Werbung [ANZEIGE] AMD Ryzen 5000 kaufen: Hier gibt es 5900X, 5950X, 5800X & 5600X

Werbung
Weniger verstehe ich das die Specs der CPUs über Leaks schon lange bekannt sind, somit schon lange fertig und in Produktion sind, trotzdem keine Verfügbarkeit zum Lunch? Für mich sieht das alles nach künstlicher Verteuerung aus. Als ich vor 5 Jahren noch im Einzelhandel war, wurden von jedem Händler bei neuen Produkten und gleich zum Release die UVPs unterboten um der günstigste zu sein. Über UVP ist schon pervers.
Du vergisst das AMD bei TSMC nicht nur CPUs herstellen lässt sondern auch noch zusätzlich GPU, APU (Notebooks), sowie für die beiden Konsolen SoCs.
 
Ne... steht da nirgends...

1604653032106.png
 
Ich warte hier eigentlich schon aufs Storno. Naja, dann wird's halt im neuen Jahr was werden. Allerdings sehe ich jetzt schon für die Grakas schwarz, AMD selbst war ja auch sofort leer gekauft, und die CPUs wurden ja angeblich schon seit August produziert.....
 
Also für die Leute die bei Computeruniverse bestellt hatten, ich hab da eben mal angerufen und die Dame meinte die Bestellung wäre normal durchgegangen. Bestellt hatte ich um ca. 15:30 falls das jemand interessiert. Aber Mails habe ich auch noch keine erhalten.
 
Also für die Leute die bei Computeruniverse bestellt hatten, ich hab da eben mal angerufen und die Dame meinte die Bestellung wäre normal durchgegangen. Bestellt hatte ich um ca. 15:30 falls das jemand interessiert. Aber Mails habe ich auch noch keine erhalten.
Uh na da bin ich gespannt.. 15:25 war es bei mir :)
naja ansonsten dann vielleicht unterm Tannenbaum :)
 
Mal eine Frage in die Runde:
War es ein Paperlaunch vom Gefühl her oder einfach nur krankhaft viel Andrang?

War busy auf der Arbeit, und konnte erst gegen 17 Uhr mal schauen, und es war nix mehr zu finden. Ganz abgesehen von irgendwelchen Preisen von 450€+ für den 5600x, was natürlich jenseits von Gut und Böse ist.

@wurstkuchen: ich weiß du willst trollen, und kommst dir super clever vor, hier bisschen Stimmung zu machen. Aber es nervt. Geh bitte woanders hin.
 
Mal eine Frage in die Runde:
War es ein Paperlaunch vom Gefühl her oder einfach nur krankhaft viel Andrang?

War busy auf der Arbeit, und konnte erst gegen 17 Uhr mal schauen, und es war nix mehr zu finden. Ganz abgesehen von irgendwelchen Preisen von 450€+ für den 5600x, was natürlich jenseits von Gut und Böse ist.

@wurstkuchen: ich weiß du willst trollen, und kommst dir super clever vor, hier bisschen Stimmung zu machen. Aber es nervt. Geh bitte woanders hin.
Also hier in der Schweiz war es ein Paperlaunch. Kein Händler hatte was an Lager ausser 15 Stück vom 5600x.
 
Mal eine Frage in die Runde:
War es ein Paperlaunch vom Gefühl her oder einfach nur krankhaft viel Andrang?

War busy auf der Arbeit, und konnte erst gegen 17 Uhr mal schauen, und es war nix mehr zu finden. Ganz abgesehen von irgendwelchen Preisen von 450€+ für den 5600x, was natürlich jenseits von Gut und Böse ist.

@wurstkuchen: ich weiß du willst trollen, und kommst dir super clever vor, hier bisschen Stimmung zu machen. Aber es nervt. Geh bitte woanders hin.
ich denke der Andrang war einfach gigantisch. Von 5900/5950 gab es wohl wirklich nicht so viele, aber 5800 & 5600 haben die Händler wohl schon teils mehrere hundert gehabt, wenn man den verschiedenen Quellen glauben darf.

Guckt man sich die Reviews an, dann ist das auch kein Wunder.
 
5900x für 999€, hab jetzt mal 5 min spass gehabt und ebay zu diesem Artikel angerufen. Was ein winden am telefon. Das ganze ist von Ebay geduldet, man verdient ja mit, man kann nichts machen, das Angebot ist voll okay.

Erst als ich fragte, ob Ebay dann Steuerhinterziehung über Ihre Plattform auch als "okay" definiert wurde er nervös. Der Verkäufer ist nämlich als privat angemeldet, Artikel neu mit Gewinnerziehlungsabsicht.....Aber selbst jetzt will ebay das erstmal "nur prüfen"......
 
Schade das wars mit Ryzen5000. So nicht AMD. Ich hätte ja gern n 5800x gekauft aber nicht zu neuen teuro Preisen OHNE LÜFTER. Und das wird auch noch nirgends erwähnt was für ein Skandal das ist! Normalerweise geht man davon aus, dass Ryzen CPUS mit Kühler verkauft werden war ja immer bisher so. Kein wort irgendwo dass es jetzt "boxed ohne Lüfter" ist.
Wer verwendet denn Boxed Kühler? So eine CPU muß mit einen ordentlichen Kühler gekühlt werden.

Aber das ist sowieso nur ein fadenscheiniges Argument von dir. Andere Angriffspunkte hast du ja nicht mehr weil Zen 3 einfach sehr gut geworden ist.
 
Die Käufe sagen auch, dass es Trottel gibt, die eine RTX 3070 für 800€ kaufen. ?

Ich kann mich erinnern als alle geschrien hatten, dass Intel CPU's zu teuer wären. Jetzt kaufen diese Leute CPU's von AMD zu einem Preis, der höher als bei Intel ist.
Und das ist nicht nur meine Ansicht, sondern auch der Tester bei Computerbase, Hardwareluxx uvm.!!
 
Sorry aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand der über 500€ für ne CPU ausgibt, nicht mal 20€ für einen deutlich besseren Kühler investiert. Niemals.
 
5900x für 999€, hab jetzt mal 5 min spass gehabt und ebay zu diesem Artikel angerufen. Was ein winden am telefon. Das ganze ist von Ebay geduldet, man verdient ja mit, man kann nichts machen, das Angebot ist voll okay.

Erst als ich fragte, ob Ebay dann Steuerhinterziehung über Ihre Plattform auch als "okay" definiert wurde er nervös. Der Verkäufer ist nämlich als privat angemeldet, Artikel neu mit Gewinnerziehlungsabsicht.....Aber selbst jetzt will ebay das erstmal "nur prüfen"......
1. Ist es keine Steuerhinterziehung.
2. Sowas nennt sich privates Veräußerungsgeschäft und ist bis zu einer Freigrenze von 600 € im Jahr auch steuerfrei.
3. Gibt es kein Gesetz das sowas verbieten könnte.

Wenn jemand bereit ist einen solchen Preis zu zahlen, dann ist es halt so. Bei knappen Gütern steigt der Preis halt. Das kann man auf dem Uhrenmarkt sehr gut begutachten. Eine neue Patek Philippe Nautilus kostes Liste rund 25k €. Leider musst du aber mehrere Jahre warten, bis du diese dann in Händen halten kannst. Wenn du eine sofort haben willst, zahlst du weit über 50k €. Angebot und Nachfrage regelt am Ende den Preis auf dem Markt.
 
Zurück