Anti-Viren Suite 2010

chico-ist

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Anti-Viren Lösung inkl. Firewall und Spy-/Malware-Schutz. Das Programm sollte keine weiteren Extras wie Backup-Tools oder USB-Stick-Encryption enthalten, sondern sich möglichst auf die grundlegenden Sicherheits-Features konzentrieren.

- Hohe Erkennungsrate (auch Rootkits u.Ä.)
- gute Performance (zugunsten evntl. Abstriche bei der Erkennungsrate)
- kompakte, zweckmäßig aufgebaute Bedienoberfläche
- schnelle Updates
- Windows 7-kompatibel

Der Preis ist eher unwichtig, sollte aber nicht über 50€ für eine Jahreslizenz liegen.

PS: Bitte keine Hinweise wie "Avira Free + ZoneAlarm + Spybot S&D + HijackThis + usw." oder "es gibt keine 100% Sicherheit, lass die Finger davon."
Ich möchte ganz einfach erfahren, welche Anti-Viren Suite aktuell die oben genannten Attribute am besten in sich vereint.

Dankeschön :)

Hi chico,

diesen Anforderungen kommt meiner Meinung nach Norton Internet Security 2009 am nächsten. Probier sie einfach mal aus !
(vorher alle alten Sicherheitsprogramme & Reste sauber entfernen)

Gruß Stranger

Dann mache ich jede Wette das du die 2009er von Norton noch nie getestet hast ! ;)
Ich kann dir gerne eine Liste mit "Avira Opfer PCs" schicken..
(ich benutze selber hauptsächlich Kaspersky 2009/2010)

Gruß Stranger

Habe mich auch noch in einem anderen Board informiert und es ist jetzt auf Norton hinausgelaufen. Das haben die meisten empfohlen. Und bisher läuft die 2010 Beta auch einwandfrei auf Win7. Bin wirklich zufrieden.

Danke für die Tipps!

Nur weil man nicht weiß, dass man ein Opfer ist.. auschließen kanns keiner.

Norton soll wirklich mit der 2009er Version einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht haben und mit den Spitzenreitern gleichgezogen sein. Das belegten auch diverste Reviews.
Kaspersky ist grundsätzlich auch nie schlecht, war aber schon immer für großzügigen Resourcenverbrauch bekannt.

Persöhnlich würde ich für den privaten Einsatz jederzeit wieder zu Nod32 (von eset) greifen. Für mich ein guter Kompromiss.
https://www.eset.de/produkte/eset-smart-security/ (ich selbst nutzte aber nur die Anti Virus Version)

Zurück