Antiviren Programme?

jaytech

Freizeitschrauber(in)
Tach,

ich würde gerne von euch wissen welche Securety Suite eurer Meinung nach dieses Jahr die Beste ist?

Bei meiner "aktuellen" Software (Kaspersky 7) ist die Lizenz ausgelaufen und brauche deswegen was neues...

Also ich nutze nach wie vor das kostenlose AntiVir, das ist zwar "nur" das AntiViren programm, funktioniert aber einwandfrei und frisst kaum Leistung ;)

Kaspersky und Norton sind meiner Meinung nach die besten Antivirenprogs...
Ich selbst nutze noch G-Data aus dem letzten Jahr...

greetz

Hat einer von euch auch nen Link wo mal nen paar aktuelle Programme getestet werden? Google spuckt irgendwie nur misst aus...

@Dante

Bist du zufrieden mit G-Data?

Jop ich kann nicht klagen, manchmal fragt das Prog allerdings ein wenig zu viel nach und man wird so manchmal aus Games geholt:( aber das lässt sich ja glaube einstellen...

Ich kann es jedenfalls weiterempfehlen...

G-Data Total Care bzw. Internet Security ist eines der beste Antivirenprogs...

greetz

Ich nutze zur zeit Kaspersky AntiVirus 2010 und bin soweit ganz zufrieden.
Die Internet Security ist mir zu nervig mit der Firewall.

Ich benutze Antivir, die freie Version. Habe mir Probehalber die Profversion geladen und hatte plötzlich zwei Firewall (Zonealarm welche vorher drauf war und nun die von Antivir) War mir gar nicht klar das ich da die Security Version geladen hatte:)
Habe die dann löschen müssen, weil das ganze Teil klappt irgendwie nicht mit meinem Rechner. Also alles gesäubert und Kapersky von Computerbild versucht. Wollte nur das Antivirprogramm und habe alles andere abgewählt. Das Proggi wollte aber dennoch, dass ich Zonealarm kille. Da habe ich dann eben auf CBE Kaspersky verzichtet.
Norton 180 Tage Version geladen und das Programm hatte so dermaßen Probleme. Andauernd kam die online Hilfe: dies sollte ich machen, dann jenes, den Patch einspielen usw. Kurz 3 Tage hat es die Version ausgehalten.

Dann bin ich wieder zu Antivir und Zonealarm zurück gekommen. Und bisher reichts mir. Ob das DER Schutz ist??

Dann bin ich wieder zu Antivir und Zonealarm zurück gekommen. Und bisher reichts mir. Ob das DER Schutz ist??

Nein ist es nicht, wie schon erwähnt habe ich fast täglich mit verseuchten "Avira PCs" zu tun/kämpfen ! Oftmals völlig unbemerkt vom User !
Für "normal User" ist es sicher besser die paar Euro in Kaspersky,GDATA,oder Norton als Suite also mit Firewall zu investieren. Das ist letztlich deutlich "billiger" als ein verseuchtes System.. ;)

Gruß Stranger

Das liegt dann aber am User vor dem Bildschirm :schief:
Ich setze seit Jahren Avira Free Antivirus ein und mein System war noch nie verseucht...

Ja das glaube ich, deshalb schreibe ich ja auch jedes mal "normal User" dazu. Wer sich gut auskennt,weiß was er macht und auch noch richtig konfiguriert kommt mit Avira bestimmt prima klar, aber bei den meisten ist es eben nicht so.. :cool:

schön und gut kaspersky hatt mit 2010 version schon einige überholt

aber dafür sämtliche kunden verloren

weil man nicht mehr per schlüsselkey weiter benutzen kann .

zb mich ich hab vor auf norton zu wechseln .

addios kaspersky willkommen Norton :lol:

schön und gut kaspersky hatt mit 2010 version schon einige überholt

aber dafür sämtliche kunden verloren

weil man nicht mehr per schlüsselkey weiter benutzen kann .

zb mich ich hab vor auf norton zu wechseln .

addios kaspersky willkommen Norton :lol:

250 Millionen Kunden verloren !!??? Wahnsinn... :what:
Aber nicht ganz, bei mir und Kunden läuft die 2010er einwandfrei, auch mit 2009er Lizenzen...:schief:

Mir reicht Avast aus, da es mir nur die "verseuchten" E-Mails anzeigt und löscht. Im Internet geh ich sowieso lieber nicht auf so Seiten da ist mir das Risiko zu hoch.

Also von den freien Virenscannern (AntiVir & Co.) bin ich ab. Ich habe mir damals ne Panda Securety Suite geholt,abgesehen das das Programm absoluter Mist war (in der Bedienung z.B.) hat es schon während der Installtion mehrere Viren (glaub 10 St.) gefunden, die AntiVir z.B. nicht gefunden hatte (hab vorher extra nen Scan laufen lassen).

Nun gut habe Kaspersky 09 schon getestet, Fazit: nicht mein Ding, die Menüführung ect. hatte mir bei Version 7 besser gefallen

F - Secure hab ich jetzt auch schon durch, Fazit: denke für weniger erfahrene User ein nettes Programm, da es recht einfach zu bedienen ist und nicht zu viele Fragen stellt

Im moment teste ich G- Data, welches mir bis jetzt ganz gut gefällt...

Zurück