zum überprüfen. ich nehme mitlerweile an, das es wirklich die grafikkarte ist... ach das ist doch doof! und das alles an einem freitag!

aber danke euch vielmals für die antworten...

Was für ein Netzteil??
Hersteller und Modell!

Die Grafikkarte muss hier nicht zwangsläufig der Übeltäter sein, es kann auch der Speicher sein.
Stell hier mal die Timings runter bzw den Takt und gib ihm 1,9-2v.

netzteil:

CP 750w - CombatPower

das mit dem speicher muss ich heute abend ausprobieren, muss gleich arbeiten...

hm! die haben mir das im geschäft angedreht... ich werd mir das teil morgen schnappen und in den laden gehen. die haben mir das alles angedreht, also sollen sie auch schauen, das es läuft!

aber danke für die tips, ich werde berichten was rauskommt.

Das Mainboard hat doch noch die SB600 oder?
Tausch das alles mal wieder um, wenn es noch geht, vorallem das Netzteil.
An Stefans Reaktion kann man schnell erkennen, ob es was taugt. ;)

Zurück