[ANZEIGE] Geforce RTX 3090 und Ryzen 7 5800X: Neuer PCGH-Ultimate-PC bestellbar, nur solange Vorrat reicht

Vielleicht solltet ihr bei Gelegenheit auch mal den Text und nicht immer nur den Preis aktualisieren.

Weder "Falls Sie bei der Grafikleistung also keine Kompromisse eingehen wollen und unter 4.000 Euro bleiben möchten, liegen Sie mit diesem PC genau richtig." noch "Da GPU-Leistung in den meisten Spielen viel wichtiger ist als CPU-Leistung, wurde hier aber mit dem AMD Ryzen 7 5800X nur ein 8-Kern-Prozessor gewählt, wodurch der PC preislich deutlich attraktiver wird." passen in irgendeiner Weise zum aktuellen Preis von 4.699 Euro.
 
Wenn man schon 4000 Euro oder auch mehr für einen neuen PC in die Hand nimmt, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mir dann nehmen lasse über jede einzlene Koponente, die darin verbaut sein soll, selbst zu bestimmen.

Aber es muss wohl Leute geben die auf den Spaß des Zusammenstellens verzichten wollen und dennoch einen ordenlichen Gaming-PC haben wollen - zumindest einen ordenlich teuren.
 
Das kannst du ja sowas von vergessen... da wird in nächster Zeit gar nichts normal. Die Preise werden weiterhin auf diesem hohen Niveau bleiben. Die komplette Lieferkette hat erkannt das viele Leute bereit sind solche Preise zu bezahlen. Wieso sollten die Preise dann fallen wenn einem Händler z.B. jede lieferbare 3080 jetzt schon aus den Händen gerissen wird? Mal davon ab das es noch einige Zeit brauchen wird bis die Semiconductor-Krise durch neu entstandene Fabs gelöst wird... wenn das überhaupt in dem Maße möglich ist weil die Rohstoffe auch endlich sind.
Autobauer bekommen ihre Autos nicht fertig weil sie keine Chips bekommen... was meinst du denn wie hoch Gamer-GPUs da in der Prioritätenliste für Chipfertigung sind?

Und was das mit 3090 und Privat braucht man die nicht angeht. Ich brauchte sie unbedingt - zum spielen. VR und so ein Gedöns. :P
Und nein... ich hab keine 2000 Euro für meine bezahlt und bin bescheuert. Bei mir wars "nur" 100 Euro über UVP.
Volle Zustimmung. Die Preise normalisierieren sich erst, wenn der Markt gesättigt ist, aber wann wird das passieren. Sol lange die Kryptowährungen so hoch sind, so lange ist es auch gut mit 100 Grafikkarten zu minen, besser wäre es, man hätte 1000 oder 10.000 dieser Karten. Man sieht also. Der Markt ist aktuell nicht zu sättigen. Deshalb habe ich jetzt für 1650 Euro zugeschlagen. Sicher zu viel Geld für eine RTX 3070 mit Ryzen 3700X.

Dein letzter Satz ist natürlich schon ziemliche Häme. Da bekommst du von mir keinen Daumen. Du hast Glück gehabt bzw. gut "getradet", wenn du bereits da erkannt hast, dass die Preise massiv anziehen werden.
 
Vielleicht solltet ihr bei Gelegenheit auch mal den Text und nicht immer nur den Preis aktualisieren.

Weder "Falls Sie bei der Grafikleistung also keine Kompromisse eingehen wollen und unter 4.000 Euro bleiben möchten, liegen Sie mit diesem PC genau richtig." noch "Da GPU-Leistung in den meisten Spielen viel wichtiger ist als CPU-Leistung, wurde hier aber mit dem AMD Ryzen 7 5800X nur ein 8-Kern-Prozessor gewählt, wodurch der PC preislich deutlich attraktiver wird." passen in irgendeiner Weise zum aktuellen Preis von 4.699 Euro.
Scalper-Preise halt.

Wobei sie mit dem 5800X Recht haben. Es gibt keinen wirklichen Grund 5900X/5950X in einen reinen SpielePC zu verbauen. Ich selbst habe einen 5800X gepaart mit ner 3090, dazu noch 4000er CL18 RAM und es geht kaum besser. Natürlich PBO an usw. Wenn ich 1-2% Leistung in Spielen verlieren sollte, so ist es trotzdem nicht richtig, so viel Kohle in einen schnelleren Prozessor zu stecken. Und wie 12 Kerne sich benehmen, weiß ich - 3900X im StreamingPC.
Es würde Sinn machen wenn man auf absolute max. FPS geht - also 1440p 240HZ oder 1080p 360Hz Monitor. Aber selbst da ist das Quatsch.
Workstation is was anderes. Aber selbst da werden immer mehr Aufgaben von der GPU übernommen.

Ändert nichts an dem bekloppten Preis wo PCGH sich ordentlich was dazu verdient, die hätten das zum MSRP bringen können. Hoffentlich kauft keiner die Kisten bis die vom Preis her auf ihre 2500€ rum gefallen sind, die für diese Konfiguration fällig werden.
 
Erinnert an Vobis Prospekte mit 486ern und DM-Zeiten :fresse:
01_neu.jpg


Simmt genau.

