Anwendung für Planung von Parks

MClolwut

Freizeitschrauber(in)
Anwendung für Planung von Parks

Hallöle,

ein Kollege von mir hat mich jetzt mal angesproch, dass er eine bestimmte Anwendung sucht. Er ist nicht besonders Computer begabt und mag es eher einfach. Ich habe ihm zwar direkt ein "Nimm doch eine CAD Anwendung" entgegen geschmettert, aber die sind ihm alle zu Kompliziert - zumindest die, die er ausprobiert hat. Er kann sich auch nicht mehr an Namen erinnern.

Er möchte Wasserparks damit planen, muss nicht unbedingt 3D sein, er bevorzugt sogar eher 2D. Also einfach Obejekte zusammensetzen (die dann den Park ergeben), Ankerpunkte markieren, Maße mit angeben und dergleichen. Einfache Handhabung wäre schön und Kosten spielen keine Rolle.

Um sich vorzustellen was ich meine, habe ich ein Bild angehängt.
ankerplan phillipinen.jpg

AW: Anwendung für Planung von Parks

#Push
Bitte steinigt mich nicht wegen des Pushens. Wäre nur schön wenn jemand eine Idee hätte.
Falls Interessant, er nutzt Win 7. :)

Hoi,

du könntest dir mal SolidEdge 2D Drafting anschauen. Das ist quasi der kleine Bruder von Solid Works. Es ist kostenlos und kann nur 2D-Zeichnungen erstellen.

Braucht aber vielleicht ein wenig einarbeitungszeit, aber das wird bei jedem Tool so sein.

Hallo,

danke für die Antwort. Ich werde es mir mal anschauen & weiterleiten. Und das mit dem einarbeiten stimmt ja. Solange es nicht sooo umfangreich ist, dass man da Monatelang Workshops für braucht. :lol:

Zurück