News Auf Curved folgt die Kuppel: TCL zeigt neues Gaming-Display

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Auf Curved folgt die Kuppel: TCL zeigt neues Gaming-Display

Bei Gaming-Monitoren stellt sich Interessierten zumeist eine Frage: Curved oder nicht? Display-Hersteller TCL will die Auswahlmöglichkeiten nun um eine neue Option erweitern; auf der DTC 2023 stellt das Unternehmen einen kuppelförmigen Bildschirm vor.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Auf Curved folgt die Kuppel: TCL zeigt neues Gaming-Display
 
Toll, dann muss man den Nutzer auch festschnallen vor dem Ding, damit der im Fokus sitzt und das Bild nicht verzerrt ist. Wenn man sich anschaut, wie manche Leute vor dem Monitor sitzen und da teilweise ziemlich steil von oben und unten draufgucken, dann wird das sicher viele enttäuschte Käufer geben, die das ganze Konzept nicht erfassen können und dem Hersteller vorwerfen kaputte Geräte zu verkaufen.
 
Ich habe selbst einen Ultrawide, aber nicht gekrümmt. Der nächste Monitor soll deutlich größer werden und da stelle ich mir das sehr nützlich vor. Natürlich nicht für so kleine 16:9 Mainstream Gurken, die brauchen schon Fläche, damit das Sinn erbibt.
 
Man muss natürlich erkennen, dass dieser "Trend" von den Herstellern nicht für den Kunden gestartet wurde (was ja eigentlich eh nie passiert), sondern natürlich aus pragmatischen Gründen: je größer die Monitore werden, desto schwieriger/aufwendiger ist es, die wirklich stabil planar zu halten. Einfachste Lösung ist da natürlich gleich vom Design her für Wölbungen zu sorgen - denn wenn da bei dem einen oder anderen diese leicht abweicht, oder sich gar im Laufe der Zeit ändert, fällt das einfach nicht auf - im Gegensatz zu klassischen Modellen...
 
Ehrlich gesagt muss man sehen wie das so wirkt.
Neue Ansätze sind nie verkehrt ich nutze keinen normalen Bildschirm mehr hab nur Curved außer mein Laptop.
Mein 32 Zoll ist auch Curved nicht viel aber es ist deutlich angenehmer finde ich. An flache müsste ich mich erst wieder gewöhnen da habe ich das Problem das es jetzt so aussieht für mich als hätte der Bildschirm eine Beule. Gewöhnung des Menschen eben
 
Ehrlich gesagt muss man sehen wie das so wirkt.
Neue Ansätze sind nie verkehrt ich nutze keinen normalen Bildschirm mehr hab nur Curved außer mein Laptop.
Mein 32 Zoll ist auch Curved nicht viel aber es ist deutlich angenehmer finde ich. An flache müsste ich mich erst wieder gewöhnen da habe ich das Problem das es jetzt so aussieht für mich als hätte der Bildschirm eine Beule. Gewöhnung des Menschen eben
Haha, ja - same here. Das sieht so strange aus, wenn man auf einmal vor was "normalem" sitzt. ?
 
Toll, dann muss man den Nutzer auch festschnallen vor dem Ding, damit der im Fokus sitzt und das Bild nicht verzerrt ist.

Lang erprobte und ausgereifte Technik :daumen:

2.jpg


Auch für nicht Nerds und Angstschauer Hasen
:slap:

1.jpg

:banane::banane:

Ist doch genauso ein alter Hut wie das gute alte rein :bier:raus Spiel :kotz:

Die Optik ist doch eher Nebensache. Am Ende kommts nur auf den Inhalt an.

Fakten Fakten Fakten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück