Antilles Supercomputer: Elf Grafikchips in einem PC - geht das gut?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Interessantes Projekt! Aber eine Frage geht mir nicht aus dem Kopf und muss hier erlaubt sein: Woher hat der junge Kerl das Geld für solche Privatvergnügen? :what:
 
wofür braucht man denn das? vorallem kostet es doch so viel, da wüsste ich was besseres damit anzufangen mit dem geld
 
Mich wundert vorallem, warum er bei den Grafikkarten (bis auf die PhysX Karte natürlich) nicht auf ein homogenes System setzt. Das sollte doch in der Regel einfach zu handhaben sein wenn Probleme auftreten etc.
 
Mmmmh, ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll: einerseits ist er Schüler und die Hardware kostet ne Menge Holz, andererseits würde mich interessieren, welchen Prozzi (oder vielleicht sogar Prozzikombination (Xeonkombi)) er einsetzen will, um ein homogenes System hinzukriegen. Mal abwarten.
 
Schon lustig was hier wieder unter dem Deckmantel der Wissenschaft veranstaltet wird. Welcher normale Mensch braucht für irgendwelche Schulprojekte (Abitur) die achso wichtige Berechnung der Zahl PI? Welchen Nutzen soll das Ganze haben, wenn PI mittlerweile auf über 5 Billionen Stellen genau berechnet wurde, die letzte halbwegs sinnvolle Anwendung aber mit 62 Nachkommastellen mit ausreichender Genauigkeit dargestellt werden kann? Will er die Zahl in seine Abschlussarbeit schreiben :ugly:. Alles in allem mal wieder ein Ego-Projekt unter dem Deckmantel der Wissenschaft. Die wissenschaftlichste Anwendung die der Rechner sehen wird wenn er denn läuft dürfte Folding at Home sein :schief:. Nichtsdestotrotz macht das das Projekt von der technischen Umsetzung nicht weniger interessant :D.
 
Ich frag mich was für eine Abiturarbeit das sein soll? :what:
Oder darf man neuerdings im Mathe LK seinen Computer mitbringen? :ugly:
Woher man mit 18 (+/- 1-2 Jahre) so viel Kohle hat ist für mich auch fraglich. Aber geht mich nichts an (vielleicht sehen wir ihn mal im Fernshen in Begleitung von Herrn Zwegat :lol: ).
Ansonsten: mehr als überflüssig...
 
aufjedenfall sehr interessant , aber sag einfach das du hw geil bist ,ich glaube kaum das dein pc die pi zahl auf stellen rechnet die bisher noch nicht erreicht wurden , über die lächerlichen neider die ihren lebensstand als mass der dinge nehmen kann man nur lachen ;)
 
Schwarzgeld, Viele Nebenjobs oder deine Eltern haben einfach nur zu viel Geld.
Aber dennoch sehr interessantes Projekt, werde es verfolgen.
 
Bin gespannt ob er das alles zum laufen bringt. Die Hardware an sich ist schon mal interessant, wobei mich auch interessieren würde, welchen Prozessor er verwenden wird.

PS: Du hast hübsche Hausschuhe an ;)
 
Ich frag mich eher wie man die PCI-E Lanes auf 11 Grafikchips aufteilen will, wenn eine GPU sinnvollerweise mind. 4x haben soll...:ugly:

Edit: Upss, sorry, es geht doch, 2x nF200 sei dank... evtl sogar mit 7 Grakas und 14 GPUs theoretisch... :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich was für eine Abiturarbeit das sein soll? :what:
Oder darf man neuerdings im Mathe LK seinen Computer mitbringen? :ugly:

Gehe davon aus, dass es sich dabei nicht um die Abiturarbeit selbst handeln wird, sondern um die Projekte/Referate zvor. Auf jeden Fall gibt es in Rlp in der Oberstufe größere Referate, die gemacht werden können und direkt ins Abitur einfliessen. Da könnte ich mir sowas schon vorstellen (Info/Mathe).
 
Zurück