Anzeige duplizieren in Windows 10 eine Katastrophe

CooN1

Kabelverknoter(in)
Ich habe gestern einen zweiten Bildschirm (Plasma TV) über DVI zu Hdmi angeschlossen der andere PC Monitor ist über Hdmi verbunden. Wenn ich nun die Anzeige auf duplizieren stelle und ein Spiel mit höherer Auflösung (per DSR) als meine native (1080p) starte und wieder schließe oder minimier sind alle Desktop Icons verschoben. Mit dem Programm Desktop OK lässt sich zwar alles wiederherstellen aber das eigentliche Problem wird davon nicht gelöst. Ich weiß das es wenig Leute gibt die ihre Anzeige duplizieren aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand hier weiterhelfen.

Warum schiebst Du das auf Win10? In Win8 und Win7 ist es das gleiche "Problem".
Nimm in der Systemsteuerung mal den TV nach Links vom Hauptmonitor, eventuell (nur eventuell) hilft das.

Hatte ich leider schon so eingestellt. Hab eben nochmal Batman Arkham Knight gestarte in 4k und dort passiert es nicht. Starte ich aber Payday 2 oder Overwatch mit 2k DSR passiert es wieder.

Hatte ich leider schon so eingestellt. Hab eben nochmal Batman Arkham Knight gestarte in 4k und dort passiert es nicht. Starte ich aber Payday 2 oder Overwatch mit 2k DSR passiert es wieder.

Edit: Anscheinend passiert es nur bei Auflösungen unter 4k.

Zurück