Nur war der Vobis ein klein wenig langsamer (33MHz) und die Platte war ein bißchen kleiner(170MB).

Schöner war er auch, mit Sicherheit: es steht Colani drauf oder ein anders Gekrakel.
 
Da mache ich mir beim 4699€ RTX PC nur wenig Sorgen ;)
Ja, sämtliche Komponenten dieses PCs sind auch andernorts problemlos verfügbar; da wird ganz sicher nichts "schnell ausverkauft" sein. Insbesondere beim 5800X und der 3090 gibt es nun wirklich null Verfügbarkeitsprobleme. Und der Preis ist tatsächlich das Allerletzte, was hier zum schnellen Zugreifen verführen könnte ...
 
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Die verbaute HDD ist schließlich riesig und rechtfertigt schon alleine den Gesamtpreis dieses Rechenschieber`s...:haha:
Und ein schönes, buntes Netzteil hat er auch.
Nur hat man vergessen ein Loch in das Seitenblech zu schneiden, so daß man die Farbeffekte gar nicht sehen kann.

- Betriebssysteminstallation ohne Bloatware (nur Office-Testversion vorinstalliert)
Die erste Bloatware, die man wirklich deinstallieren muß vor der Office-Installation ist die Testversion, sonst gibt es Ärger,
 
Hat jemand von euch ansonsten einen aktuell besseren Tipp, als den obenstehenden? Gerne vergleichbares/besseres Setup für (am besten) weniger Geld?
Gerne direkt Link. Danke :)
 
Wenn man schon 4000 Euro oder auch mehr für einen neuen PC in die Hand nimmt, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mir dann nehmen lasse über jede einzlene Koponente, die darin verbaut sein soll, selbst zu bestimmen.

Aber es muss wohl Leute geben die auf den Spaß des Zusammenstellens verzichten wollen und dennoch einen ordenlichen Gaming-PC haben wollen - zumindest einen ordenlich teuren.
Naja, der Sinn und Zweck der PCGH PC's war es ja mal auch unbedarften Usern eine günstige, performante und leise Plattform in unterschiedlichen Preisklassen zu bieten. Es ging eben genau darum, User zu bedienen, welche eben keine Ahnung von leisen Kühlern, guten Netzteilen oder brauchbaren Mainboards haben. Alle anderen kaufen sowieso alles einzeln oder über den Konfigurator ihre Vertrauens.

Bei 800€ -1000€ PC's macht das auch noch Sinn, bei einem Gerät jenseits der 4000€ dürfte die Käuferschicht der unwissenden aber zahlungswilligen Käufern sehr viel kleiner ausfallen.
Hier schlagen doch nur noch Miner zu. um an die letzten 3090er zu kommen, der restliche PC wird dann mit ner alten Miningkarte bestückt und findet seinen Weg zu Ebay. Wenn man sich die Leistung der 3090 mal auf der Zunge zergehen lässt und die steigenden Cryptokurse bedenkt, sind die 4000 € Kaufpreis schneller wieder drin als hier mancher glaubt.

@ Finnferno: Für 4000€ lässt sich sicher ein etwas besser angepasstes System bauen. Aber dazu müsste man deine Anforderungen etwas besser kennen. Am besten Mal im Kaufberatungsthread melden, hier sprengt das den Rahmen. Eine 2TB-HDD für 55€ wird man dir dort aber definitv nicht als beste Lösung verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotac Geforce RTX 3090 Trinity OC
1899,- (erster gelisteter Geizhals-Preis, aktuell bei 2750,- Euro)

AMD Ryzen 7 5800X
425,-

Asus ROG STRIX X570-F GAMING
246,-

Crucial P5 SSD 1TB, M.2
114,-

2-TB-HDD (Seagate)
47,-

32 GB DDR4-3200 (Patriot)
155,-

Thermaltake ToughPower GF1 ARGB 850W
175,-

Scythe Mugen 5
45,-

Fractal Design Define 7 Dark Tempered Glass Black, schallgedämmt
140,-

Windows 10 Home
30,-

Summe: 3276,- bis 4127,- Euro (ohne Versandkosten)
 
Zotac Geforce RTX 3090 Trinity OC
1899,- (erster gelisteter Geizhals-Preis, aktuell bei 2750,- Euro)

AMD Ryzen 7 5800X
425,-

Asus ROG STRIX X570-F GAMING
246,-

Crucial P5 SSD 1TB, M.2
114,-

2-TB-HDD (Seagate)
47,-

32 GB DDR4-3200 (Patriot)
155,-

Thermaltake ToughPower GF1 ARGB 850W
175,-

Scythe Mugen 5
45,-

Fractal Design Define 7 Dark Tempered Glass Black, schallgedämmt
140,-

Windows 10 Home
30,-

Summe: 3276,- bis 4127,- Euro (ohne Versandkosten)
Das dachte ich mir auch. 700 Euro für die Montage sind schon heftig.
 
Hat jemand von euch ansonsten einen aktuell besseren Tipp, als den obenstehenden? Gerne vergleichbares/besseres Setup für (am besten) weniger Geld?
Gerne direkt Link. Danke :)
Kannst auch mal bei Dubaro/Agando reinschaun:



da kannste dir deine Kiste auch selbst "zusammenzimmern"...

Gruß
 
Zurück