Anzeigebild mit weißen Streifen

pc-freak-87

Schraubenverwechsler(in)
Anzeigebild mit weißen Streifen

Hallo zusammen,

ich habe heute früh meinen PC gestartet und mir war aufgefallen, dass bereits im Systemstart während der BIOS-Phase das Anzeigebild vom Bildschirm total gestört war mit weißen Querstreifen. Das Windows OS bleibt in der Startphase hängen und übergibt anschließend kein Signal zum Monitor. Im abgesicherten Modus lässt sich Windows starten!

http://abload.de/img/image1uujp.png
http://abload.de/img/image2xfu2.png
http://abload.de/img/imagen4skx.png

was kann ich zur Fehlereingrenzung Näheres tun?

beste grüße PC-Freak-87

AW: Anzeigebild mit weißen Streifen

Hallo und willkommen im Forum!

Sieht auf den ersten Blick so aus als hätte deine Grafikkarte das Zeitliche gesegnet. Wie schon Schumi sagt als erstes mit einer anderen Grafikkarte testen. Sollte dein Board eine Onboard-Grafik haben zieh die Karte raus und schließ dem Bildschirm am Mainboard an. U.u. könnte es hilfreich sein wenn du deine Systemkomponenten erstmal auflistest.

Vielleicht auch mal das Bildschirmkabel tauschen. Nicht das es nachher nur daran liegt - wer weiß. :) :ugly:

Ich seh grad dass es ein X79er-System mit 3960er ist. Da gibts keine Onboard-Grafik. Ja Bildschirmkabel kann man auch natürlich, aber da der TE schon schreibt dass die Kiste nur im abgesicherten Modus läuft würd ich ich trotzdem ein defektes Bildschirmkabel oder Bildschirm ausschließen. ;)

Wenn die Grafikkarte was hat kanns durchaus sein dass sie mit den Standardtreibern von Win10 noch läuft, da dann viele Funktionen nicht genutzt werden. Rein optisch würd ich einen VRAM-Fehler nicht ausschließen. Was für eine Grafikkarte ist es denn überhaupt?

Teste eine andere Grafikkarte. Die scheint hin zu sein.
Evtl mal nen alten Treiber versuchen. Als letzte Hoffnung

Was für eine Grafikkarte ist es denn überhaupt?
Es handelt sich dabei um eine Club3D 580!

Der PC besteht aus:
* ASUS P9X79 Motherboard, LGA 2011, Quad-Ch DDR3 2400, SATA6G, SLI/CFX, Intel LAN, 8ch Audio (DTS), USB3, 1394, DIP 3, 8+2+2+2 DIGI+, TPU, EPU, UEFI BIOS, USB BIOS Flashback, USB3.0 Boost, MemOk!
* Intel Core i7 3960X, 15MB Cache, 3.3 Ghz, 6 Cores, Turbo-Boost: 3.9 Ghz,
* CORSAIR XMS3 16 GB (4 x 4 GB), 1600 Mhz, 9-9-9-24, 1.5 V, ver8.16
* Noctua NH-D15
* Tagan SuperRock Series TG600-U33II
* LG GGC-H20L BD Disc, HD DVD-ROM Drive
* Hauppauge WinTv Nova HD-S2
* Samsung HD253GJ, 250 GB, 7200rpm, 16M

Zuletzt bearbeitet:

die hat ja auch schon paar jahre aufm Buckel. scheint der vram hinüber zu sejn

ne karte von nem Kumpel nicht auftreibbar?

Wertschätzungen sind nur am Marktplatz erlaubt, und nur für eigene Teile. Der Marktplatz ist leider für dich noch nicht aktiv zugänglich (siehe Marktplatzregeln). Da hier keiner eine gelbe Karte haben will der gut gemeinte Rat: Schau dir mal an um welche Beträge die Teile bei Kleinanzeigenportalen wie Ebay-Kleinanzeigen, willhaben u.s.w. oder auch Online-Aktionsportalen gehandelt werden und mach dir selbst ein Bild.

Zurück