• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Anzeige flimmert

Hardwarenoob

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

Ja ganz recht mein Nick ist Programm^^.
Nun aber zum wesentlichen: Ich habe mir über Alternate den PCGH Gaming Pc III gekauft. Nachdem ich ihn gleich mal zurücksenden konnte, wegen eines defekten Lüfters, habe ich ihn nun wieder gleich ein neues Problem.
Ich habe in unregelmäßigen Abständen eine flimmernde Anzeige. Das fällt besonders bei der Schrift auf. Es dauert nicht lang nur so 10 bis 20 sec.
Ich nutze Win 7 64 bit, einen 20 Zoll TFT mit VGA Anschluß.
Die Anzeige flimmert sowohl bei 59 als auch bei 60 Herz. Es ist halt nur sehr unregelmäßig. ich sitze jetzt schon fast ne Stunde davor und es war noch gar nichts^^.
Weiß jemand Rat? Ich hab keine Lust ihn schon wieder einzusenden.
Werde mir auf jeden fall keinen rechner mehr bei Alternate bestellen, soviel ist sicher. :(
Es ist auch nur ein VGa Anschluß am Monitor vorhanden also keine andere Anschlußmöglichkeit da.

Nein hab keinen anderen zu testen. Ist auch nur ein einfaches VGA kabel. Also blauer Stecker^^
Trat auch erst bei dem neuen Rechner auf. bei meinem alten lief alles Problemlos und ich hab auch nichts anderes gemacht außer einstecken. Graka ist 460 GTX.

Die Analogen Ausgänge aktueller Grafikkarten sind zu 90% unter aller Sau :daumen2:.
Spreche da leider aus Erfahrung.
Jede billigst-Grafikkarte aus dem Jahre 2000 hat eine bessere Analoge Signalqualität.

Was aber eigentlich auch egal ist.
Denn analoge Video-Signalübertragung ist heutzutage sowieso nicht mehr zeitgemäß.

Also ein Adapter war nicht dabei. Ich habe ja nur einen VGA Anschluß am Monitor.
Gibts es denn die Möglichkeit eines Anschlußes von VGA (Monitor) zu DVI Anschluß (Graka).
Hat sonst noch vllt. wer eine Idee woran es liegen kann? Ist vllt. doch die Graka defekt?

Zurück