Werbung [ANZEIGE] GIGABYTE AORUS CO49DQ: Was bietet der Curved-Gaming-Monitor?

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GIGABYTE AORUS CO49DQ: Was bietet der Curved-Gaming-Monitor?

Mit dem AORUS CO49DQ bringt GIGABYTE einen Monitor mit einer attraktiven Panel-Kombination auf den Markt. Nicht nur das 32:9 Format, auch die hohe Auflösung von 5.120 × 1440 Pixeln und vor allem die OLED-Paneltechnik machen das 49-Zoll-Biest für 1.120 Euro auf dem Papier zu einem echten Hingucker.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GIGABYTE AORUS CO49DQ: Was bietet der Curved-Gaming-Monitor?
 
Leider gibt es bisher kaum aussagekräftige Tests zu dem Gigabyte. Mich wundert nämlich der Preis. Schon kurz nach dem Start "nur" noch knapp über 1100,-€ ist mal eine Ansage. Ich hab da so ein haben will Gefühl...:D
 
Mich wundert nämlich der Preis. Schon kurz nach dem Start "nur" noch knapp über 1100,-€ ist mal eine Ansage.
Wahrscheinlich weil der Samsung G93SC mit gleichem Panel und 240Hz genauso viel kostet.
Zumindest habe ich nirgends gefunden, dass der Monitor QD-OLED Gen3 haben soll, die Monitore damit wurden auf der CES angekündigt aber kosten alle 1500€+.
 
Und genau das ist auch für mich der Haken, ohne QD-OLED Gen3, mit seinen Detail und vor allem auch Schriftklarheitsverbesserungen, ist der Preis durchaus nachvollziehbar.
 
Das Panel ist Gen 2 und hat die Schriftverbesserung. Ich habe allerdings auch mit Gen 1 bei meinem OLED G8 kein Problem mit der Schrift. Wer da keine Experimente machen will greift natürlich besser zu Gen 2 oder 3.
 
Zurück