Antilles Supercomputer: Elf Grafikchips in einem PC - geht das gut?

Gutes Projekt finde Ich.
Allerdings interessiert mich auch mal brennend was das komplette System im Endeffekt gekostet hat und wieviel Strom es verbraucht. :ugly:
Für wissenschaftliche Berechnungen nicht unbedingt verkehrt aber trotzdem leicht übertrieben. :D

Man sagt ja, dass Autotuner, oder allgemein Kerle mit dicken Autos irgendetwas zu kompensieren versuchen. Ist das bei Typen mit dicken Rechnern eigentlich genauso?

Trotzdem ein interessantes Projekt, auch wenn ich den Zweck etwas zweifelhaft finde.

Die ganzen Grafikkarten... :wow: Ob wohl die eine oder andere den Hitztetot erleiden wird ? Was soll's - kommt halt ne neue rein, Geld scheint ja keine Rolle zu spielen ;)

Damit könnte man bestimmt auch neue Benchmark-Weltrekorde aufstellen...

karten und netzteil kosten schon 3600 euro , nehmen wir an die restliche sachen noch 1400 euro =gesamt 5000 euro

wenn ich im Lotto gewinne so ca 10 millionen, bestelle ich 1000stück 580 gtx würde dann 435000 euro kosten ,und werfe alle aus balkon runter .
Für die leute die unten stehen und schreien GTX GTX . hier hier

Nächsten Tag würde man mich dann abholen und zur irrenanstalt reinstecken .

Wahrscheinlich eine blöde frage, aber ist für solche Sachen wie Nachkommastellenberechnung nicht die Cpu zuständig?:huh:
Aber ansonsten schon ein beeindruckendes Projekt, gerade weil es so teuer ist, wodurch ich es selbst nie machen könnte ist es doch gerade schön, wenn andere dies übernehmen.

Ist ja ne super spannende Anwendung, Nachkommastellen von Pi zu berechnen *gähn*. Aber sonst interessant, wenn man auch was vernünftiges darauf machen kann.

...alle debatieren hier über die PC-Hardware, sind denn niemanden hier die OBERGEILEN Pantoffeln aufgefallen?!?!?!?
Was sind das für welche, Edition-Shrek Pantoffeln??? Ich hau mich weg....:lol::lol::lol:

quin-crossfire :ugly: falls es dafür eine brücke gibt.

auf alle fälle interessant von so einem system mal bilder zu sehen, weiter so :daumen:

:daumen: Wow,sicherlich werden einige am "Zweck" des Projekts etwas zu bemäkeln haben,aber eben der eingeschlagene Weg unterscheidet sich dem der Wissenschaftlichen Methodik kaum,und auch für die Krebs/Aidsforschung sind solche Projekte "Lebenswichtig".
Was ich mich Persönlich frage,ob da 3000W(selbst bei 80+ macht das..2400W bei Höchstlast,sollte ich "richtig gerechnet haben")wohl ausreichend sind?
Und wegen der Wärme sollte er sich lieber Gedanken darum machen,ob das von Ihm entwickelte Wasserkühlungskonzept nicht mehr Sinn machen würde,aber die Grakas mit High-flow aufrüsten...der Preis dafür würde nochmal einen Geldbeutel Sprengen..,doch der Platzgewinn und die "Luft" nach oben wäre somit wenigstens etwas besser Gewährleistet,die Lüfter werden sich nämlich aufgrund des Platzes die Luft im wahrsten Sinne des Wortes wegsaugen..

Greets

Ramp

Zuletzt bearbeitet:
Hmm er möchte mit dem Computer nicht spielen, aber eine GTX570 für PhysX ist mit von der Partie... Versteh ich nicht ganz aber nu ja. Ich würde auf jeden Fall mal darüber nachdenken Gewerbestrom anzumelden :ugly:

Zurück