News Auf Curved folgt die Kuppel: TCL zeigt neues Gaming-Display

Naja, jetzt wirds wieder albern. Sowas bringt doch nur dann etwas, wenn das Bild auch groß genug ist und man genau im richtigen Abstand davon sitzt, quasi im Brennpunkt, und auch nur alleine. Sonst hat man ja ein verzerrtes Bild. Halte ich für etwas übertrieben.
 
Naja, jetzt wirds wieder albern. Sowas bringt doch nur dann etwas, wenn das Bild auch groß genug ist und man genau im richtigen Abstand davon sitzt, quasi im Brennpunkt, und auch nur alleine. Sonst hat man ja ein verzerrtes Bild. Halte ich für etwas übertrieben.
das hat man doch sowieso schon. alle Spiele werden auf eine Ebene Gerendert und nicht Sphäre (oder Zylinder bei normalen curved).
 
Für jede Anwendung den richtigen Monitor. Die Curvedmodelle sind für Filme und allem, was in der Ego- oder 3rd Personperspektive spielt, ideal beim Surfen usw. sind sie auch noch zu gebrauchen und bei allem, wo es auf gerade Linien ankommt (z.B. technische Zeichnungen), kann man sie vergessen.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ob man Curved Monitore für technische Zeichnungen vergessen kann, kann man nicht so allgemeingültig sagen finde ich. Das kommt wohl auf die Krümmung und den Sitzabstand an. Ich sitze vor einem 27" Monitor mit 1800R Krümmung und habe bei technischen Zeichnungen bisher keinerlei Probleme gehabt. Weder beim Betrachten, noch beim Erstellen.
 
Bei technischen Zeichnungen sollten man gerade Linien ohnehin nicht nach bloßem Auge erstellen und hat oft Referenzraster, die eine Beurteilung erlauben. Schwieriger wird es bei der Bildbearbeitung oder Videoschnitt, wo vieles nach optischem Eindruck freihand gemacht wird. Eine kugelförmige Verzerrung wie bei einem "dished"-Monitor kann ich mir da kaum vorstellen. Schon die bloße räumliche Ausrichtung der Display-Oberfläche wird von den Kollegen mehrheitlich als "gewöhnungsbedürftig" bezeichnet.
 
Zurück